23. Januar 2018

Meine liebste Lieblingsecke...jetzt im Winter


Meine Lieben,

Naddel und Nicole haben in diesem Januar zum letzten Mal aufgerufen, 
eine Lieblingsecke zu zeigen...

Hierbei geht es in diesem Monat um die "liebste" Lieblingsecke - möglichst eine, 
die im Jahresreigen bisher noch nicht erfasst wurde...



Und das ist sie! Meine "liebste" Lieblingsecke - zumindest im Winter!!!
Mein "Oma-Ohrenbacken-Sessel" im Wintergarten mit kuscheligem Renntierfell,
winterlichen Kissen und manchmal noch mit einer Decke...
Am allerschönsten ist dieser Platz, wenn draußen so richtig viel Schnee liegt (bei uns fehlt der leider bislang so ziemlich...) und dazu die Sonne scheint. Der Schnee ist dann "zum Greifen nah", quasi direkt neben mit, aber ich sitze wohlig im Warmen...
Noch ein schönes Buch, ein Tässchen Tee oder Latte, die Beine hoch gelegt und nur noch genießen!!!
Ach, tut das gut!





Und das waren meine Lieblingsecken in Flur, Küche, Eßecke, Wohnzimmer...




Weiter geht´s mit den Lieblingsecken auf/im Terrasse, Garten, Treppenhaus, Schlafzimmer... 




Als letzte folgen die Lieblingsecken...im häuslichen Büro (bei uns eher ein Allzweckzimmer),
im Bad und vor der Haustüre... 




Und hier noch einmal meine gezeigten Lieblingsecken alle auf einmal.
Wenn Ihr genau hinschaut, seht Ihr hierbei ein Bild, das in diesem Zusammenhang
gänzlich neu ist...
Und genau um dieses Bild, oder richtiger um das, was dort zu sehen ist - geht es in einem der  nächsten Post´s...Ihr dürft gespannt sein!




Und jetzt darf ich wieder eine neue Followerin bei mir ganz herzlich begrüßen:

Es ist Nele mit ihrem Blog Bunte-Lichtfunken

  Meine Liebe sei ganz

...und fühle Dich wohl bei mir!
  Heidi




Und für Euch ALLE noch diese wundervollen Überlegungen:


Das Schönste ist umsonst!

Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt so viel.
Es bereichert die, die es empfangen,
ohne die ärmer zu machen, die es geben.
Es dauert nur einen Augenblick.
Aber die Erinnerung währt manchmal ewig.
Niemand ist reich genug, um es entbehren zu können,
und niemand ist zu arm, um es nicht verschenken zu können.


Ich wünsche Euch Allen von Herzen viele  Lächeln auf Eurem Weg!

...und alles Liebe



Heidi




Diesen Post verlinke ich jetzt noch schnell mit Naddel und ihrem Blog Verliebt in Zuhause

Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    guten morgen und danek schön für all die schönen Bilder von Deinen Lieblingsekcen :O)
    Danke auch für die wudnerbaren Zeilen über das Lächeln!
    ღ Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag ღ
    ♥ Allerliebste Grüße und ein liebes Lächeln , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Heidi,
    so eine Kuschelecke für den Winter ist doch was feines. Dafür schenk ich dir ein Lächeln :-)
    Und auch nochmal schön deine persönliche Zusammenassung zu sehen. Ich freu mich über deine Teilnahme.

    Nun zu deinem Backlink:
    Bei dir steht das hier, irgendwas mit Blogger, davor: https://www.blogger.com/Adding%20link%20to%20

    Ich hab auch erfolglos versucht deinen Post zu verlinken und denke wenn du das rausnimmst dann klappt.

    Frage: Wenn du in deinem Post selber auf den Link zu mir klickst, kriegst du dann nicht auch einen Fehler? Ich vermute irgendwas hat sich da unterwegs verschluckt. Kann mal passieren ;-)

    Ich drück die Daumen, dass es jetzt klappt.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Heidi,
      da hast du dir aber ordentlich Mühe gemacht! Und zu Recht. Zumindest größtenteils ;-)
      Die 2019 ist kein Uhrzeit- bzw. Datumsformat. Der Backlink wird ausschließlich von mir dort eingestellt und das mit dem Jahr in der Zukunft muss wohl ein Zahlendreher von mir gewesen sein.
      Ich habe das mittlerweile korrigiert.Das einzige was mich jetzt noch wundert ist, dass alle anderen ihren Post verlinken können. Da weiß ich nicht wie das funktioniert hat. Auch bei deinem, denn der war schon erfasst bevor ich meinen Fehler korrigiert habe.
      Wie auch immer -deinen Post habe ich nun freigeschaltet. Puuh, vielen Dank für's "nicht-locker-lassen" von dir :-)
      LG Naddel

