15. Dezember 2017

Da fehlt doch etwas...!

Meine Lieben,

bei all dem Tun hätte ich jetzt doch beinahe die Adventskränze in Kupfertönen vergessen,
die ich euch avisiert hatte...Vielmals SORRY!
Kupfer soll ja der neue Trend, die neue Modefarbe sein,
aber ich weiß nicht so recht...

Schaut sie Euch einfach an, und bildet Euch ein eigenes Urteil.

Und jetzt ohne lange Vorrede - hier sind sie:






























 























Meine Lieben,  jetzt kennt Ihr alle unsere Kränze und Gebinde dieses Jahres...
Und nun gilt es "nur noch" eine Auswahl zu treffen, welches das Objekt Eurer Wahl 
aus all den Farben und Gestaltungen gewesen wäre...
Ein Kommentar hierzu und Ihr seid am Sonntag (3. Advent) bei der Verlosung dabei.
Ich drücke ganz fest die Daumen!


Alles Liebe



Eure Heidi





Ja, es ist wieder einmal sehr spät, und diesem Umstand ist geschuldet, dass ich meine neue Followerin beinahe erst im nächsten Post begrüßt hätte...ts, ts, ts...

Liebe Karin Osterland ich heiße Dich mit Deinem Blog KarinNettchen




...fühle Dich wohl bei mir!

Heidi




Dieser Post wird noch mit Elke und ihrem Blog "Ein kleiner Blog" verlinkt.

Kommentare:

  1. Och, ich finde Kupfer gar nicht mal so schlecht, vor allem weil man es, wie man sehen kann, auch schön mit Gold kombinieren kann. Könnte ich mir sogar noch mit rot vorstellen. Mal sehen ob im nächsten Jahr der Trend auch nach hier übergeschwappt ist ;-) Schaut jedenfalls wieder alles klasse aus.

    Eine Frage hab ich allerdings noch, diese roten Äpfel, sind die aus Holz?

    Wünsche dir liebe Heidi noch einen schönen Tag, weiterhin viel Erfolg auf dem Markt und ganz herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      wunderbar, dass auch Du an Kupfertönen gefallen finden kannst. Da macht es doch Sinn unterschiedliche Farben und Gestaltungen anzubieten. Somit erreiche ich viele Geschmäcker - herrlich!

      Bzgl. der roten Äpfel, weiß ich jetzt nicht welche Du meinst...
      Ich kann aber sagen, nirgendwo habe ich Holzäpfel verarbeitet.

      Der Markt war nur vom 1. - 3. Dezember - ist also "längst" abgeschlossen, und Zuhause ist endlich auch wieder Ordnung und zumindest etwas mehr Ruhe eingekehrt.

      Alles Liebe und einen adventlichen Endspurt voller kleiner Wunder!

      Heidi

      Löschen
  2. Liebe Heidi,
    ganz toll, danke fürs Zeigen und natürlich dürfen
    diese kupferfarbenen Gestecke, Kränze &Co nicht fehlen,
    sie gefallen mir besonders gut.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      das ist das Schöne, worüber ich mich immer wieder sehr freue - durch das gefächerte Angebot versuche ich auf viele Geschmacksrichtungen einzugehen. Du zeigst mir, dass es gelingt!
      Dir alles Liebe und einen wunderschönen 3. Advent!
      Heidi

      Löschen
  3. Also Kupfer wird wohl nicht meine Farbe werden... auch wenn man sie jetzt überall sieht, bin ich kein großer Fan.

    Ich bleib dabei, der erste rote Kranz den du gezeigt hast, das wäre meiner geworden. Ich bleibe bei den traditionellen Farben :-)
    Liebe Grüße
    jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasmin,
      da haben wir beiden etwas gemeinsam. Ich komme auch immer wieder auf die traditionellen Farben zurück!
      Hab einen wundervollen 3. Advent!
      Heidi

      Löschen
  4. Hallo Heidi,
    danke für die schöne Rose, sie hat sogar meine Lieblingsfarbe für Rosen.
    Deine Kränze und Deko ist wieder der Hammer. So schön und stilvoll angerichtet.
    Zu deinen Fragen: Pergamano ist eine ganz alte Technik mit speziellen Pergamentpapier. Am besten du schaust mal auf Youtupe/ Pergamano, da gibt es sehr schöne Anleitungsvideos.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Hab auch Du einen wundervollen 3. Advent!
      Heidi

      Löschen
  5. Liebe Heidi,ja und es sind wieder so wunderschöne Sachen die ihr gemacht habt.
    Kupfer gefällt mir schon ihr habt es wunderschön verarbeitet.
    Liebe Heidi, ich danke dir für deinen schönen Kommentar ja ich stimme dir voll zu und im Herzen tut es mir oft weh,was wir der Natur antun.
    Aber wir sollen nicht aufgeben und versuchen das Beste daraus zu machen.Ich liebe meinen Kräutergarten und alles was ich finde in der Natur.
    Liebe Grüße,Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith!
      Ich danke Dir sehr für diese Zeilen, und ich freue mich ganz außerordentlich über Deine Zustimmung. Eine größere Freude hättest Du mir kaum machen können!!! Danke!!!
      Ich denke, es ist nicht zu leugnen, die Prägung die wir wohl Beide durch unsere Großeltern (bei Dir durch die Großmutter, bei mir durch den Großvater und die Eltern) erfahren durften, ist unübersehbar! Ich bin froh, dass es so ist. Und Du hast soooo Recht, wir werden nicht aufgeben!
      Alles Liebe und einen 3. Advent voller Wunder!!!
      Heidi

