17. September 2021

Mit Blüten gestalten


Meine Lieben,

ist es nicht immer wieder eine große Freude mit Blüten und Gebinden Hingucker zu schaffen?!

Dafür nehme ich mir gerne die Zeit.

 

Und der Herbst bietet uns mit all seiner Farbenpracht ja auch jede Menge an vielfältigen Möglichkeiten...


 
Ich selbst liebe die Hortensien, diese prächtigen und üppigen Blütenbälle sehr...



 
 Gepaart mit Fetter Henne und ein paar Ähren wertet dieses Kranz die kleine Tür in unserer neuen Ruine (den Bau derselben könnt Ihr hier verfolgen)  doch sichtlich auf - oder was meint Ihr?



Auch im Topf oder im Beet entfalten diese Blühsträucher ihre großartige Wirkung.


 
Ein Keramikteller, ein Kranz aus Birkenreisig, eine Steinkugel - leicht bemoost, ein rustikaler Teelichthalter, einer meiner Lieblingsengel und kleine Blütenbeigaben in Form von Knospenheide, Fetter Henne und Hortensie - und fertig ist der Terrassenschmuck...
 
 
 
 
 
 
 



 
Und was draußen geht, funktioniert natürlich auch drinnen...
 
 


        Es braucht dabei gar nicht viel...Drei kleine Glasvasen mit wenigen Blüten und noch so einen      Lieblingsengel von mir, und der Küchentisch wirkt gleich doppelt freundlich und einladend...Ich                                 sags ja, Hortensien und Fette Henne allüberall...

 Wenn Ihr die Hortensien für eine längere Zeit erhalten wollt, schaut einfach mal hier rein.

 

Ich verlinke diesen Post jetzt noch mit Holunderblütchen und ihrer Blütengalerie,

und mit Nicole, die uns anregt, uns Zeit zu nehmen für die schönen Dinge des Lebens...


Und jetzt wünsche ich Euch von Herzen ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Zeit um eben all diese schönen Dinge zu tun, auf dass es Euch richtig gut geht!

... und alles, alles Liebe


Eure Heidi




36 Kommentare:

  1. Wunderschön deine Decko. Ich habeauch Hortensien.hast du sie getrocknet für den Kranz? Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlies,
      bei diesem Kranz habe ich die frischen Blütenbälle verarbeitet. Mal sehen wie er eintrocknet...
      Dir alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  2. Servus Heidi, die schöne Herbstblütenpracht ins Haus gebracht, sehr schön.
    Der Türkranz ist sicher ein Blickfang.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Mayer,
      ich selbst schaue immer wieder gerne zur Ruinentür hin und freue mich jedes mal an der herbstlichen Pracht, die im Garten hinter dem Haus wirklich ein Blickfang ist.
      Alles Liebe für Dich
      Heidi

      Löschen
  3. Liebe Hiedi,
    ich mag sie sehr gerne, die Dekorationen aus Hortensienblüten. Besonders die Kränze.
    Da mein Garten ja noch im Schlaf liegt...lach, würde ich am liebsten die Blüten bei meiner Eltern im Vorgarten abschneiden gehen. Das will ich ihnen aber nicht antun.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      Hortensien eignen sich auch sehr gut als Topfpflanzen. Die Gefäße sollten allerdings ziemlich groß sein, aber dann kannst Du wunderbare Hortensienbüsche heranziehen.
      Viel Erfolg dabei
      Heidi

      Löschen
  4. Liebe Heidi,
    der Kranz ist ein Traum! Ich hoffe, eines Tages hab ich auch soviele Blüten an meinen Hortensien und kann mir auch einen so wunderschönen Kranz binden!
    Hab noch einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ganz sicher hast Du eines Tages, vielleicht schon nächstes Jahr auch eine üppige Blütenpracht! Ich drück die Daumen!
      Alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  5. Liebe Heidi, deine Deko gefällt mir sehr gut...geschmackvoll und nichts übertrieben...Hortensien sind in jedem Blütenstadium für Gestecke und Vasen geeignet....und die fette Henne ist auch eine sehr dankbare Pflanze.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      wie Recht Du hast, das sind in der Tat alles ganz wunderbare Blüten zum Dekorieren. Ich mag sie auch sehr!
      Alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  6. ...was für ein passender Platz für diesen mega super Kranz !!!!!!!!!
    Liebste Grüße zum Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      ich freue mich auch jeden Tag, wenn ich dort hinschaue. Diese Ecke hat sich ganz prima gemacht! Danke Dir für Dein Lob!
      Heidi

      Löschen
  7. Ja so wunderbare Sachen hast Du da kreiert liebe Heidi. Der Türkranz ist richtig toll geworden und auch die Innendeko kann sich sehen lassen. Das hast Du schön gemacht.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr Zwei,
      Ihr macht doch auch so schöne Sachen, und mit Hortensien ist es recht einfach eine schöne Deko zu zaubern! Gut dass es sie gibt!
      Alles Lieb für Euch
      Heidi

      Löschen
  8. Ein wunderbarer Kranz ist das liebe Heidi,
    so prall und füllig, der schaut klasse an der alten Türe aus.
    Und Hortensien sind immer ein Hingucker, ich mag sie so gerne.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      Ich mag die Hortensien auch unheimlich gerne. Und wie wunderbar, dass sie auch noch so lange halten!
      Alles Liebe nach Koblenz
      Heidi

      Löschen
  9. Liebe Heidi das ist ja total schön bei dir , der Kranz ein Traum !!
    Bei mir haben sich in diesem Jahr nicht so viele Blüten entwickelt da ich die Hortensie geschnitten habe.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      beim Schnitt von Hortensien muss man einiges beachten, um die Blütenansätze für das kommende Jahr nicht zu gefährden. Es gibt insgesamt 3 ganz verschiedene Arten für den richtigen Hortensienschnitt - je nach Hortensienart...Ich hatte darüber mal einen Post geschrieben...nur wann?
      Wenn ich ihn finde, gebe ich Dir bescheid.
      Alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  10. Liebe Heidi,

    danke für Deinen netten Kommentar bei mir. Dein Kranz gefällt mir sehr gut. Ich hatte auch einen Garten, habe ihn aber vor fast zwei Jahren abgegeben. Wenn man ihn nicht direkt am Haus hat, wird es dann irgendwann doch zu viel.

