27. Februar 2018

Eingerichtet, dekoriert und jetzt wird gefeiert...(Phase IV)

Meine Lieben,

jetzt ist es endlich soweit, ich heiße Euch ganz herzlich Willkommen...



...in unserem Kräuter-Häusli!




Auf diesem Bild könnt Ihr die heruntergeklappte Bankverbreiterung sehr gut sehen... 
Bei dieser Einstellung der Bänke kann man ganz prima um den Grill mit den 
6 angehängtenTischstücken herumgehen.





Hier seht Ihr oben links die hölzernen Weinbembel, darunter das völlig "störungsfreie" Handy, und darunter seht Ihr die Rückseite dieses finnischen "Wald- und Wiesen-Handy´s", cool oder!?!
 Oben rechts ist ein Fernglas der besonderen Art zu bestaunen. Wenn man tief in diese
Gläser (Flaschen) schaut, sieht man ganz bestimmt sehr vieles doppelt...
In diesen "Geheimflaschen" ist immer selbst Angesetztes...so lecker!




Wirklich jeder Zentimeter an Platz ist in diesen Häuschen bestens und sehr überlegt ausgenutzt. 
Die Gaube ist z.B. ein versteckter Stauraum. Wir haben ihn zum "Geschirrschrank" gemacht...
Ihr sehr hier die  dazugehörende "Schiebetür"!




Dieser total urige Bierkrug ist mittlerweile leider undicht. Jetzt bieten wir darin Knabberzeug an ...
Daneben seht ihr unser hölzernes Gästebuch. Die 1. Seite hat Aileen gleich am 1. Tag entworfen!
Und unten links, dieses Schränkchen ist für die Autoschlüssel, falls einmal einer zu tief in das Fernglas oder in die Bembel "geguckt"  hat...





Blumenelfen präsentieren Kräuter auf diesem Poster links. Zur weiteren "Einrichtung"  gehören eine hölzerne Uhr, irdene Trinkbecher, Bestecke im Keramiktopf, Holzteller, ein Drahtkörbchen für Tempos, Hufeisen aus längst vergangenen Tagen, meine alte Gärtnerinnen-Schürze und viele Teelichthalter in unterschiedlichster Gestaltung...




Diese 4 Brettchen waren die absoluten Lieblingsbrettchen unserer Kinder...
Darauf wurde auch nie geschnitten!!! ...nur serviert...Wie lange ist das schon her...?!!!





Als ich dieses Metall-Herzchen entdeckte, war ich nicht mehr auszubremsen! Es musste mit!
Eine so zarte und liebliche Darstellung einer Elfe - ein bißchen wie im Märchen...



Fällt Euch bei diesen Vogelfutterhäuschen etwas auf? Ja! Richtig! Mein Mann ist seiner Farbe treu geblieben...Alle "unsere Holzhäuser"  haben das gleiche Erscheinungsbild - rein farblich!





Und jetzt führe ich Euch noch mit dem Kotta durch die Jahreszeiten...Innen sieht es so aus:
Schaut man beim Betreten nach rechts, so "begegnet" einem dort zuerst der Frühling auf der Ablage über den Bänken. Reihum geht es dann weiter mit Sommer, Herbst und Winter. Das hat den Vorteil, ich brauche nie umzudekorieren, es passt immer! Nur manchmal kommen noch "saisonmäßig"
ein Kranz, ein Gebinde, Kräuter oder ähnliches dazu...





Und außen - gehts auch mit dem Frühjahr los:  "Frühling, ja Du bist´s! Dich hab ich vernommen!"





Sommerzeit, Wonnezeit...





Unsere Zimmer im Grünen...





Ein richtig gemütlicher Mädelsabend - unsere Tochter, 3 liebe Freundinnen und ich...
Es wurde ein seeeehr langer Abend!





"Herbstenszeit"  -  bunte Zeit, reiche Zeit...





Die letzten warmen Sonnenstrahlen verpassen den Äpfeln noch ganz rote Bäckchen...





  Winterzeit, am schönsten ist sie, wenn sie Schneezauber und klirrenden Frost im Gepäck hat.
Dann wird´s gemütlich mit knisterndem Feuer, selbstgemachtem Saft, Bratäpfeln, Maronen u. u.
Die alte Milchkanne, neben dem Duft-Stövchen, hat auch ihre Geschichte. 
Sie war als Kind mein Sammelgefäß für allerlei Waldbeeren...





