16. Mai 2022

Eine "Vasenlaterne" oder ein "Blumen-Teelicht"

 

Meine Lieben,

 zur Zeit habe ich Stress ohne Ende...Ich komme fast nicht mehr zum Bloggen und auch nicht mehr zum Kommentieren...Dabei fehlt mir das so...

Und ich hoffe inständig, das sich das recht bald wieder ändert...

Aber  jetzt zeige ich Euch noch schnell, wie ich mir mit Blumen (diesmal waren es Tulpen) und mit Kerzenlicht auch zur Nachtzeit etwas Besonderes gönne...


 
Nehmt dazu zwei möglichst dickwandige Glasgefäße, die ineinanderpassen...
Gebt in das kleinere Gefäß Ziergranulat und eine passende Kerze...
 
 

 
Stellt das kleinere Glasgefäß in das größere. Dabei sollte zwischen den Beiden rundherum mindestens ein  "Freiraum" von 4 cm sein...In diesen füllt ihr (ca. 5 cm hoch) frisches Wasser...



 
Kürzt nun die Stiele Eurer jeweiligen Blumen so weit ein, dass sie nur zum Teil ein ganz klein wenig über den Glasrand des größeren Gefäßes hinausragen...Achtet dabei darauf, dass auch Blätter mit dabei sind...
 
 

 
So sieht dann das fertige  "Blumen-Teelicht" aus.



 
Und das ist das Ergebnis zu nächtlicher Stunde in der Küche...
 
 

 
Mit gefällt es - so richtig stimmungsvoll...In stressigen Zeiten sind solche Streicheleinheiten für die Seele und das Gemüt so unglaublich wichtig...



 
 Diese kleinen Scheibengardinchen...



 
 ...machen es fast noch passender...
 
 

 
Im nächtlichen Dunkel auf der Terrasse...
 
 

 
 ...ein wenig auftanken...



 
Wenn dann noch kleine Elfchen "mitzaubern"  kanns doch nur gut werden...



Habt eine gute Woche und passt auf Euch auf!!!


Alles, alles Liebe



Eure Heidi




Dieser Post geht jetzt noch schnell zu Holunderblütchen mit ihrer Blumenstraß-Galerie




14 Kommentare:

  1. Das schaut ja toll aus liebe Heidi,
    als ob die Tulpen brennen, sie leuchten so schön von innen heraus.
    Eine hübsche Idee, die merke ich mir mal.
    Dir wünsche ich eine ruhige Zeit, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. liebe Heidi...
    wunderschön hast du stimmungszauber in Form von ganz einfachen dingen hergestellt und uns damit zum frühen Morgen mit deiner Nachtarbeit beglückt...
    herzlichen Dank...ja Seelenbalsam...den brauchen wir alle in dieser schwierigen zeit...
    umso schöner wenn man sich das bewahrt...und nicht verliert...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  3. Servus Heidi, eine traumhaft schöne Idee. Danke fürs zeigen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    ich muss mir mal so ein Seit ineinander passender Vasen besorgen - die Möglichkeiten sind so vielfältig, wie man sehr schön bei dir sehen kann.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. eine sehr stimmungsvolle Deko
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wirklich wunderschön aus, liebe Heidi!
    Ich drück dir die Daumen, dass der Stress bald nachlässt!
    Ganz liebe rostrosige Grüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/05/monatsruckblick-auf-den-april-teil-2.html

    AntwortenLöschen
  7. Umnsomehr habe ich mich über deinen lieben Kommentar gefreut und dass du den weg zu mir gefunden hast.
    Deine Tulpen hat du superschön dekoriert mit dem Licht drin. Stimmungsvoll.
    Habs fein und ich komm auch nicht mehr nach, deshalb hat die Freischaltung auch so lange gedauert. Bin ziemlich viel unterwegs.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe, mein Kommentar ist angekommen???

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi, Deine Idee ist wunderschön und ganz besonders gefallen mir die leuchtenden Tulpen im Kerzenschein.
    Lieben Abendgruß von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  10. komisch.. ich hatte gestern schon kommentiert
    nich angekommen oder im Spam gelandet?
    ich finde dein Windlichtdeko sehr stimmungsvoll
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    Deine Vasenlaterne sieht klasse aus. Eine tolle Dekoidee - Dank Dir fürs Zeigen.
    Ich hoffe der Stress nimmt bald wieder ab - denke auch an Dich, mach Deine Laterne an und komme beim Schauen ins Licht etwas zur Ruhe.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  12. How pretty this is! A lovely way to relax with candlelight. I hope that you find less stressful days soon. Sending hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heidi,
    das ist eine tolle Idee und es sieht im Dunkeln wunderschön aus! Ich habe zwei Vasen, die passen könnten, ich werde es nachher gleich mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
    Ich wünsche dir, dass du es schaffst, dir trotz deiner Belastung immer mal eine kleine Pause zum Abschalten und Auftanken zu gönnen und dass es bald entspannter wird für dich!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  14. Dein Tulpen-Licht sieht wundervoll aus, liebe Heidi. Tu Dir Ruhe an! - würde meine Schwiegermama jetzt sagen. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden einzelnen sehr!

Gemäß der neuen DSGVO hier eine wichtige Neuerung:
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/p/datenschutz_4.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de) zur Kenntnis genommen hast und diese auch akzeptierst.