21. Dezember 2018

Leise rieselte der Schnee...und zur Nachahmung empfohlen


Meine Lieben,

das war Weihnachtsfeeling pur, als ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus dem Fenster sah...
Eine dicke Schneedecke hüllte alles ganz wunderbar ein...
Am Morgen hatte sie leider schon mächtig angefangen zu tauen...Überall tropfte es...
Aber ein paar Bilder von dieser idyllischen Stimmung habe ich noch schnell "geschossen".



 Im Vorgarten








Eine selbst gebastelte Vogelhaus-Attrappe, die zwar keinen Wohnraum aber doch Nahrung 
für unsere Piepmätzchen bereit hält.





 Seht Ihr, was ich sehe??? Ein kleines Gewächshaus darf ich seit dem Frühjahr diesen Jahres mein Eigen nennen...Die erforderlichen Baumaßnahmen waren ganz schön anstrengend. 
Demnächst berichte ich Euch darüber...


 











 

 Schau her, Burgi - kennst Du Deine gießende Gärtnerin noch? Ich freue mich täglich an ihr!
Und als Winterschutz hat sie ein warmes Vliesmützchen und einen Schal bekommen...








Ein ganz einfacher Rebenkranz schmückt diesen Stern zusätzlich.








 Ob die Schneedecke wirklich so kuschelig ist, wie sie aussieht...???


 

Beeren in der Zinkvase für die Vogelwelt.


 

Auch mein Gartenelfchen hat Hut und Schal bekommen - ob das wirklich ausreicht?




...und noch ein Rebenkranz als zierendes Accessoire.
























 Jetzt sind wir wieder auf unserer kleinen Terrasse...
 ...dann zeige ich Euch noch schnell meine weihnachtliche Deko hier...




Diesen Zapfen sehen immer winterlich aus - dank Pinsel und weißem Binder...


 

 Auf diesem Regal könnt Ihr noch die Reste meiner Utensilien aus der Natur sehen, die ich für den Weihnachtsmarkt gebraucht habe...Ich komme eigentlich nie aus dem Wald ohne 
etwas mitzubringen...sehr zum Leidwesen meines Mannes...
Aber z. B. all die verschiedenen Körbchen aus Rinde machen sich doch richtig gut oder?!!
...und sie sind so vielseitig einsetzbar!




Rotbackige Äpfel (diesmal aus Kunststoff...dafür nachhaltig - also für viele Jahre verwendbar!)
 mit Kerzenhalter mit weißem Porzellan-Sternenteller, weißer Kerze und weißem Schmuckband...
...in 4er Konstellation auch ein prima Adventskranzersatz...
...oder mit Namenskärtchen eine Platzkarte für die rustikal festliche Tafel...
...oder ein kleines, freundliches Give- Away...



 

 Und dieses alte kleine Tischgewächshaus habe ich vom Trödel - so einiges war defekt, aber ich
habe es hinbekommen, und ich finde es einfach nur wunderschön...
und auch für Deko-Zwecke bestens geeignet...
wie man hier doch gut sehen kann - oder was meint Ihr?




Sehr Ihr das große gläseren Windlicht im Hintergrund?  In dieses habe ich eine kleine Waldszene eingebaut - so richtig anheimelnd winterlich...










Meine Kräuterkrone - sehr vielseitig und immer im Einsatz! Im Winter hängt auch hier
 Weihnachtsdeko dran, wie die schon bekannte Vogelhausattrappe und einiges mehr...
Mehrfachnutzen ist auch hier die Devise!





Diesen Eimer mit der winterlichen Deko hatte ich auch für den Weihnachtsmarkt gemacht. Das heißt, er gelangte erst gar nicht dorthin - eine Freundin sah ihn, und schwupp war er weg...Eigentlich mache ich ja alles nur einmal...aber ich wollte auch solch ein Gebinde haben, und so habe ich auch für uns zumindest ein ähnliches gemacht...




Ilex mit seinen roten Beeren, Tannengrün und eine rote Schleife - mehr braucht es nicht...





Und auch draußen hat´s bei uns einen Korkenzieherhaselzweig. Ich finde die so toll!!! Hier habe ich alle möglichen Sterne daran gehängt - man kann sie auf den Fotos gar nicht so gut erkennen. 
Aber in Natura wirkt diese Hängedeko richtig gut. Etwas größer wäre sie auch als wunderbar leichte, filigrane Raumtrennung einzusetzen. Also ich kann sie nur zur Nachahmung empfehlen!





Seid Ihr überhaupt noch da? Tapfer! Tapfer! Ich kann Euch echt bescheinigen, 
Ihr seid "Bilder-Marathon-tauglich"!!!


Meine Lieben, in 4 Tagen ist Heilig Abend! Und ich habe noch jede Menge zu tun...
Dennoch bin ich -zumindest meist- relativ gelassen. Wenn´s mal so bleibt...
Aber ich versuche, nicht mehr so sehr nach Perfektion zu streben - das hilft ganz enorm!!!
Kann ich auch zur Nachahmung empfehlen!!! Denn ich habe sogar das Gefühl, das tut ALLEN gut! 

In diesem Sinne: Habt eine schöne Zeit, und freut Euch einfach!!!

