25. April 2016

Der "Wimmelbuch-Garten"



Meine Lieben,


könnt Ihr mit diesem Begriff "Wimmelbuch-Garten" etwas anfangen?
  Eine Freundin von mir hat diesen Begriff für unseren Garten vor einiger Zeit geprägt.
Sie meinte dazu: "Jetzt bin ich zum ungezählten Male in Deinem Garten, und dennoch entdecke ich immer wieder etwas Neues, dass ich vorher nie bemerkt habe!"


Ich mache jetzt mit Euch einen kleinen Rundgang durch unseren "riesigen" Garten, und zeige Euch dabei einige meiner geliebten Garten-Dekos.



Diesen "rostigen" Zweig mit  Vögelchen, Blüten und 5 Reagenzgläschen nutze ich immer dann sehr gerne, wenn die Blütenpracht der Kirsche noch etwas auf sich warten lässt...
(Rückansicht)






 Diesen Ast (hier die Vorderansicht) übersieht meine Freundin allerdings nicht, denn er ist ein Geschenk von ihr...




Also ich mag diese rostigen Accessoires  sehr...





 Die 2. Gans auf diesem Foto entdeckt man wirklich erst beim 2. Hinsehen...oder?
Und den Türklopfer musste ich einfach haben, als ich ihn entdeckte...





Die Entenmutter mit ihren Küken wird von dieser Katze mit Sicherheit nicht behelligt...





 Ein bisschen wie aus dem Märchen: der Schwan und 2 Blumenkinder...





 Und schon wieder ein rostiges Element: ein Fensterrahmen...oder ein kleines Stückchen davon...





Seht Ihr hier die 4 Engel? Eigentlich sind in diesem kleinen Gartenzimmer 12 davon untergebracht...
Die anderen zeige ich Euch später...





 Mein kleines Aschenbrödel im Hemdchen...  Ist es nicht zauberhaft?





 Jetzt schlage ich für Euch ein neues Kapitel meiner Gartendeko-Ideen auf: Ich mag es gerne, wenn man neben den Blumen, dem Grün, den tierischen Mitbewohnern und den unterschiedlichsten Deko-Elementen auch etwas zum Nachdenken findet. Und so schreibe ich Sprüche, die mir persönlich etwas geben, auf Schieferschindeln, große Kieselsteine, alte Tonziegeln und ähnliche Materialien.





 Wie wahr!
Diesen Post verlinke ich jetzt mit Wolfgang und Lorettas Garten-Glück




 An dieser Futterstatt bedienen sich auch die Eichhörnchen sehr gerne...





 Wenn ich es nicht schon gestanden hätte, so würdet Ihr es spätestens jetzt bemerken: 
Ich liebe die rostigen Deko-Elemente sehr!





Diese Eule ist ein Kerzenhalter - im Lichterschein am Abend schimmern ihre Augen dann ganz geheimnisvoll!





 ...und dieser Piepmatz ist ein "Dankeschön" für gärtnerische Hilfe.





 Zwei ganz fleißige Helferlein im Hochbeet - ein Geschenk von meiner Mama.





 ...dem ist doch fast nichts mehr hinzu zu fügen!




Alles Liebe für Euch


Heidi








Kommentare:

  1. Liebe Renate, da ist etwas gründlich schief gelaufen. Es war ganz bestimmt meine Schuld! Plötzlich war Dein Eintrag verschwunden! Entschuldige bitte! Jetzt habe ich einfach Deine liebe Nachricht auf meinem Mail Konto kopiert und hier eingestellt.
    Ich denke, ich muss noch viel lernen...

    Anonym hat einen neuen Kommentar zu deinem Post "Der "Wimmelbuch-Garten"" hinterlassen:

    Liebe Heidi,das ist genau meins,ich liebe auch die rostigen Dekos und hab ganz viele davon in meinem Garten.Der Türklopfer ist ja genial,den hätte ich auch genommen.Das luftige Geschenk von Deiner Freundin sieht echt toll aus vor dem Baum,da kannst Du ja öfters mal die Blüten wechseln.Mir gefällt es in Deinem Garten und freu mich auf weitere Fotos davon.
    LG.Renate ( Woidgarten )

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,

    wunderschön ! Ich mag rostige Deko auch sehr. Der Türklopfer ist wirklich klasse, sowas hab ich noch nie gesehen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    die Deko ist sehr, sehr schön, ich mag auch diese Rostdeko sehr gerne. Die zweite Gans habe ich erst beim dritten Mal entdeckt und der Türklopfer ist einfach fantastisch. Und mein absoluter Lieblingsspruch ist der von Cicero, da ich auch eine große Vorliebe für Bücher habe.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja liebe Heidi hier wimmelt es ja auch - schön das Du mir Deinen Link dagelassen hast, gerne bin ich wieder auf Entdeckungsreise gegangen!
    Liebe Grüße und einen guten Novemberstart
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Wonderful blog! I found it while searching on Yahoo
    News. Do you have any suggestios on how to get lieted inn Yahoo News?
    I've been trying for a while but I never seem to get there!
    Thanks