Wenn alles dick mit Schnee eingepackt ist, ist´s im Kotta bei prasselndem Feuer so wunderbar heimelig...Ich hätte immer soooo gerne einen offenen Kamin oder einen Kachelofen gehabt, 
ich liebe einfach diese Wärme...Aber bei unserem Haus, war das leider nicht möglich. 
Und so bietet das Kotta mit seiner Feuerstelle einen prima Ersatz...


So, meine Lieben, jetzt seid Ihr komplett auf dem Laufenden was so ein Kotta anbelangt.
Alle Irrtümer beseitigt, alle Fragen beantwortet, so hoffe ich zumindest!
Andernfalls, einfach melden! Wenn ich helfen kann - gerne!



Habt eine gute Zeit und zieht Euch richtig warm an!!!
Weitere Polarluft aus Russlands Kältewelle kommt auf uns zu. Eisige Temperaturen und 
starke Böen werden erwartet...Also passt gut auf Euch auf!


Alles Liebe Euch ALLEN

Eure Heidi






Wenn Ihr Euch für die Vorgeschichte interessiert, dann werdet Ihr hier und hier und hier
und hier fündig.



Kommentare:

  1. Sieht das gemütlich aus! Da würde ich jetzt auch gerne am Feuer sitzen und mich wärmen..
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Heidi,
    Ihr liebt Eure Kota ja wirklich von Herzen. Alles ist mit so viel liebe dekoriert - wunderschön.
    Und ich glaube: meine Lieblingszeit im Kota wäre der Winter - das Zauberwort: Bratäpfel.... :-)
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  3. wow
    toll habt ihr es eingerichtet
    jedes Plätzchen gut durchdacht..
    und es bietet wirklich für jede Jahreszeit etwas
    auch im Winter..
    denn es wird ja sicher sehr schnell warm dort drinnen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi, Euer Gartenhäuschen wirkt sehr gemütlich. Nun muss nur noch der Frühling kommen, damit man es wieder etwas Gemütlicher im Garten wird.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön,Heidi! Ich glaub, ich ziehe ein :-) das sieht toll aus und so gemütlich. Man sieht, das du da viel herzblut reingesteckt hast! ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heidi, das ist toll. Und wie ich sehe, nutzt du es auch für den "eigentlichen"Zweck ganz ordentlich. Ich hatte schon befürchtet du hast es nur noch zum Kräuter-trocknen. Das sind sicher ganz wundervolle Zusammenkünfte mit netten Menschen in eurem Häuschen. Super dass du uns das so ausführlich gezeigt hast. Das fand ich sehr spannend.
    Dann mal auf ein neues und weiteres Jahr in dem Häuschen. Mit Kräutern und mit Menschen....
    Liebe Grüße der Achim

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,

    wie schön dass wir zu Besuch sein durften in Deinem schön dekorierten Kräuter Häusli. Das sieht so gemütlich und fein aus. Danke für diesen Rückblick und Einblick. Das ganze Jahr kannst Du Dich an diesem Anblick erfreuen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hello, Dear Heidi, your sweet garden cottage is a wonderful, cozy place to enjoy in every season! I enjoyed taking a little peek inside to see all the little treasures that you have decorated with. I can imagine lovely evenings in front of the fire with dear friends and family. It is so charming in the garden!
    Greetings and best wishes xx
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Hallo, liebe Heidi, dein süßes Gartenhäuschen ist ein wunderbarer, gemütlicher Ort, den du zu jeder Jahreszeit genießen kannst! Ich genoss es, einen kleinen Blick hinein zu werfen, um all die kleinen Schätze zu sehen, mit denen du geschmückt hast. Ich kann mir schöne Abende mit lieben Freunden und Familie vor dem Feuer vorstellen. Es ist so charmant im Garten!
      Grüße und beste Wünsche xx
      Karen

      Löschen
  9. Das man dieses Kotta auch gerade im Winter so gut nutzen kann, das ist eine feine Sache!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. unglaublich liebe Heidi wie schön das Kotta geworden ist, ein Schmuckstück...so persönlich liebevoll und geschmackvoll dekoriert und gleichzeitig ein gemütliches Zusammen wohnen...
    man sieht - hört - Horch - riecht die Liebe die du hineingesteckt hast und auch von außen wie sie erbaut wurde...
    durch der Hände Arbeit muss gelingen was man sich wünscht und so ist und war es denn sie steht ja nun schon ein weilchen...und ich sehe sie mir ..
    bei der momentan herrschenden Bullenhitze des Sommers 2018 an und kühle mich damit ein klein wenig ab...mit einem herzlichen danke...und Gruß
    Angelface