Alles, alles Liebe




Eure Heidi






16 Kommentare:

  1. Oh ja, ich bin auch nicht im Stress, habe ganz bewusst das Programm einfach gehalten, damit ich meine ganze Kraft für meine Mitmenschen, vor allem meine SchülerInnen habe. Heute starte ich (trotz einer gewissen Wintermüdigkeit) sehr zufrieden in den letzten Schultag vor den Ferien und vor Weihnachten. Liebe Grüsse an dich! Regula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    ja, das war herrlich, die paar Schneeflocken ... wobei es bei Euch eine ganze Menge mehr waren! Danke für die zauberhaften Winterbilder!
    Auch hier gibt es noch eine Menge zu tun, aber auch ich stresse mich nicht mehr so, das verdirbt die gute Weihnactsstimmung ;O)
    ✨Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag und einen guten Start in das 4.Adventswochenende!✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich hübsch aus, so eine weiße Schneedecke! Ich habe noch nicht nach draußen geschaut... Aber ich höre es plätschern! Egal... ein wenig muss ich auch noch vorbereiten! Aber erst muss ich noch meinen Frühbeet Aufsatz für mein Hochbeet fertigstellen!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    ob drinnen oder draußen.... alles ist wunderschön dekoriert und es gibt in jeder Ecke etwas zu bestaunen. Ich mag das sehr:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    oh wie schön, du hast Schnee. Ich mag das so gerne, weil die Welt dann plötzlich ruhig ist und immer etwas friedlicher wirkt. Dein Garten ist eine Oase und du hast ihn ganz zauberhaft dekoriert.
    Alles nur erdenklich Gute für die Weihnachtszeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    nicht nach Perfektion streben... Da sagst du was... Ich arbeite daran schon mindestens 20 Jahre.
    Mit Unperfektem zufrieden sein, das schaffe ich einfach nicht zu perfektionieren ;o)
    Die Äpfel mit den Kerzenhaltern in deinem Regal sind sehr hübsch. So schön natürlich.
    Einen guten Tag dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,

    dieses Jahr hast Du Dich ja rar gemacht, umso schöner sind wieder Deine Bilder von Deinem Garten und von Deinen gebastelten Dingen für den Weihnachtsmarkt. Uiii, die Gärtnerin hat ein warmes Hütchen bekommen, wie schön dass sie einen Platz in Deinem Garten gefunden hat.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Schnee hatten wir auch nur kurz am Sonntagmorgen, inzwischen hat es wieder frühlingshafte 12 Grad mit Regen.

    Liebe Grüße, Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi, genauso ist es mir auch gegangen erst die große Freude und dann am Nachmittag die Ernüchterung, naja wir nehmen es wie es kommt. Und dein Tipp nicht nach Perfektion zu streben sehr gut, für mich wahrscheinlich eine Lebenslernaufgabe;) ich gebe mir Mühe. Dir wünsche ich auf jeden Fall ganz schöne Weihnachten liebe Grüße Saskia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    dein verschneiter Garten sieht herrlich aus. Bei uns ist leider noch kein Flöckchen angekommen. Aber der Winter hat ja erst angefangen und was nicht ist kann ja noch werden. Eure Terrasse hast du super schön dekoriert. Die Apfelkerzenständer sind eine tolle Idee. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Heidi,
    ich wünsche dir und deinen Liebsten wunderschöne und besinnliche Weihnachten mit vielen Momenten zum Innehalten und durchatmen sowie einen wunderbaren Start ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    so herrlich und schön - die Schneebilder!
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
    in ein gesundes neues Jahr
    wünsche ich dir und deinen Lieben!
    Ganz liebe Weihnachtsgrüße
    sendet die Urte

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Heidi,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe und gesegnete Weihnachtsfeiertage.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi ich wünsche dir eine schöne Zeit der Festtage und komme gesund in das neue Jahr . wie schön deine Fülle von Winterbildern , da fühlt man richtig den Dezember. liebe Grüße,RikaRose

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi,
    ich habe die Rundgänge bei dir jetzt sehr genossen, sowohl durch deinen Garten als auch im letzten und vorletzten Post durch euer Haus samt Wintergarten. Einfach traumhaft, wie schön und natürlich du alles dekoriert hast - gemütlich und schmuck! Und ich gebe dir recht, es ist nicht nötig, nach Perfektion zu streben, das macht nur Stress. Ich hoffe sehr, ihr hattet ein wunderschönes, stressfreies Fest! Der Schnee wird wohl bei euch genauso wie bei uns weggeschmolzen sein, aber immerhin war er kurz vor Weihnachten da und hat uns einen wunderhübschen Anblick beschert!
    Danke fürs Verlinken - da passen natürlich auch deine anderen "Rundgangs-Posts" dazu, wenn du noch magst!
    Ganz herzliche Rostrosen-Weihnachtsgrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/12/thailand-reisebericht-teil-9-flofahrt.html

    AntwortenLöschen
  15. schöne Schneebilder
    und herrliche dekoriert

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heidi, wie schön sieht deine Garten mit Schnee bedeckt! Leider bei uns war noch kein Schnee geblieben. Und deine Deko Ideen sind sehr inspirierend. Bin froh das ich dich gefunden habe. Liebe Grüße, Simona

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden einzelnen sehr!

Gemäß der neuen DSGVO hier eine wichtige Neuerung:
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/p/datenschutz_4.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de) zur Kenntnis genommen hast und diese auch akzeptierst.