    AntwortenLöschen
  6. Übersetzung:
    Wunderbarer Blog! Ich habe es bei der Suche auf Yahoo gefunden Nachrichten.
    Haben Sie Vorschläge, wie Sie in Yahoo News aufgeführt werden können?
    Ich habe es eine Weile versucht, aber ich scheine nie dorthin zu gelangen!
    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  7. Liebe/r Anonymus,
    leider kann ich dir Deine Frage bzgl. Yahoo auch nicht beantworten. Aber wenn Du auf meinen Blog möchtest, gib einfach bei Google (im www) meinen Blognamen "Heidis grüne Ecke" ein und Du wirst ein mehrfaches Angebot vorfinden. Es kann sein, dass dabei auch meine wöchentliche Garten-Kolumne, die unter gleichem Namen firmiert, angezeigt wird.
    Vielen Dank für Dein Interesse! ...und auf bald!

    Alles Liebe

    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hi, I would like to subscribe for this blog to obtain latest
    updates, thus where can i do it pleaee help out.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Hallo, ich möchte diesen Blog abonnieren, um die neuesten updates zu erhalten, also wo kann ich es tun? Bitte aushelfen.

      Löschen
    2. Liebe/r Anonymus!
      Ich freue mich sehr über Dein Interesse an meinem Blog! Vielen Dank dafür!
      Du kannst Dich als Follower bei mir eintragen,s. rechte Spalte ziemlich weit oben. Als Follower*in erhältst Du über Deinen Blog jeweils meine neuesten Posts angezeigt!
      Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

      Alles Liebe

      Heidi

      Löschen
  9. Excxellent article! We are linking to this great content oon our website.
    Keep up the great writing.

    AntwortenLöschen
  10. Übersetzung: Hervorragender Artikel! Wir verlinken auf diese tollen Inhalte auf unserer Website.
    Machen Sie weiter so.

    AntwortenLöschen
  11. thank you for this wondrous post, I am glad I noticed this internet site on yahoo.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Vielen Dank für diesen wundersamen Beitrag. Ich bin froh, dass ich diese Internetseite auf Yahoo bemerkt habe.

      Löschen
    2. Ich bedanke mich meinerseits für die anerkennenden Worte.
      Es wird noch mehr solcher Beiträge geben!
      Alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  12. Some truly interesting information, well written and broadly speaking user genial.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Einige wirklich interessante Informationen, gut geschrieben und im Großen und Ganzen benutzerfreundlich.

      Löschen
  13. It's appropriate time to make some plans for the future and it is time to
    be happy. I have learn this post and if I could
    I desire to recommend you some interesting things
    or tips. Perhaps you could write next articles referring to this
    article. I desire to read even more issues approximately it!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Es ist an der Zeit, Pläne für die Zukunft zu schmieden, und die Zeit ist dafür glücklich. Ich habe diesen Beitrag gelernt und wenn ich könnte,
      ich möchte Ihnen einige interessante Dinge empfehlen
      oder Tipps. Vielleicht könnten Sie nächste Artikel darüber schreiben.
      Ich möchte noch mehr Ausgaben darüber lesen!

      Löschen
    2. Es wird noch deutlich mehr an Kräuterbeschreibungen hier auf meinem Blog geben. Denn ich erachte es als äußerst wichtig, dass gerade in Sachen Wildkräutern ein Umdenken stattfindet.
      Wir sollten jegliche Art von chemischen Spritzmitteln weglassen, und statt dessen sollten wir erkennen, welch wunderbare Gewächse uns die Natur schenkt!!! Es gibt keine Unkräuter!!! Aber es gibt jede Menge wundervoller Heilpflanzen, die wir als "Unkraut" bezeichnen. Dagegen werde ich gezielte Infos setzen!!!

      Löschen
  14. I haven't checked in here for some time as I thought it was getting
    boring, but the last several posts are great quality so
    I guess I'll add you back to my daily bloglist. You deserve it my friend :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Ich habe hier seit einiger Zeit nicht mehr eingecheckt, da ich dachte, dass es langsam wird
      langweilig, aber die letzten paar Beiträge sind ja von toller Qualität
      Ich nehme an, ich werde dich wieder zu meiner täglichen Blogliste hinzufügen. Du verdienst es, mein Freund :)

      Löschen
    2. Vielen Dank! Das freut mich sehr!

