6. Oktober 2017

Herbstfreuden


Meine Lieben,

überall bei uns im Saarland (und ganz sicher nicht nur dort!) sind Herbst- oder Bauernmärkte, 



...Oktober-, Erntedank- oder Viezfeste. Wir haben und einige davon angeschaut, 
und ich zeige Euch jetzt hier ein paar Impressionen davon...





 ...auf dem Linslerhof bei Überherrn...







 ...auf dem Wendelinushof in St. Wendel...











...auf dem Merziger Oktoberfest...


 

 ...auf dem Bauern- und Kunsthandwerkermarkt in Überherrn...





...und natürlich im eigenen Garten...















...und dann gibt es noch Blümchen für  Holunderblütchen




 





Heute ist mir so poetisch zumute, und so versuche ich mich jetzt einmal beim Dichten...

Der Herbst ist da!
Sei Willkommen wie jedes Jahr!
Ich liebe seine bunte Pracht,
und auch die Nebel, die ziehen so sacht. 
Du bringst uns reichen Erntesegen,
noch einmal müssen wir alle Hände regen.
Und wenn der Wind heult und dicke Tropfen fallen,
dann machen wir´s uns drinnen gemütlich mit Allen!
Heidemarie Traut


Ich wünsche Euch ALLEN von ganzem Herzen eine
ganz wunderschöne und erfüllte Herbstzeit! 



Eure Heidi





 Dieser Post geht auch noch an: 
Janine´s Farbrausch, Unsere Welt dienstags, Riitta´s Blumenglück,
 Mittwochs mag ich...
und an Ghislana´s DND


Kommentare:

  1. Hier weniger, von daher freue ich mich über deine Bilder und die Vielfalt die der Herbst zeigt. Lustig finde ich die Kürbisgesichter, auch eine klasse Idee.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    herrliche Bilder hast Du vom Herbst und den schönen Märkten mitgebracht!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ach liebe Heidi, da geht einem richtig das Herz auf ... so herrliche Farben und Einblicke - die ganz Fülle des Herbst - SCHÖN!!!
    Ein kuscheliges Wochenende wünscht dir,
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wunderbare Herbstimpressionen. Auch hier findet man an jeder Ecke Kürbisse. Ich habe allerdings noch gar keine... komme im Moment einfach nicht dazu!
    Dein Gedicht ist wunderbar!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein wundervoller Herbstpost. Diese Farben, die der Herbst uns bringt, sind einfach überwältigend.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Schöne und bunte Bilder Heidi, Herbst ist eine schöne Zeit zu fotografieren und Märkte zu besuchen. Liebe Grüßen von Edward.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heide, Dankeschön für die vielen wunderschönen Herbstimpressionen. Davon sehen wir ja hier in Spanien eher weniger. Daher freue ich mich umso mehr über diese schöne Farbenpracht. Wenn der Herbst so daher kommt, dann kann er noch eine Weile bleiben ....... Sende Dir einen herzlichen Gruß, Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi, das ist ein wunderschöner Herbstpost. Diese tollen Bilder und die kräftigen Farben des Herbstes. Da warst du ja viel unterwegs, wenn du so viele Bider zeigen kannst. Deine Rosen sind sehr schön. Ich wünsche dir ein schönes Herbstwochenende. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi
    das das Ernetdankfest, wie wunderschön dekoriert alles dort! ich liebe diese Zeit so bunt der Herbst und auch dein wunderschönen Rosenstrauss in der Küche!
    Dein Gedicht ist so schön, toll gemacht!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. ...der Herbst von seiner schönsten Seite, liebe Heidi,
    da soll man doch die Feste feiern...Kunsthandwerkermarkt mag ich auch,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heidi,
    so gefällt mir der Herbst, wie auf deinen Bildern: Bunt und nicht so stürmisch wie gestern. Die Wand mit Wildem Wein sieht grandios aus.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Der Korb von dem ersten BIld gefällt mir sehr gut und die bemalenen Kürbisse. Total ideenvoll und sind paar sehr lustige dazwischen, die ich bestimmt paar Monate lang gerne in der Wohnung als Deko gerne sehen würde.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Heidi,
    was für schöne Bilder von diesem Herbstmarkt und Herbstfarben. Ich liebe auch den Herbst und vor allem die schönen und atmosphärischen zerkrümelten Blätter, die schönen Lichter, die Pilze, die Kürbisse, die Eicheln, die Nüsse, die Beeren und die Kastanien und die Kerzen nicht zu vergessen.
    Dein Gedicht ist wirklich sehr schön geschrieben.
    Ich habe deinen schönen Beitrag genossen.

    Liebe Grüße von mir, Helma.

    PS Ich habe noch nicht geantwortet, aber ich werde dich nicht vergessen und mit mir lesen ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Such lovely images you have captured of autumn's abundant harvests and colors, dear Heidi! Beautiful! hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Solche schönen Bilder, die Du von den reichlichen Ernten und Farben des Herbstes gefangen hast, liebe Heidi! Wunderschön!
      Umarmungen xo Karen

      Löschen
  15. Liebe Heidi. Wunderschöne Herbstbilder und eine Vielfalt, prächtig. Ich freue mich auch schon auf meinen Kunsthandwerkmarkt im Oktober. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wie schön. So schöne Farben. Und dann noch Sonne.
    Und jetzt geh ich erstmal den Irlandpost lesen. :)

    Schönen Sonntag
    Margrit

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für die Blümchen 😊
    Liebe Heidi, du kannst dich freitags ab 6 Uhr verlinken, dann geht mein Post online.
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie wunderbar deine Herbstbilder sind! Ernte ist eine wunderbare Zeit, wo man so vieles zu wählen hat. Die helle rot von Parthenocissus ist wunderschön. Ich wünsche eine schöne Woche für dich, Heidi. Mit lieben Grüssen, riitta

    AntwortenLöschen