8. Dezember 2017

Nikolauswichteln war angesagt


Meine Lieben,

in meinem heutigen Post muss ich Euch zuerst zeigen, was mein lieber Nikolauswichtel mir 
alles geschenkt hat.  W u n d e r s c h ö n e  Dinge...



Mein Wichtelpäckchen war schon sehr frühzeitig bei mir angekommen...Damit ich nicht dauernd in Versuchung kam, schon mal vorab ganz vorsichtig zu schauen, wer mein Nikolauswichtel ist,
habe ich es in unser kleines Gäste/ Kinderzimmer gelegt...
Dort hatte ich es nicht dauernd vor Augen...




Endlich war es soweit. Irgendwie wird man in gewisser Weise wieder zum Kind, wenn man so ein tolles Päckchen mit ungekanntem Inhalt und von unbekanntem Absender bekommt... 

Mein Päckchen war doppelt verpackt. Das erinnerte mich auch an meine
Kinderzeit. Damals war es Mode, mehrere Geschenke oder auch ein einzelnes 
ganz oft zu verpacken...Mit jedem weiteren Öffnen stieg die Spannung...




Meines ist offen!!! Und! Erinnert Euch die Karte an Jemand???
Als ich sie sah, dachte ich sofort: Die Drei kennst Du doch!!! Und sogleich hatte ich einen Blog 
vor Augen...und was soll ich sagen, meinen Intuition war richtig!!! 
Mein Wichtelpäckchen kam von der 
lieben Jasmin mit ihrem Blog  Muckel and me  




 Und jetzt schaut Euch mal an, wieviele Einzelpäckchen ich auspacken durfte...




Jasmin hatte wirklich an ALLES gedacht! Für meine Gartenleidenschaft gab es wunderschöne Gartenhandschuhe. Da macht die Gartenarbeit noch mehr Spaß! Dann gab es noch Sonnenblumensamen - für Riesen-Sonnenblumen!!! Auf die freue ich mich schon jetzt!!!




Und dann war da noch ein Glas mit der Aufschrift: "Rosengarten" ...
...ein Früchtetee mit Rosenknospen...Ich bin hin und weg!!!




Gleich 3 "Licht-Gläser" hat die liebe Jasmin für mich gestaltet...2 mit Teelichtern und Spitze...
...und ein größeres mit einem weißen Häkelnetz und einer kleinen Lichterkette mit Batterie...
 Du hast Dir so viele Gedanken und Mühe gemacht, liebe Jasmin. Es ist bezaubernd!




 Aber das war ja noch nicht alles...Schaut Euch doch einmal diesen filigranen Engel an! Herrlich!
Die flämischen Butterwaffeln sind ganz köstlich...einmal angefangen, kann man kaum 
wieder damit aufhören!!!




Servietten mit Rezept - so eine tolle Idee!!! Und das Rezept passend zur Weihnachtszeit! Wunderbar!
Liebe Jasmin! Weil Du in meinem Blog schon einige Schilder entdeckt hast, hattest Du Dir Gedanken gemacht, ob ich ein solches vielleicht schon hätte...Nein! hatte ich nicht. 
Ein "Winterzauber-Schild" gab es im Hause Traut bislang nicht...Dank Dir, aber jetzt!!!




 Für diese Lichtgläser und den Engel habe ich auch gleich ein Plätzchen gefunden...
So sieht es bei Tage aus...


 

 ...und so romantisch bei Dunkelheit!!!




 Sehr stimmungsvoll! Oder?




 Die beiden Teelichthalter mit ihrer Spitzenverziehrung sind noch einmal umgezogen...
Auf der Fensterbank beleuchten Sie jetzt meine neues Winterzauberschild  und senden gleichzeitig 
mit ihrem hellen Schein  einen weihnachtlichen Gruß an alle, die am Haus vorbeigehen...




Liebe Jasmin, ich danke Dir von ganzem Herzen für all die wundervollen Dinge, die Du mir geschenkt hast!!! Du hast mir eine riesengroße Freude damit gemacht!!!
 1000 Dank!...und fühle Dich gedrückt!




