25. Januar 2021

Tauwetter

 

Meine Lieben,

leider, leider hielt die weiße Pracht bei uns nicht allzu lange...aber wer weiß, vielleicht bekommen wir ja noch etwas davon ab...?! 

Oh weh, wenn das die Autofahrer und die "Schnee-schippen-Verachter" hören würden... Ich denke, da bekäme ich mächtig Ärger... 


Dieser Schneezylinder ist bereits mächtig geschmolzen....


Weint sie jetzt, weil Tauwetter eingesetzt hat?


Auch hier unverkennbar - es taut mächtig.


Die Fette Henne verliert ihr schneeweißes Kleid.


Dafür spitzen schon die 1. Narzissen aus dem Boden.


Und diese Zwei scheinen auch zu überlegen, ob schon etwas zu tun ist.


 
Alles ist triefend naß...


 
 
...auch die Rosenkugel, die an Weihnachten erinnert.
 
 

 
Ob in dem Hummelhaus jemand überwintert? Schön wärs!
 
 

 
Jetzt ist der Schnee mächtig schwer - er drückt alles nach unten...Vorsicht! Astbruchgefahr!!!
 
 

 
Und ER war zuvor kaum noch zu finden...so hoch war die Schneedecke.
 
 

 
Mal schauen, wie die Hauswurzen den Wintereinbruch in den Schneckenhäusern verkraftet haben...
 
 


Ich denke, ihm würden jetzt ein paar Sonnenstrahlen auch ganz gut tun?!



Drinnen kann man es sich bei einem gemütlich prasselnden Holzfeuer, einem schönen heißen Glühwein oder Grog, einer bruzzelnden Bratwurst und bequem sitzend auf den warmen Rentierfellen richtig gut gehen lassen... Für die "Süß-Schnüssen" gibts dann noch den Rest vom Lebkuchen...

 

Meine Lieben, ich hinke mit meinen Berichterstattungen dem tatsächlichen Leben etwas hinterher... denn tatsächlich hat es heute Nacht wieder etwas geschneit...aber es ist mehr Matsch als Schnee - ...schade eigentlich...


Es  gibt ja Regionen, die bekommen ziemliche Schneemassen ab. Hoffentlich könnt Ihr Euch daran freuen und die Zeit nutzen!


Alles Liebe Euch ALLEN


Eure Heidi




9 Kommentare:

  1. Bei uns lag bisher kaum Schnee und wenn doch war er auch am selben Tage meist wieder weg-
    Schöne Taubilder ;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi, nach einer kleinen Pause schneit es bei uns schon wieder. Es ist schön und ich liebe es, wie der Schnee einfach alles zudeckt und alles so rein wirkt.
    Mit liebem Gruss
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi, vielen lieben Dank für Deinen kurzweiligen Rundgang durch den Garten. Wir sind ja hier voll neidisch, weil wir kaum #schnee hatten, mal 1 Tag, aber am nächsten Tag war das Winterwonderland schon wieder vorbei. Ich wünsche es mir für meinen enkelkinder so sehr, damit sie wenigstens mal Schlittenfahren und einen Schneemann bauen können. Bleibe schön gesund und hab eine gute Zeit!!!
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Heidi,

    schöne Impressionen vom Winterwetter hast du da festgehalten - sehr heimelig schaut es bei dir im Garten aus!

    Wir hatten hier ein paar Tage lang relativ viel Schnee (so um die 10-15cm hoch), aktuell ist aber alles weggetaut und einem trüben Regenwetter gewichen. Eventuell soll es heute und in den kommenden Tagen aber nochmal schneien.
    Im Garten herrscht Land unter... über den Rasen mag ich kaum gehen, muss aber ab und an halt mal zum Komposthaufen. Und aus dem kleinen Hochbeet auf der Terrasse schöpfe ich regelmäßig Wasser ab, weil mir sonst mein im Spätherbst ausgesäter Feldsalat absäuft. :D


    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    deine Fotos sind immer so schön!
    Ich mag Schnee, wenn ich, wie du sagst, drinne im warmen sitzen kann, aber am liebsten wär mir, wenn der Frühling durch die Tür käme. Ich freu mich jedenfalls sehr, dass die Tage wieder länger werden.

    Ich hoffe du genießt das Wochenende?

    Viele, liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    hmmmm, der Rest vom Lebkuchen und ein Feuer - das ist doch perfekt bei dieser Witterung. Danke für deinen winterlichen Gartenrundgang und alles alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Heidi,
    ich freue mich am Schnee und auch am Nicht-Schnee - kurz: Ich nehme es, wie es kommt und stapfe entweder durch Weiß, durch Matsch oder über grüne Wiesen im Sonnenschein. Seit ich nicht mehr zur Arbeit fahren muss, ist mir jedes Wetter recht. Heute haben wir mit meiner Tochter einen Spaziergang durch Nieselregen unternommen - war auch nett :-D
    Oweh, du kennst als Schulterschmerzen auch zur Genüge! Ich habe links auch ein Schulterproblem, das mal operiert werden sollte: Arm mit 16 Jahren direkt unter der Schulter gebrochen und seither luxierte er häufig... Da meinte ein Arzt auch, das würde nur eine OP beheben können. Geht aber durchaus auch so - mit den richtigen Übungen - und seit Jahren hat sich die Schulter nicht mehr ausgerenkt... Und rechts ist die Schulter eben vom Büro lädiert, aber auch das kriege ich wieder hin. Tja, die Übungen sollte man natürlich regelmäßig machen, aber es liegt wohl in der Natur der Menschen, das man nur dann trainiert, wenn's mal wieder notwendig erscheint ;-)) Auch dir und deiner Schulter jedenfalls ALLES GUTE!
    Schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche,
    herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/02/fahrt-mit-der-salzbergbahn-und.html

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,
    bei uns gabs dieses Jahr sehr viel Schnee und in den letzten Tagen
    war es schon ganz schön irre! Da gehts dann nicht ohne Schneeschippen :-)
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    obwohl es bei uns auch Schneechaos gab und stundenlanges Auto ausgraben hat der Winter doch auch richtig Freude gemacht! Schöne Fotos hast Du gemacht!

    Liebe Grüße zu Dir
    Liz

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden einzelnen sehr!

Gemäß der neuen DSGVO hier eine wichtige Neuerung:
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/p/datenschutz_4.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de) zur Kenntnis genommen hast und diese auch akzeptierst.