17. Januar 2021

Richtiges Winterwetter

 Meine Lieben,

kennt Ihr das, in gewisser Weise bleibt man bei verschiedenen Dingen irgendwo noch ein stückweit Kind. So kann ich mich über Schnee fast genauso freuen, wie ich es als Kind tat... Ja, zugegeben ich tanze nicht mit mehr mit den Flocken um die Wette, aber die tiefe innere Freude, die ist geblieben...

Und so war es natürlich auch keine Frage, dass alles einem wunderschönen Spaziergang in die winterliche Natur untergeordnet wurde...

Ich nehme Euch jetzt einfach einmal mit in unseren Wadgasser Wald...

 

Weit und breit niemand zu sehen. Wir genießen diese winterliche, stille Welt beide sehr.


Gepaart mit herrlichem Sonnenschein...


...und blauem Himmel



...ist das Freude pur!


Da der Schnee etwas nass war, umschloss er jedes noch so kleine Ästchen.


Winter Wonderland - JA! Das passt!


Bei einem solchen Spaziergang, in einer solch herrlichen Welt, geht Dir das Herz auf...


Das ist die Zeit, in der man Freude tanken kann.


Manche Äste hingen durch ihre Schneelast schwer zu Boden...In ihrem Schutz konnte man sich mit etwas Phantasie so manche Waldtierfamilie sehr gut vorstellen...


...und tatsächlich sahen wir 3 Ricken und 1 Hirschbock. Ich mag diese grazilen Paarhufer sehr.

Bambi lässt grüßen...

 

Es gab ganz viele Spuren zu sehen, sogar die von Wildschweinen...da musste eine Begegnung nicht unbedingt sein...


Immer wieder blieb ich stehen - um zu fotografieren und um zu staunen...

Hier mit "Corona-Frisur"...Ich zeige Euch demnächst deutlicher wie die aussieht...Es ist eine Art Pferdeschwanz, gebildet mit 2 besonderen Kämmen...


Wunderschön...


Wie verzaubert...


Eine richtige Märchenwelt...Hat es Euch auch gefallen?

Konntet Ihr diese "richtigen Wintertage", die sogar bis ins Flachland ihre weiße Pracht bescherten,   auch genießen?!!

Ich wünsche es für Euch so sehr!


Was die nächste Woche bringt - werden wir sehen...

Hoffentlich nicht wieder solche grässlichen, gewalttätigen Turbulenzen in Amerika...

Möge die Inauguration des 46. Präsidenten von Amerika friedlich verlaufen!!! Dieser neue Präsident, Joe Biden, hat eine Mammutaufgabe vor sich. Ich hoffe so sehr, dass es ihm und seinem Team gelingt dieses total zerrissene Land in eine bessere Zeit zu führen.


Euch wünsche ich ebenfalls von ganzem Herzen eine richtig gute Zeit.

Passt gut auf Euch auf - das Virus, besonders die Mutationen, verzeihen keine Nachlässigkeit...   

Bleibt mir gesund!!!


Alles Liebe

Eure Heidi




7 Kommentare:

  1. Was für tolle Fotos... ein richtiges Winterwonderland, das Du zeigst...

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wunderschöne Winterfreuden liebe Heidi, sie verzaubern uns immer wieder...stimmts.
    Bei uns hat es auch viel geschneit und ich genieße die schöne Winterlandschaft im Schwarzwald.
    Hab einen guten Start in die Woche.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. welch wundervolle Winterwounderlandbilder liebe Heidi, sie sind ganz zauberhaft, und verführen mich auf jedes gedankenvoll hin-zu-sehen, man kann sich kaum satt sehen daran, dankeschön -
    wie schön dass nun auch im Flachland endlich der richtige WINTER eingekehrt ist, nicht nur das Grau überwiegt sondern Euch schneeweißes weiß geschenkt wurde...
    auf diesen Bildern kann man - wie hier die Stille förmlich mit Händen greifen...
    wunderschön...
    bleib gesund und froh und genieße was sich deinen Augen bietet...
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,

    so herrlich diese schöne Winterwunderwelt. Ich mag es auch sehr wenn die Natur ihr weisses Kleid anhat, da ist alles so friedlich und still und fein. Hab einen guten Abend und

    liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heidi
    Oh ja, das schaut ganz verzaubert aus... auch wenn ich jetzt nicht wirklich ein Fan von Winter bin :).
    Du ich habe dir auf beide E-Mails geantwortet, fürchte aber, dass diese mal wieder nicht angekommen sind...
    Darum hier: Es wird keine Rechnung folgen, es war ein Geschenk ;o). Ich wünsche dir viel Freude damit.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön! Herrlich, wenn alles so schön angezuckert ist. Wir hatten die letzten Tage Föhnwind und alles ist wieder getaut. Heute stürmt und schneit es wieder. Mal sehen, wie es weiter geht.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden einzelnen sehr!

Gemäß der neuen DSGVO hier eine wichtige Neuerung:
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/p/datenschutz_4.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de) zur Kenntnis genommen hast und diese auch akzeptierst.