Und jetzt muss ich Euch noch eine kleine, lustige Geschichte erzählen:
Ich mache in diesem Jahr auch bei dem Tee-Adventskalender von der lieben Claudia 
mit ihrem Blog Alltagsbunt mit. Seit vielen Tagen bekomme ich in diesem Zusammenhang 
ganz liebe, vorweihnachtliche Brief-Post.


So auch diesen Brief. Auf der Rückseite stand als Absenderin unsere liebe Nicole - Niwibo...
Ich suchte allerdings vergeblich das Datum, wann ich diesen Brief öffnen durfte...Ich konnte mich auch gar nicht erinnern, dass Nicole bei dem Tee-Adventskalender mitmachen wollte... 
Also schnell die Liste herausgekramt und nachgeschaut...Ich habe die Liste 2 mal durchgelesen...
Da gab es eine Nicole, aber mit einem ganz anderen Blog...Seufz!!!




Ihr Lieben! Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch!!! So auch ich! Denn es dauerte etwas, bis ich begriff, das ist eine Extra-Vorweihnachtspost!!! Also schnell das Kuvert geöffnet...
Diese wunderschöne, selbst gestaltete Karte mit ganz lieben Zeilen war darin zu finden...
...und noch etwas...




Ist es nicht allerliebst? Dieses verschneite, kleine grüne Haus mit rotem Herz 
und je einem Glöckchen im Fenster...




Ich habe mich mächtig gefreut, liebe Nicole! Das war Überraschung pur!!!



Oh jeh, wenn ich auf die Uhr schaue, weiß ich, dass ich morgen (richtiger ist wohl - heute!) 
wieder Probleme mit dem Aufstehen haben werden... 

Habt einen wundervollen Tag!


Eure Heidi 



PS: Im nächsten Post geht es dann wieder weiter mit unseren Weihnachtskränzen -
dann im Shabby-Stil...








Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    was für liebevolle und wunderschöne Post Du bekommen hast! Das Wichtelpäckchen hat soviel Schönes beinhaltet, mit Sorgfalt ausgewählt! Auch die Karte von der lieben Nicole ist wunderschön!
    Ich freu mich für Dich mit, meine Liebe!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches 2.Advents-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Heidi,
    auch ich hatte heute morgen Schwierigkeiten beim Aufstehen, kein Wunder, wenn die Herrn Studenten um drei Uhr in der Früh nach Hause kommen und durchs Haus poltern...
    Dein Wichtelpaket ist einfach klasse. Der filigrane Engel macht sich am Spiegel sowas von gut.
    Und auch sonst hat Jasmin alles mit viel Liebe ausgesucht.
    Dir Danke fürs Mitwichteln und sorry, dass ich Dich mit meiner Karte etwas aus dem Konzept gebracht habe ;-))))
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      so lasse ich mich ja gerne aus dem Konzept bringen!!! Aber vom Grunde her hast DU, liebe Nicole ein Geschenk verdient!!!

      Denn Dank DIR gibt es dieses wunderbare Nikolaus-Wichteln.

      Würdest Du Dir nicht all diese Arbeit des Organisierens machen, würde uns diese ganz Freude des Schenkens und des Beschenktwerdens fehlen!!!

      Also fühle Dich ganz fest gedrückt und 1000 Dank für all die Mühe!!!

      Herzlichst Heidi

      Löschen
  3. Liebe Heidi,
    ich freu mich für dich, dass so schöne Sachen vom Nikolaus gekommen sind. Würde ich glatt 1 zu 1 übernehmen, wenn ich dürfte;) Auch Nicole zaubert immer so schöne Kärtchen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    es freut mich wirklich sehr das ich dir mit meinem Wichtelpäckchen eine Freude machen konnte. Es hat unglaublich viel Spass gemacht es für dich zusammen zu stellen. Und dann jetzt noch zu lesen das ich deinen Geschmack voll und ganz getroffen habe, das macht es nochmal doppelt so schön.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Such lovely and thoughtful gifts you have received, dear Heidi! It is so nice to be completely spoiled :) Sending you hugs and blessings xo Karen