      Löschen
  15. Hi! Do you use Twitter? I'd like to follow
    you if that would be okay. I'm undoubtedly enjoying your blog and look forward
    to new updates.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Hallo! Benutzt du Twitter? Ich würde gerne folgen
      Sie, wenn das in Ordnung wäre. Ich freue mich ohne Zweifel über Ihren Blog und freue mich darauf
      zu neuen Updates.

      Löschen
    2. Bei Twitter bin ich leider nicht.
      Aber ich freue mich sehr, wenn Du auch einer meiner Follower wirst!
      Danke!

      Löschen
  16. Good web site you have here.. It's hard to find excellent writing like yours nowadays.

    I really appreciate individuals like you! Take care!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Website, die Sie hier haben. Es ist heutzutage schwer, so gute Texte zu finden.

      Ich schätze Menschen wie Sie sehr! Sich kümmern!!.

      Löschen
    2. Vielen, vielen Dank für Deine Anerkennung! Das berührt mich sehr!

      Löschen
  17. I am in fact thankful to the holder of this
    web page who has shared this impressive paragraph at at this time.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung.
      Tatsächlich bin ich dem Inhaber dafür dankbar
      Webseite, die diesen beeindruckenden Absatz zu diesem Zeitpunkt geteilt hat.

      Löschen
    2. Es freut mich sehr, wenn meine Posts so gut ankommen!

      Löschen
  18. It's a shame you don't have a donate button! I'd definitely donate to this
    excellent blog! I guess for now i'll settle for bookmarking and adding your RSS feed to
    my Google account. I look forward to brand new updates and will
    talk about this blog with my Facebook group.
    Talk soon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist eine Schande, dass Sie keinen Spendenknopf haben! Ich würde definitiv dafür spenden
      ausgezeichneter Blog! Ich denke, jetzt werde ich mich damit begnügen, Lesezeichen zu setzen und Ihren RSS-Feed hinzuzufügen
      mein Google-Konto. Ich freue mich auf brandneue Updates und werde
      Sprechen Sie mit meiner Facebook-Gruppe über diesen Blog.
      Wir reden später!

      Löschen
    2. Es ist eine Schande, dass Sie keinen Spendenknopf haben! Ich würde definitiv dafür spenden
      ausgezeichneter Blog! Ich denke, jetzt werde ich mich damit begnügen, Lesezeichen zu setzen und Ihren RSS-Feed hinzuzufügen
      mein Google-Konto. Ich freue mich auf brandneue Updates und werde
      Sprechen Sie mit meiner Facebook-Gruppe über diesen Blog.
      Wir reden später!

      Löschen
    3. Vielen Dank, dass Du in Deiner Facebook-Gruppe auf meinen Blog hinweisen willst! Das freut mich sehr!

      Löschen
  19. This is a very good tip particularly to those new to the blogosphere.
    Brief but very precise info? Appreciate your sharing this one.
    A must read article!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Dies ist ein sehr guter Tipp, insbesondere für Neueinsteiger in der Blogosphäre.
      Kurze aber sehr genaue Info? Schätzen Sie Ihre Freigabe dieses.
      Ein Muss Artikel zu lesen!

      Löschen
    2. Ich hoffe, meine weiteren Post finden ebenso Gefallen!
      Vielen Dank!

      Löschen
  20. Greetings! Very helpful advice in this particular post! It is the little changes that produce the biggest changes.

    Thanks a lot for sharing!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Schöne Grüße! Sehr hilfreicher Rat in diesem speziellen Beitrag! Es sind die kleinen Veränderungen, die die größten Veränderungen hervorrufen.

      Vielen Dank fürs Teilen!

      Löschen
    2. Liebe Grüße zurück!
      ...und sehr gerne!!!

      Löschen
  21. Yay google is my world beater assisted me to find this outstanding site!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Yay google ist mein Weltschläger, der mir geholfen hat, diese hervorragende Seite zu finden!

      Löschen
    2. Eine hervorragende Seite...dieses Lob freut mich sehr!
      Vielen Dank!

      Löschen
  22. You actually make it seem so easy with your presentation but I find this topic to be really
    something that I think I would never understand. It seems too complex and extremely broad for me.
    I am looking forward for your next post, I'll try to get the hang of it!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Sie lassen es mit Ihrer Präsentation tatsächlich so einfach erscheinen, aber ich finde, dass dieses Thema wirklich ist
      Etwas, von dem ich glaube, dass ich es nie verstehen würde. Es scheint mir zu komplex und extrem breit.
      Ich freue mich auf deinen nächsten Beitrag, ich werde versuchen, den Dreh raus zu kriegen!

      Löschen
    2. Sorry - aber was erscheint Dir zu komplex und extrem breit? Kann ich da irgendwie weiterhelfen?
      Aber immerhin freust Du Dich auf meinen nächsten Beitrag. Ich hoffe, er gefällt Dir.