    Ich schaue sehr gerne wieder bei Dir vorbei.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      es freut mich dass es Dir hier gefällt und dass Du wiederkommen willst ist ganz wunderbar.
      Ich werde auch bei Dir immer wieder gerne reinschauen...
      Fehlt Dir Dein Garten eigentlich sehr? Ich hoffe Du hast einen Ausgleich in Deiner Fotografie gefunden und bist nicht zu traurig...
      Alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  11. Guten Abend Heidi,
    Dein Kranz sieht wirklich herbstlich-schön aus - wunderbar ! Genau wie die übrige Deko - einfach toll. Hortensien eignen sich prima für Kränze usw., da sie sich einfach "ewig" halten...
    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich ! Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birthe,
      Vielen Dank für Deine lieben Worte. Und ja, mit Hortensien zu arbeiten macht einfach Spaß! Sie sind einfach eine Pracht!...wie Deine Deko!
      Alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  12. Liebe Heidi,
    ja das sind tolle Herbstfarben. Bei mir dominiert ab September auch das Altrosa von Hortensien und Fette Henne, passt einfach herrlich zu dieser Zeit. Ganz liebe Grüße und alles Gute
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      da muss ich gleich mal bei Dir reinschauen - und sehen, was Du so gezaubert hast!
      Alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  13. Liebe Heidi, vielen Dank für deinen Besuch bei mir am Blog.
    Du hast wunderschöne Deko Ideen und ganz zauberhafte Dinge damit geschaffen.
    Hortensien gehören auch zu meinen Favoriten und das Farbenspiel ist ja bezaubernd.
    Ich wünsche dir, einen wunderschönen bunten Herbst.
    Mit lieben Grüßen,Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      ich bin immer wieder voller Begeisterung auf Deinem schönen Blog und es freut mich sehr, dass auch Du Dich bei mir wohl fühlst.
      Alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  14. Wow, dein Hortensien-Kranz ist ja wundervoll, liebe Heidi...den würde ich sofort für meine Deko nehmen.
    Hab eine feine letzte Septemberwoche - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      vielen DAnk für Deine anerkennenden Worte - es freut mich sehr, wenn Dir meine Arbeit gefällt! DAnke!
      Alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  15. Hach liebe Heidi, ich oute mich auch als Hortensienfan ;-)))
    Diese Farbenvielfalt der Blütenblätter sind herrliche Augenfreuden und sind in Deinem wunderschönen Kranz absolute Hingucker!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke liebe Grüße mit.
    ♥Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      ja, der Herbst schenkt uns wahrlich viele "Augenfreuden" - bevor er stürmisch, trüb und eher ungemütlich wird. Dann machen wir es uns drinnen gemütlich und träumen vom Frühling...
      Alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  16. Liebe Heidi,
    du hast ein großes Talent, Blumen dekorativ "anzurichten" - der Kranz ist wundervoll, ein absoluter Hingucker. Ich hab mich heuer im Sommer an einem Frauenmantelkranz versucht, aber ich merke, meine Talente liegen anderswo ;-)
    Eine schöne Wochenteilung wünsch ich dir! Alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/09/rostrosige-september-tage.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      oh, vielen Dank für den "Ritterschlag"! Ich fühle mich richtig geehrt und es freut mich einfach immer wieder, wenn meine Krationen Gefallen finden.
      Danke für diese tollen Komplimente...
      und alles Liebe für Euch Zwei
      Heidi

      Löschen
  17. Den Kranz finde ich ganz toll. Das sieht super aus.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heidi,
    die Deko gefällt mir sehr gut. Fette Henne haben wir genug im Garten, unsere Hortensien haben in den letzten Jahren allerdings sehr gelitten, zuerst unter der Trockenheit und dann haben sie auch noch Frost abbekommen im letzten Winter.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Heidi,
    bei dir sieht es schön aus, als ich das mal meinen Hortensien versucht habe, wurden die Blüten sofort welk. Da auch die ganze Pflanze bei trockenen Sommern welk wird, habe ich sie irgendwann gerodet.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Heidi,
    zunächst mal herzlichen Dank für Deine lieben Worte und den Tipp wegen Hörbüchern für's Krankenhaus. Ist natürlich ideal, soweit hatte ich noch garnicht gedacht.

    Das Kränzebinden macht auch mir immer viel Freude, für sowas sollte man sich einfach die Zeit nehmen. Das tut der Seele gut. Sehr hübsch ist Deine Deko geworden, ein schönes Herbstgefühl macht sich bei mir breit. Hast mich inspiriert heute gleich auch noch loszulegen.

    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden einzelnen sehr!

Gemäß der neuen DSGVO hier eine wichtige Neuerung:
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/p/datenschutz_4.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de) zur Kenntnis genommen hast und diese auch akzeptierst.