14. Juli 2020

Die Gewinne sind unterwegs und Blümchen für Holunderblütchen

Meine Lieben,


Eure Gewinne sind fast alle unterwegs - vielleicht sind sie ja sogar schon bei Euch angekommen...?!
Nur die Adresse von Ilona fehlt mir noch...
Meine Liebe, bitte melde Dich bei mir, damit ich auch Dir
Deinen wohlverdienten Preis zustellen kann!!

Es sind ganz wunderbare Blumen, die bei Euch im Garten Einzug halten können!
Schön anzusehen und zum Teil ganz wunderbar duftend.
Wenn Ihr sie verblühen lasst, und die Samen ausreifen dürfen, habt Ihr bald selbst einiges an Saatgut - zum selbst Aussäen oder zum Verschenken... So könntet Ihr dann alle diese Bienenweiden immer weiter vermehren,
und so einen zusätzlichen Beitrag für den Fortbestand unserer wunderbaren Bestäuber leisten...

Übrigens für die lange Warterei habe ich Euch noch ein Päckchen Extrasaatgut beigefügt. Ich bin gespannt was Ihr zu den Sämereien sagen werdet. Jetzt hoffe ich nur noch, dass Ihr die geeigneten Standorte für all das Blühen habt...?!!
Ich drücke die Daumen!



Ihr möchtet gerne wissen, was ich da eingenäht habe?
Na, dann will ich mal aufzählen welche Sämereien zu Euch insgesamt auf dem Weg sind:
Mohn, Große Waldglockenblume, Echte Schlüsselblume, Gewürzfenchel, Jungfer im Grünen, Große Digitalis (Fingerhut), Samt-Skabiose, Riesen-Zierlauch, Weiße Nachtviole,
 Flockenblume, Blue Bells und Akelei...Ich glaube, ich habe nichts vergessen...




Nochmals: Herzlichen Glückwunsch und auf ein freudiges Aussäen, Wachsen und Gedeihen!



Und jetzt noch flott mein kleiner Rosenstrauß in der Küche.








Nun wünsche ich Euch ALLEN eine ganz wundervolle Woche.
Lasst es Euch gut gehen, bleibt gesund
und freut Euch an der wunderschönen Natur!



Eure Heidi





8 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe HEidi,
    so liebevoll hast Du die Samentütchen gemacht! Ich bin sicher, sie werden überall viel Freude bringen und auch ich bin schon gespannt, was da überall dann im nächsten Jahr erblühen wird!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe HEidi,
      herzlichen Dank für das Samentütchen mit der echten Schlüsselblume ( auch, wenn ich die schon im Gärtchen habe ;O) ...), sie kommen ins Beet, wo die von Mama schon immer blühen, dann werden demnächst noch mehr Himmelsschlüssel blühen :O)
      Hab einen schönen Tag und ein erholsames Wochenende!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Heide,
    ich bin schon so gespannt wenn mein Kärtchen ankommt und ich kann jetzt schon sagen die Verpackungsart finde ich so schön! Ich möchte dieses Jahr auch viele Samen einsammeln. Und überlege gerade wie ich sie am besten trockne und vor allem aufbewahre. Ich werde mal im Netz surfen;0) Ich sehe du hast auch immer und überall im Haus ein Blümchen stehen. Ich brauche das auch immer. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. liebe Heidi da hast du aber mit unendlicher Liebe zur Natur wunderbare Sämereinen eingepackt, geschmückt mit einem Band der Aufmerksamkeit, ich finde das ganz wunderbar.
    so selten.........................!!!! und deshalb so kostbar...
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eieiei...welch eine Überraschung - auch für mich liebe Heidi, heut hat der Postbote was für mich ab - ge - geben, ich hab mich tierisch gefreut!
      mein herzliches Danke...gleich verstreuen oder später???????????
      du bist echt eine ganz Liebe!
      Freude auf allen Ebenen...
      und bald auch neu " bunt" passend zum Garten und Haus...
      dicker Umärmler und ich hüpfe....
      angel

      Löschen
    2. Liebe Angel,
      verrate mir bitte noch ganz schnell welchen Samen ich Dir geschickt habe...Dann kann ich Dir eine Antwort auf Deine Frage nach dem Aussaat-Termin geben...
      Hab einen wunderschönen Sonntag und bleibe gesund!
      Alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  4. Liebe Heidi,
    oh, ich habs ganz verschwitzt, dir zu antworten. Vielen lieben Dank
    und auch noch so schön eingepackt hast du die Samen. Ich wünsche dir für die Zukunft alles Liebe und Gesundheit, daß du deinen schönen Garten auch genießen kannst.
    Freundl. Grüße Ilona

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi, gestern nach einem langen Arbeitstag durfte ich mich noch über meinen Brief von dir freuen. Eine schöne Idee, die Samen so zu verpacken und die große Waldglockenblume hat es bestimmt gut bei mir:) DANKE.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden einzelnen sehr!

Gemäß der neuen DSGVO hier eine wichtige Neuerung:
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/p/datenschutz_4.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de) zur Kenntnis genommen hast und diese auch akzeptierst.