      Löschen
  6. Oh, kupferfarbene Dekoration finde ich auch sehr schön.
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Liebe Elke,
      mir ergeht es ähnlich, je öfter ich mir diese kupferfarbene Deko ansehe, umso besser gefällt mir ihr warmer Ton...Das hat was!!!
      Alles Liebe und einen herrlichen 3. Advent
      Heidi

      Löschen
  7. Liebe Heidi,
    das in dem Kupferfarben gefällt mir auch sehr gut!
    Hab noch einen schönen, entspannten Tag und ein wundervolles 3. Advents-Wochenende ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      es stimmt, diese kupfernen Farben können einen so richtig für sich einnehmen...manchmal braucht es halt etwas länger, bis man es erkennt...
      Ich wünsche dir auch von Herzen einen wundervollen 3. Advent und alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  8. liebe heidi,
    die mit kupfer sind alle auch wunderhübsch geworden, ganz ohne frage :0) wenn du mich so fragst, bin ich gerne traditionell, weiss gefällt mir ja auch. aber der kranz mit den roten stumpenkerzen, äpfeln und lebkuchen ist mein favorit, geht ja auch in die richtung, wie ich meinen gemacht habe :0) ganz LG aus Dänemark und ein schönes 3. Adventswochenende, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike ,
      ich danke Dir und sende ganz liebe Adventsgrüße zurück nach Dänemark.
      Habt einen wundervollen 3. Advents-Sonntag!
      Heidi

      Löschen
  9. Liebe Heidi,
    danke für die schönen Bilder. Erst konnte ich mit der kupferfarbenen Deko, die man überall sieht, nichts anfangen. Aber inzwischen gefällt es mir in reduzierter Form ganz gut.
    Ich wünsche dir ein schönes 3. Adventswochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      da haben wohl mehrere von uns (ich eingeschlossen) die gleiche Erfahrung gemacht...
      Es hat etwas gedauert, bis man diese tiefe Wärme und diesen besonderen Glanz der kupferfarbenen Deko erkannt hat...
      "Gut Ding braucht Weile", sagt ein Spruch bei uns, hier trifft es wohl zu...
      Dir ein schönes und gemütliches 3. Adventswochenende
      Heidi

      Löschen
  10. Zu den grünen Kerzen gefallen mir die kupferfarbenen Kugeln besser als wie zu den weißen.
    Einen schönen 3. Advent wünsche ich Dir.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      ja, Du hast Recht, zumindest auf meinen Fotos wirkt das besser, harmonischer und weicher...
      Ich wünsche Dir auch ein ganz tolles 3. Adventswochenende mit Susi
      Heidi

      Löschen
  11. Die Kränze, liebe Heidi, sehen sehr schön aus. Sie sind auch toll fotografiert. Aber ob sich die Farbe auf Dauer durchsetzen wird, glaube ich kaum. Rot, Gold, Silber und Weiß sind für meinen Geschmack doch passender. - Deine Frage bezüglich der Formen für die Engel habe ich bei mir ausführlich beantwortet. Nun wünsche ich Dir einen schönen dritten Advent und sende liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      ich danke Dir von ganzem Herzen für Dein großzügiges Angebot...
      mehr dazu auf Deinem Blog!
      Ich wünsche auch Dir einen wunderschönen 3. Advent und alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  12. Zunächst las ich noch ein wenig rückwärts in Deinen schönen Posts... herzliche Weihnachtskarten, die Dich erreichten, Bügelwäsche und kreative Basteleien mit Orangenschale, die sich dann stimmungsvoll auf dem Fensterbrett rekeln. Wenn mein Kapselriß einmal besser wird, bekommst auch einmal echte Post von mir - Deine Adresse habe ich mir gesichert.

    Kupferfarbene Accessoires zu Weihnachten finde ich in Kombination mit Tannenzapfen, dem Grün der Zweige sehr anheimelnd, es wirkt wärmer als der kalter Silberton alleine.

    Auch Dir wünsche ich nun mit Herzlichkeit eine weiterhin
    wundervoll Adventszeit 🎄
    und sende lebkuchensüße Grüße, Heidrun

    ::: https://happy-hour-with-picts.blogspot.de :::

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      vielen Dank für Deine lieben Worte u n d eine recht gute Besserung...So einen Kapselriss kann man ja nie gebrauchen!!! ...aber in der Vorweihnachtszeit ist das wohl ganz besonders hinderlich...Ich wünsche Dir eine ganz schnelle Besserung und viele hilfreiche Hände bei all den Weihnachtsvorbereitungen!!!
      Alles Liebe
      Heidi

      Löschen
    2. Ich danke Dir für die guten, lieben Wünsche!
      Liebe Grüßle zurück

      Löschen
  13. Liebe Heidi,

    die kleine Zinkwanne mit den Kupferdekorationen gefällt mir ausnehmend gut.Ich mag die Wärme, die von dieser schönen Farbe ausgeht und ich glaube, ich werde mir noch die eine oder andere Kugel in dieser Farbe gönnen.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Adventswoche, mit Muße für Gemütlichkeit und Weihnachtsvorfreude.
    Herzliche Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi,

    wow so fleißig. Mir gefallen die grünen Kerzen zu den kupferfarbenen Kugeln auch sehr, wobei ich hier einfach an Weihnachten nicht an rot vorbeikomme♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden einzelnen sehr!

Gemäß der neuen DSGVO hier eine wichtige Neuerung:
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/p/datenschutz_4.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de) zur Kenntnis genommen hast und diese auch akzeptierst.