      Löschen
  23. Hi there Dear, are you really visiting this web page regularly, if so after
    that you will definitely obtain good experience.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Hallo ihr Lieben, besucht ihr diese Webseite regelmäßig, wenn ja, danach bist du auf jeden Fall um gute Erfahrungen reicher.

      Löschen
    2. Das klingt wunderbar! Danke!

      Löschen
  24. I really like reading through a post that will make people
    think. Also, thanks for allowing me to comment!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese sehr gerne einen Beitrag durch, von dem ich denke, dass er Menschen begeistern wird.
      Vielen Dank, dass ich einen Kommentar abgeben durfte!

      Löschen
    2. Der Dank liegt auf meiner Seite! Ich freue mich über jeden netten Kommentar!

      Löschen
  25. Hey! I know this is somewhat off topic but I
    was wondering which blog platform are you using for this website?

    I'm getting fed up of Wordpress because I've had problems with hackers and I'm looking
    at alternatives for another platform. I would be awesome if you could point me in the direction of a good platform.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Hallo! Ich weiß, das ist etwas unangebracht, aber ich
      möchte Sie fragen, welche Blog-Plattform Sie für diese Website verwenden?

      Ich habe genug von Wordpress, weil ich Probleme mit Hackern hatte und auf der Suche bin nach Alternativen für eine andere Plattform. Ich wäre großartig, wenn Sie mir die Richtung einer guten Plattform weisen könnten.

      Löschen
    2. Ich bin bei blogspot von Google und sehr zufrieden!
      LG Heidi

      Löschen
  26. I really love your blog.. Pleasant colors & theme.

    Did you create this website yourself? Please reply back as I'm attempting to create my own blog and would love to know where you got this from or what
    the theme is named. Many thanks!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Ich liebe deinen Blog wirklich. Angenehme Farben und Themen.

      Haben Sie diese Website selbst erstellt? Bitte antworten Sie mir, während ich versuche, mein eigenes Blog zu erstellen, und ich würde gerne wissen, woher Sie das haben oder was
      das thema heißt. Danke vielmals!

      Löschen
    2. Diesen Blog habe ich nicht selbst eingerichtet. Ein Freund meiner Kinder hat mir dabei sehr geholfen!
      Ich bin bei blogspot von Google - und es klappt alles zu meiner Zufriedenheit.
      LG Heidi

      Löschen
    3. ...und vielen Dank für das Lob! Es freut mich, wenn mein Bog gefällt und die Themen ankommen!

      Nochmals LG Heidi

      Löschen
  27. Thanks very nice blog!

    AntwortenLöschen
  28. Regards for this post, I am a big big fan of this internet site would like to go along updated.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Grüße für diesen Beitrag, ich bin ein großer großer Fan dieser Internetseite, ich würde gerne aktuell mitmachen.

      Löschen
    2. Liebe(r) Anonymus,
      zuerst einmal freue ich mich sehr, dass Du Dich an großer großer Fan meines Blogs bezeichnest. Vielen Dank dafür! Was hälst du davon Dich als mein Follower/in einzutragen?! Dann bekommst Du immer ganz aktuell eine Meldung, wenn ich einen neuen Post veröffentlicht habe...Wäre das in Deinem Sinn?! Dann freue ich mich Dich eventuell bald hier begrüßen zu dürfen!
      LG Heidi

      Löschen
  29. Hello.This article was really remarkable, particularly because I was browsing for thoughts on this topic last
    Wednesday.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo. Dieser Artikel war wirklich bemerkenswert,insbesondere da ich mich gedanklich letzten Mittwoch mit diesem Thema auseinandergesetzt habe.


      Ich habe mich umgesehen
      für gedanken

      Löschen
    2. Ja, ich kenne das auch. Man denkt über etwas nach und findet dann genau die passenden Hinweise. Schön, dass Du sie bei mir gefunden hast!
      LG Heidi

      Löschen
  30. Howdy! This is my first visit to your blog! We are a team of volunteers and starting a new initiative in a community in the same niche.

    Your blog provided us valuable information to work on. You have done
    a extraordinary job!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Hallo! Dies ist mein erster Besuch in Ihrem Blog! Wir sind ein Team von Freiwilligen und starten eine neue Initiative in einer Gemeinde in derselben Nische.

      Ihr Blog hat uns wertvolle Informationen geliefert, an denen wir arbeiten können. Du hast gemacht
      Ein außergewöhnlicher Job!

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden einzelnen sehr!

Gemäß der neuen DSGVO hier eine wichtige Neuerung:
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/p/datenschutz_4.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de) zur Kenntnis genommen hast und diese auch akzeptierst.