    AntwortenLöschen
  6. Ganz viel Freude mit den schönen Dingen!
    Die Servietten sind toll!
    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. tolle Sachen durftest du auspacken. Das Winterschild gefällt mir am besten.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,
    da hattest Du ja eine Menge zum Auspacken, fast schon wie Weihnachten und alles sehr schöne Dinge.
    Das Fenster sieht mit den Lichtgläsern bei Dunkelheit wirklich sehr romantisch aus.
    Ich wünsche Dir ein schönes 2. Adventswochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,

    wow, so schöne Wichtelgeschenke hast Du bekommen, da hätte ich auch für alles Verwendung und mich gefreut. Ich muss jetzt doch noch mal fragen, hast Du die Kränze und Gestecke, die Du uns in den letzten Tagen gezeigt hast, alle selbstgemacht? Ich bin ja hin und weg und jeder einzelne gefällt mir. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen gemütlichen 2. Advent.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    ich glaube Du warst sehr brav weil Du so tolle Sachen vom Nikolaus bekommen hast.
    Dein Paket ist sehr schön ich wünsche Dir viel Spaß damit.
    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen 2 Advent wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,

    sorry, dass ich erst jetzt kommentiere, aber eine Erkältung hat mich die letzten zwei Tage ein wenig aus der Bahn geworfen.
    Als erstes möchte ich mich bei Dir nochmal ganz herzlich für Dein tolles Wichtelpaket bedanken. Ich habe mich riesig darüber gefreut. Alle neuen Schätze haben schon Ihren Platz gefunden.

    Auch Du durftest tolle Sachen auspacken. Alles ist mit ganz viel Liebe für Dich ausgesucht. Das finde ich so toll und spannend an der der Wichtelaktion.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,

      ich wünsche Dir eine ganz schnelle Genesung! In der Adventszeit sollte man möglichst nicht krank werden...Ich wünsche Dir vielmehr, dass Du sie in Ruhe genießen kannst!
      Es freut mich sehr, dass Dir Dein Wichtelpäckchen von mir so gut gefallen hat. Ich war sehr froh neben Deinem Steckbrief noch einige Tipps auf Deinem schönen Blog gefunden zu haben. Das war sehr hilfreich und so konnte ich Dich vielleicht sogar etwas überraschen!
      Ich wünsche eine wundervolle Zeit und alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  12. Liebe Heidi da bist du ja mehr als reich beschenkt oder sagt man dazu "bewichtelt" worden, toll, ich freu mich ganz dolle mit dir und glaub dir gerne dass du ganz aus dem Häuschen warst.
    das sind aber auch liebevolle und tolle Wichtelgeschenke...
    hab viel Freude daran du hast sie nach all deinen Einsätzen der bisherigen Bastelarbeit auch dicke verdient dass auch andere so liebevoll an dich denken...
    es sind wunderhübsche Dinge die aus dem herzen kommen, das sieht man deutlich....
    herzliche Grüße zum 2.Advent...
    angelface

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi,
    was für ein schönes Wichtelpaket. Ich wünsche dir in der nächsten Gartensaison viel Spaß.
    Ein schönes Adventswochenende!
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi,
    Es freut mich sehr, dass auch du so tolle Sachen bekommen hast. Ja min hat an alles gedacht. Die Sonnenblumen werden dich im nächsten Jahr noch an dieses Päckchen erinnern und die gartenhandschuhe sowieso.

    Liebe Grüsse und einen schönen 2. Advent.

    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heidi,
    was für ein tolles Päckchen......
    Ganz tolle Sachen hast du bekommen....
    Eine richtig schöne Aktion.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden einzelnen sehr!

Gemäß der neuen DSGVO hier eine wichtige Neuerung:
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/p/datenschutz_4.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de) zur Kenntnis genommen hast und diese auch akzeptierst.