    AntwortenLöschen
  11. Excellent blog! Do you have any hints for aspiring writers?
    I'm planning to start my own site soon but I'm a little lost on everything.
    Would you suggest starting with a free platform like Wordpress or go for a paid option? There are
    so many options out there that I'm completely confused ..
    Any ideas? Thanks a lot!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Hervorragender Blog! Hast du irgendwelche Tipps für angehende Schriftsteller?
      Ich habe vor, bald eine eigene Website zu eröffnen, aber ich bin ein bisschen verloren in allem.
      Würden Sie vorschlagen, mit einer kostenlosen Plattform wie Wordpress zu beginnen oder sich für eine kostenpflichtige Option zu entscheiden?
      Es gibt so viele Möglichkeiten, dass ich völlig verwirrt bin.
      Irgendwelche Ideen? Danke vielmals!

      Löschen
  12. Liebe(r) Anonymus!
    Zuerst einmal "Danke" für die Beurteilung meines Blogs. Es freut mich, wenn ich mit meinen Themen meine Leser*innen anspreche.
    Jetzt zu Deiner Frage:
    Ja, ich würde zum Einstieg eine kostenlose Version ausprobieren. Der Möglichkeiten gibt es in der Tat viele.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es gut hinbekommst. Lass mich einfach wissen, wenn du Deinen Blog "eingerichtet" hast!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  13. As a Newbie, I am always exploring online for articles that can benefit
    me. Thank you

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Als Neuling bin ich immer online auf der Suche nach Artikeln, von denen ich profitieren kann.
      Vielen Dank

      Löschen
    2. Werter Anonymus,
      es freut mich, wenn dieser Post Dir Infos gibt, die Dir nützen.
      Gleichzeitig möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, dass jedwede Kopien (egal ob Bilder oder Texte) nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt sind!
      Heidi

      Löschen
  14. I was just searching for this information for some time.
    After 6 hours of continuous Googleing, finally I got it in your website.
    I wonder what is the lack of Google strategy that do not rank this type of informative websites in top of the list.
    Normally the top web sites are full of garbage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe nur eine Weile nach diesen Informationen gesucht.
      Übersetzung:
      Nach 6 Stunden ununterbrochenen Googelns habe ich es endlich auf Ihre Website geschafft.
      Ich frage mich, was der Mangel an Google-Strategie ist, die diese Art von informativen Websites nicht ganz oben auf der Liste platziert.
      Normalerweise sind die Top-Websites voller Müll.

      Löschen
    2. Die Goggle Strategie ist mir auch nicht bekannt, aber es freut mich, wenn Du meinen Blog gerne auf den Top-Rängen sehen würdest!
      Danke!

      Löschen
  15. Hello.This article was extremely interesting, especially because I
    was looking for thoughts on this subject last Thursday.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Hallo. Dieser Artikel war extrem interessant, vor allem, weil ich
      Ich habe letzten Donnerstag nach Gedanken zu diesem Thema gesucht.

      Löschen
    2. Schön, wenn ich mit diesem Post helfen konnte.
      Nur bitte keine Raubkopien vornehmen! Texte und Bilder sind mein persönliches Eigentum - für jeden offen zum Lesen, aber nicht zum kopieren!
      Danke!

      Löschen
  16. A person necessarily lend a hand to make severely posts
    I might state. That is the very first time I frequented your website page and thus far?
    I surprised with the analysis you made to create this actual
    post extraordinary. Wonderful task!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Eine Person muss unbedingt Hand anlegen, um ernsthafte Beiträge zu verfassen
      Ich könnte sagen. Das war das allererste Mal, dass ich Ihre Website besucht habe, bis jetzt?
      Ich war überrascht von der Analyse, die Sie vorgenommen haben, um diese aktuelle zu erstellen
      der post ist außergewöhnlich. Wunderbare Aufgabe!

      Löschen
  17. hi!,I love your writing so much! share we keep
    in touch more about your article on AOL? I require a
    specialist in this space to unravel my problem.
    Maybe that's you! Having a look forward to look you.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Hallo! Ich liebe dein Schreiben so sehr! teilen wir behalten
      Sie möchten mehr über Ihren Artikel über AOL erfahren? Ich brauche eine
      Spezialist in diesem Bereich, um mein Problem zu lösen.
      Vielleicht bist du das! Wir freuen uns auf Sie.

      Löschen
  18. Hello everyone, it's my first pay a visit at this web page,
    and post is in fact fruitful in favor of me, keep
    up posting such articles or reviews.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Hallo allerseits, es ist mein erster Besuch auf dieser Webseite.
      und der Post ist in der Tat fruchtbar für mich, mache weiter mit
      solchen Artikel oder Rezensionen zu veröffentlichen.