      Löschen
  3. Was für ein toller Platz, das kann ich gut verstehen dass das deine Lieblingsecke ist. Würde mir auch gefallen und ich kann mir richtig gut vorstellen wie kuschelig es dort im Winer ist.
    Liebe Grüße
    jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Der Leseecke im Wintergarten scheint sehr gemütlich zu sein.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. ...das ist aber auch ein schöner Platz, liebe Heidi,
    da in deinem Dschungel...kann mir gut vorstellen, dort schöne Lesestunden zu verbringen,

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Ah, da hast Du einen Lieblingsplatz in dem gemütlichen Sessel umgeben von Licht und Grün. Rundum gemütlich und einladend ist es bei Dir, liebe Heidi. Ich glaube, das Foto im Garten mit Gartenhaus und Sitzplatz ist neu und da bin ich schon gespannt, was Du darüber berichtest.
    Ganz lieben Dank für Deine Begrüßung und das Röschen.

    Auch Dir alles Liebe auf allen Deinen Wegen.

    Liebe Grüße, Nele

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    Dein Winterplätzchen sieht wirklich gemütlich aus. Mein Ohrensessel ist auch die Nummer 1 bei mir, so kann man das trübe Wetter aushalten. Am liebsten mit einem Hörspiel und etwas Strickzeug...
    Herzliche Grüße über den kahlen Gartenzaun
    Jo

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,
    du hast viele tolle Lieblings-Ecken! Deine liebste Lieblingsecke vom Januar spricht mich persönlich ganz besonders an, weil so viel Grün rundum ist und der Sessel SOWAS VON gemütlich wirkt, hachz!
    Dank dir sehr für deine Verlinkungen bei ANL und deinen lieben Kommentar - und dur brauchst dich nicht zu entschuldigen, wenn es mit einer Antwort etwas länger dauert, genau wie ich hast auch du jede Menge zu tun un kommst nicht immer auf den ersten Drücker dazu - das ist ganz klar! Jedenfalls hast du meine Annahme bestätigt, dass ich jeden meiner Wegeriche hier in der Wiese gut verwenden kann, und das freut mich! :-)
    Herzliche rostrosige Grüße, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/01/spanische-tage-1-naturpark-salinas-de.html

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heidi,
    zwischen all den Zimmerpflanzen wäre in jedem Fall auch meine Lieblingsecke! Das sieht sehr gemütlich aus.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,

