22. Januar 2021

Winter-Wonderland auch im Garten

 

Meine Lieben,

 

ja, Ihr habt so Recht, eine verschneite Winterlandschaft hat richtig viel Märchenhaftes zu bieten...

...zum Träumen...zum Freuen...zum Erbauen...

...zum Auftanken...

 

Nachdem Euch der winterliche Waldspaziergang so gut gefallen hat, nehme ich Euch jetzt alle mit auf einen kleinen Rundgang in unseren verschneiten Garten. Keine Angst, weite Wege gibt es in unserem bescheidenen Stückchen Erde nicht...Aber zieht Euch trotzdem die hohen Winterstiefel an, damit Euch der Schnee nicht in die Schuhe fällt (...schmunzel). Nasse Füße sind nicht gesund - und krank werden solltet Ihr auf keinen Fall!!!



 Für unsere Verhältnisse ist das hier schon eine ganze Menge Schnee...



Aber so war es nicht gleich. Zuerst kam der Frost, dann leichter "Puderzucker-Schnee" und dann wurden es richtig dicke Flocken...


Für tiefe Lagen ganz ordentlich...






Das kann sich doch sehen lassen, oder was meint Ihr?



 So sah es hinter dem Haus aus...

 

 
Alles schön zugedeckt...


 
 
 

 Unser mächtiger "Nussi"...



...der Korkenzieherhasel-Strauch...





...die Kupferfelsenbirne...
 


...mit blauem  Himmel und Sonnenschein alles gleich doppelt schön...



Diesen Schneemann hat ein Papa mit seinen Kiddis eine Straße weiter gebaut...Es war nicht klar, wer sich mehr darüber gefreut hat - der Papa oder die Kleinen...


Ich bin gespannt, was uns dieser Winter noch so alles präsentieren wird...

Euch wünsche ich jedenfalls ein ganz wundervolles, entspanntes und gemütliches Wochenende!

Lasst es Euch richtig wohl sein!!!


Alles Liebe

 

Eure Heidi



Jetzt geht noch schnell ein Link zu Nicoles Winterfreuden


4 Kommentare:

  1. liebe Heidi
    das sind ganz wundervolle Schneemärchenbilder deines Gartenspaziergangs, ich bin gerne deinen Spuren gefolgtund meinte fast, ich wäre zuhause vor meinem Fenster um zu schauen...
    denn wenn ich durch den Garten gehe der bedeutend höher liegt - dann versinke ich bis weit übers Knie darain...das war bis gestern, dann heute Regen und es taut um Stunden später wieder unter dem schneeeigen Weiß erneut zu verschwinden...
    bei dir setzt sichs puderzuckerzart auf Büsche und Bäume und deckt alles was dunter st gnädig zu,
    wahrscheinlich mag Frau Holle kein Grau....
    Tolle Bilder für die ich dir danke...
    herzlichst Angelface

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne Bilder
    hier bei und waren es ein paar wenige Zentimeter die auch gleich wieder weg waren
    kein verschneiter Garten ;)
    daher bin ich gerne mit dir mitgegangen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich ist das liebe Heidi, ja wir haben hier ja auch nicht so oft so eine verschneite Landschaft deshalb weiss ich wie sehr Du Dich darüber gefreut hast. Ein schönes Wochenende wünschen

    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Das ist schon was Tolles, wenn es im Tal mal schneit, ich bin dann auch immer hin und weg.
    Dieses Jahr verwöhnt uns der Schnee aber wieder.
    Genieße die Pracht und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden einzelnen sehr!

Gemäß der neuen DSGVO hier eine wichtige Neuerung:
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/p/datenschutz_4.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de) zur Kenntnis genommen hast und diese auch akzeptierst.