      Löschen
    2. Ich freue mich, wenn ich helfen konnte.
      LG Heidi

      Löschen
  19. Really nice style and fantastic articles, practically nothing else we require
    :D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Wirklich schöner Stil und fantastischer Artikel, praktisch nichts anderes, was wir brauchen
      : D.

      Löschen
    2. Es freut mich, wenn meine Posts ankommen.
      LG Heidi

      Löschen
  20. Thankfulness to my father who shared with me concerning this website,
    this website is in fact amazing.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Dank an meinen Vater, der mit mir über diese Website gesprochen hat,
      Diese Website ist in der Tat erstaunlich.

      Löschen
    2. Wunderbar, wenn Deinem Vater und Dir mein Blog gefällt!
      LG Heidi

      Löschen
  21. You got a very wonderful website, Glad I observed it through yahoo.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Sie haben eine sehr wundervolle Website, froh, dass ich sie durch Yahoo gefunden habe.

      Löschen
    2. Mich freut das auch!
      LG Heidi

      Löschen
  22. Real clean web site, appreciate it for this post.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Wirklich saubere Website, danke für diesen Beitrag.

      Löschen
    2. Ich sage ebenfalls Danke!
      LG Heidi

      Löschen
  23. I couldn?t refrain from commenting. Well written!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Ich konnte nicht aufhören zu kommentieren. Gut geschrieben!

      Löschen
    2. Das freut mich sehr!
      LG Heidi

      Löschen
  24. Some truly interesting details you have written.Helped me a lot, just what I was looking for :D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Einige wirklich interessante Details, die Sie geschrieben haben. Hat mir sehr geholfen, genau das, wonach ich gesucht habe: D.

      Löschen
    2. Dann möchtest Du Dir auch ein solches Kotta bauen?
      Es ist wirklich ein wunderbarer Ort!
      LG Heidi

      Löschen
  25. Hello.This post was really motivating, especially because I was searching for
    thoughts on this subject last couple of days.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Hallo. Dieser Beitrag war wirklich motivierend, vor allem, weil ich gesucht habe
      Gedanken zu diesem Thema in den letzten Tagen.

      Löschen
    2. Du hast so etwas gesucht? Geht es dabei um das Kotta selbst? Oder geht es Dir um die Deko?

      Löschen
  26. This website really has all of the information I needed
    concerning this subject and didn't know who to ask.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Diese Website enthält wirklich alle Informationen, die ich brauchte
      zu diesem Thema und wusste nicht, wen man fragen soll.

      Löschen
    2. Auch Du möchtest Dir vermutlich ein solches Holzhäuschen bauen?!
      Schön, wenn ich helfen konnte!
      LG Heidi

      Löschen
  27. I believe this website has got some very good information for everyone :D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Ich glaube, diese Website hat einige sehr gute Informationen für alle: D.

      Löschen
  28. Hello, always i used to check blog posts here in the
    early hours in the break of day, for the reason that i love to find out more and
    more.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Hallo, ich habe immer mal hier im Blog nachgefragt
      frühe Stunden in der Pause des Tages, aus dem Grund, dass ich mehr herausfinden und lieben
      Mehr.

      Löschen
    2. Hallo! Nachgefragt oder nachgeschaut?
      Wenn du nachgefragt hast, so muss ich Dir sagen,
      Ich kann Dir nur dann antworten, wenn Du nicht anonym bleibst!
      LG Heidi

      Löschen
  29. I do trust all of the ideas you've presented for your post.

    They are really convincing and will definitely work. Nonetheless, the posts are too short for beginners.
    May you please extend them a little from next time?
    Thank you for the post.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Ich vertraue allen Ideen, die Sie für Ihren Beitrag vorgelegt haben.

      Sie überzeugen wirklich und werden auf jeden Fall funktionieren. Dennoch sind die Beiträge für Anfänger zu kurz.
      Können Sie sie bitte ab dem nächsten Mal ein wenig verlängern?
      Danke für den Beitrag.

      Löschen
    2. Vielen Dank für das Vertrauen.
      Hast Du Dir schon die vorherigen Beiträge zum Bau unseres Kottas angeschaut? Dort findest Du eine schrittweise Umsetzung. Ich hoffe das hilft Dir weiter!
      LG Heidi

      Löschen
  30. You are so awesome! I don't think I've read anything like that before.

    So good to discover somebody with a few original thoughts
    on this subject matter. Seriously.. thanks for starting this up.