    Deine allerliebste Lieblingswinterecke sieht richtig gemütlich aus. Da würde ich mich aber auch wohlfühlen. Schön eingekuschelt mit dem Fell im Rücken und von vielen Grünpflanzen umgeben, kann man sicherlich wunderbar vom Sommer träumen♥ Vielen lieben Dank noch einmal für Dein Kompliment, darüber freue ich mich natürlich sehr :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    Du hast aber viele Lieblingsecken. Am besten gefällt mir die in deinem Wintergarten. Das schaut ja traumhaft gemütlich aus, inmitten der Pflanzen.
    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  12. So many cozy corners, dear Heidi! I could not choose a favorite, but would have to try them all out every day! Your conservatory does seem a wonderful place to catch the sun's rays. Lovely thoughts about smiles. Sending hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi,
    danke noch für deinen lieben Besuch bei mir, auch wenn ich zu WP umgezogen bin. Ich habe auch alle Blogspot-Follower behalten und schaue regelmäßig in meine Leseliste. Ich kann bei dir auch kein unsicheren Blog erkennen, wenn man auf dein Profilbild im Kommentar klickt...hab das gerade bei Ch.. gelesen. Ich kann das aber auch noch mal prüfen lassen. Ich kenne auch einen WP Blog, wo immer die Meldung kommt...unsicheres Formular. Das muss man nicht verstehen...;-))
    Dein Blogname passt ja schon wunderbar zum Thema hier. Ich finde deine Wintergarten-Lieblingsecke auch wunderschön. Klar, mit Schnee kann ich mir das gut vorstellen. Wir haben zwar große Fensterflächen, aber es ist nicht ganz das selbe, wie ein Wintergarten. .
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Heidi,
    was für ein gemütliches Plätzchen für den Winter. Da kann ich verstehen, dass es deine Lieblingsecke ist.
    Und danke für deinen Hinweis zum Verlinken. Ich gebe bei technischen Problemen immer schnell auf.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Heidi,
    Deine Lieblingswinterecke lädt aber wirklich dazu ein es sich gemütlich zu machen.Und jetzt stelle Dir noch eine wärmende "Heidi" da vor...besser gesagt DEINE. Du hast nämlich eine gewonnen. Da ich ja leider im Dezember einen komplett Ausfall meines Lappis hatte, habe ich gar keine Kontaktdaten mehr von Dir. Schickst Du sie mir bitte per Mail, damit "Heidi" zu Dir Reisen kann♥♥♥
    katzenfarmblog@gmx.de.
    Ich kenne alle Deine Lieblingsecken und finde die Collage sehr gelungen (ich glaub ich weiß auch welches Bild sich hier eingeschlichen hat, bin gespannt)
    Wenn Du glaubst, das ich gar nicht mehr zu Dir komme, täuscht Du Dich. Ich finde Deine Natur Rezepte immer hochinteressant und habe sie teilweise abgespeichert. Das ist aber immer so viel Input, das ich den Kommi (Asche auf mein Haupt), dann meistens vergesse.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße, verspreche Besserung, lach und freue mich auf Deine Email
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina!
      Wow! Ich habe gewonnen, tatsächlich gewonnen! Wie wunderbar ist das denn!!! Und dazu noch eine so wunderbare, kuschelig-wärmende "Heidi" - na, das passt doch ganz prima!!! Ich werde sie in meiner "liebsten" Lieblingsecke im Wintergarten platzieren. Dir vielen, vielen Dank! Ich freue mich sehr!

      Natürlich freue ich mich auch sehr, dass Dir meine Natur-Rezepte so gut gefallen. Solche Rückmeldungen sind eine richtig feine Sache, bestätigen Sie doch, dass der Weg der richtige ist! DANKE!

      Jetzt muss ich auf den Postboten aufpassen...!!!
      Dir alles Liebe
      Heidi


      Löschen

  16. Ein Lächeln kostet nichts ... was ist das bitteschön für ein wundervolles Zitat?!
    Liebes, deine Kuschelecken sind alle sehr einladend und gerade wo es draußen noch so ungemütlich ist, sind sie richtig kleine glücklichmachende Rückzugsorte. Kleine Inseln der Ruhe, um neue Ideen und Kräfte zu tanken. Dein Ohrensessel ist der Hammer und wäre auch mein bevorzugter Platz für den Winter. Hallo, wer hat schon so ein Rentierfell? Siehste!
    Ich drück dich fest, hab es weiterhin heimelig und schön. Dein Meisje

    AntwortenLöschen
  17. Dankeschön, liebe Heidi für dein Lächeln.
    Ich nehme es mit in die nächste Woche, doch zuvor nehme ich in Gedanken Platz auf deinen kuschligen Ohrensessel und genieße eine Tasse Salbeitee. Ach HERRLICH,

    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Heidi, danke für deine lieben Zeilen bei mir. Habe mich sehr gefreut, auch dass du versuchen magst, die Herzen nachzuhäkeln. Ich habe dir mal die Erklärungen für die Häkelabkürzungen unter deinen Kommentar geschrieben. Ich hoffe du kommst damit weiter. Ansonsten einfach mal bei YouToube nach einer passenden Anleitung schauen.
    Aber nun zu deinen Lieblingsecken. Der Sessel im Wintergarten gefällt mir sehr. Das wäre wohl jetzt im Winter auch mein liebster Platz! In so einem Wintergarten bekommt man gerade bei trüben Wetter mehr Licht und Sonnenschein ab. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Heidi,
    deine liebste Lieblingsecke gefällt mir soooo gut , am liebsten würde ich bei dir vorbeikommen und mich in deinen gemütlichen Sessel setzen. Auch alle anderen Lieblingsecken im Haus finde ich sehr gemütlich . Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden einzelnen sehr!

Gemäß der neuen DSGVO hier eine wichtige Neuerung:
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/p/datenschutz_4.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de) zur Kenntnis genommen hast und diese auch akzeptierst.