3. April 2016

Wintergrüne Clematis "Apple-Blossom"



...eine immergrüne Clematis-Sorte, die zart nach Vanille duftet und überreich blüht.




Vom Farbenspiel gleichen Ihre Blüten denen des Apfels, daher der Name. Sie sind also rosa-weiß und mit 5  - 10 cm Durchmesser von März bis Mai eine wahre Augenweide. Wenn diese Clematis blüht freue ich mich immer wieder unbändig, denn dann hat der Winter seine Kraft verloren. 

Diese Clematis ist eine verholzende Kletterpflanze, deren lange Ranken sich bis zu 7 m hoch und weit entwickeln können. Man sollte also überlegen, wo man sie hinsetzt. Sie braucht etwas, woran sie hochklettern kann, oder woran sie geleitet wird. So könnte man z. B. einen alten, abgestorbenen Baum mit ihr wieder "begrünen"!

Es gibt viele Möglichkeiten ihr Geltung zu verschaffen. Und ich kann sie Euch wirklich nur empfehlen. Denn sie ist neben ihrer frühen, wunderschönen Blüte, ihrem zarten Duft und ihrem beständigen, dunkelgrünen Laub, extrem pflegeleicht. Sie braucht lediglich einen feuchten und schattigen Fuß und in der Höhe sollte sie es sonnig und warm haben! Das sind die einzigen Bedingungen unter denen diese immergrüne Waldrebe vielleicht auch Euch verzaubern kann.

Ich wünsche Euch Allen  von Herzen einen blütenreichen Frühling!


 Heidi






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden einzelnen sehr!

Gemäß der neuen DSGVO hier eine wichtige Neuerung:
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/p/datenschutz_4.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de) zur Kenntnis genommen hast und diese auch akzeptierst.