    This web site is something that is required on the internet, someone with
    a bit of originality!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Du bist so toll! Ich glaube nicht, dass ich so etwas schon einmal gelesen habe.

      So gut, jemanden mit ein paar originellen Gedanken zu entdecken
      zu diesem Thema. Ernsthaft .. danke, dass du damit angefangen hast.

      Diese Website ist etwas, das im Internet benötigt wird, jemand mit
      ein bisschen Originalität!

      Löschen
    2. Wow! Ich bin mir sicher, es gibt noch einige Blogs auf denen Du ähnlich auführliche Hinweise in vielerlei Hinsicht finden kannst. Dennoch freut mich Deine Anerkennung ganz außerordentlich!
      Vielen Dank dafür!
      LG Heidi

      Löschen
  31. I'll immediately take hold of your rss as I can't find your email subscription link or e-newsletter service.
    Do you've any? Please permit me recognize in order that I may subscribe.

    Thanks.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Ich werde mich sofort um Ihr RSS kümmern, da ich Ihren E-Mail-Abonnement-Link oder E-Newsletter-Service nicht finden kann.
      Hast du welche? Bitte lassen Sie mich erkennen, damit ich mich anmelden kann.

      Vielen Dank.

      Löschen
    2. Hallo werte(r) Anonymus!
      Wenn Du über alle neuen Post auf meinem Blog unterrichtt werden möchtest, so gibt es eine ganz einfachen Weg:
      Werde mein Follower - und jeder neue Post wird Dir angezeigt!
      Ich würde mich freuen, Dich hier begrüßen zu dürfen!
      LG Heidi

      Löschen
  32. Really superb visual appeal on this site, I'd
    value it 10.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich großartige visuelle Anziehungskraft auf dieser Seite, ich
      bewerte es mit 10.

      Löschen
    2. Das ist dann wohl die höchstmögliche Punktzahl?!
      Ich bedanke mich sehr!

      LG Heidi

      Löschen
  33. Hi there it's me, I am also visiting this web site daily, this web site
    is really pleasant and the users are actually sharing good thoughts.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Hallo, da bin ich, ich besuche diese Website täglich, diese Website
      ist wirklich angenehm und die Benutzer teilen tatsächlich gute Gedanken.

      Löschen
  34. Very nice blog post. I definitely love this website.
    Keep it up!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Sehr schöner Blogbeitrag. Ich liebe diese Website auf jeden Fall.
      Mach weiter!

      Löschen
  35. whoah this blog is wonderful i love studying your posts.
    Keep up the good work! You recognize, lots of individuals are hunting round
    for this information, you can help them greatly.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Woah dieser Blog ist wunderbar, ich liebe es, deine Beiträge zu studieren.
      Mach weiter so! Du erkennst, viele Menschen sind auf der Jagd
      nach solchen Informationen, Du kannst ihnen sehr helfen.

      Löschen
    2. Vielen Dank für Eure lieben und aufbauenden Worte.
      Es freut mich in Euch so tolle Fans meines Blogs zu haben!
      Danke!!!
      Eure Heidi

      Löschen
  36. Vielen Dank für Eure lieben und aufbauenden Worte.
    Es freut mich in Euch so tolle und treue Fans meines Blogs zu haben!
    Danke!!!
    Eure Heidi

    PS ich würde ja gerne mal bei Euch reinschauen, aber das geht nur, wenn Ihr nicht unter anonym firmiert.
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  37. Hello, Neat post. There's a problem along with your website in internet
    explorer, might test this... IE still is the market
    leader and a large element of folks will leave out your fantastic writing due to
    this problem.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Hallo, ordentlicher Beitrag. Es gibt ein Problem mit Ihrer Website im Internet
      Explorer, könnte dies testen ... IE ist immer noch der Markt-Führer,
      und eine Menge Leute kommen nicht an Ihr fantastisches Schreiben wegen dieses Problems.

      Löschen
    2. Zuerst einmal vielen Dank für Deine Anerkennung! Es freut mich, wenn mein Post Gefallen findet.
      Schade, dass es augenscheinlich ein Problem gibt. Ich wüsste nicht, wie ich es erkennen und beheben könnte.
      Wirklich sehr schade!
      Aber Dir ein großes Danke für den Hinweis. Vielleicht kann das Probelm j adoch noch behoben werden.
      GLG Heidi

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden einzelnen sehr!

Gemäß der neuen DSGVO hier eine wichtige Neuerung:
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/p/datenschutz_4.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de) zur Kenntnis genommen hast und diese auch akzeptierst.