27. Oktober 2021

Noch ein "Kunstwerk" mit herbstlicher Farbenpracht für Niwibos Sammlung


Meine Lieben,

manchmal klappts einfach, und das ohne viel Zutun...da ist einem das Glück irgendwie hold...

So erging es zumindest mir vor einigen Tagen...

 

 

Hier schon einmal vorab - das Ergebnis...Dieser Blick kann sich doch sehen lassen...Oder?


 
Und so sah es zuvor aus...Ihr wisst ja, die Nachbarn ...,
die so gar nichts am Garten haben... 
 
 
 
 
 
 Es war einmal...So fangen doch ganz viele gutausgehende Geschichten an... ...Auch die unsrige...


 
 
 
Eine Freundin von mir hatte 2 Klappläden, die sie nirgends unterbringen konnte...Ich hatte 2 hölzerne Fensterrahmen für die auch nirgendwo in der Familie eine Verwendung zu finden war...



 
Als wir das erkannten, war das Problem gelöst - es fand ein Tausch statt, der beiderseits richtig große Freude auslöste...Besser gehts kaum...




 Hier ein Vorher - Nachher Einblick. Zur Verdeutlichung: der Pfeil zeigt die Rückenlehne der Bank...Es war wirklich keine Augenweide, wenn der Blick Richtung Bank und dahinter schweifte...


 

Aber wir stellen uns schließlich den Herausforderungen...und mit den Klappläden war das eine richtig gute Geschichte...




Hier bin ich noch am Experimentieren...Zuerst wollte ich die 2 Läden dicht zusammen anbringen, so als seien sie geschlossen...Das hatte aber den Nachteil, dass damit deutlich weniger von der nicht so ansprechenden Aussicht verdeckt wurde...




 
 Und so wurde der Gedanke geboren, sie in der geöffneten Form zu präsentieren...und dazwischen eine ganz helle, möglichst weiße, blickdichte Gardine anzubringen...Hier seht Ihr noch das Versuchsobjekt, ein leicht transparenter Schlaufenschal...
 
 
 
 
 
Und dann gabs genau zu dem Zeitpunkt bei ALDI (keine bezahlte Werbung!) Duschvorhänge, und dann auch noch mit zart grünem Blätterdesign...genau das richtige Grün...also wie für uns gemacht!
Ich bin hin und weg...


Hier sitze ich auf der Bank und schaue in den herbstlichen Garten...und wenn ich mich umdrehe, dann sieht es jetzt so richtig gut aus...einfach ganz  w u n d e r b a r...


Und jetzt das Ergebnis aus ein paar Blickrichtungen...

 



 
 

 
 
 
 
Was meint Ihr, gefällt es Euch auch? Ich sitze jetzt jedenfalls doppelt gerne hier.

 
Nun noch schnell zu Niwibos Kunst-Sammlung...vielleicht hat sie sich da etwas anderes vorgestellt, aber sie hat diese Sammlung ja sehr großzügig angesetzt...dann passt es vielleicht doch?!
 
 
Und vielleicht gibt es ja noch weitere Gärten, die ein ähnliches Problem haben...dann könnte meine Idee doch u. U. eine Anregung sein...Es würde mich freuen!



Jetzt wünsche ich Euch ALLEN eine supertolle Wochenmitte und 

alles, alles Liebe


Eure Heidi

 
 


6 Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    was für ein schöner vorher/nachher Effekt. Da würde ich mich jetzt auch gerne hinsetzen und meine Blicke in deinen schönen Garten schweifen lassen. Da gibt es so viel zu entdecken. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. liebe Heidi, das ist - war eine ganz wundervolle Idee, dazu letztendlich dann bei der Auswahl des hellen Hintergrundes dann doch einen Duschvorhang zwischen die "Fenster " einzusetzen statt vormaler VORHÄNGE die nass werden und damit unansehnlich aussehen ist die geniale Idee, denn diese sind wasserabweisend und bleiben wie sie sind.
    ein neuer wundervoller Anblick mit mehreren Gebrauchsmöglichkeiten sinnvoll eingesetzt und zudem gelungen.
    GRatuliere...
    ein guter Tipp für Seitenbegrenzungen zum Nachbarn...ich danke...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    Tauschgeschäfte sind schon toll und so konntet Ihr Euch gegenseitig helfen. Mir gefällt sehr, was Du daraus gemacht hast und Euer schöner Garten verwandelt sich einmal mehr zu einem Kunstwerk. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du in dieser schönen Ecke sehr gerne sitzen magst und in den Garten schauen kannst.
    Hab einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße aus dem Drosselgarten von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  4. Eine gute Lösung liebe Heidi,
    da hast Du doch alles richtig gemacht.
    Schön, wenn Du Dich nun in der Ecke wohlfühlen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. das ist wirklich ein sehr gemütlices Sitzplätzchen geworden
    ich glaube dir gerne dass du es liebst dort zu siten

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube so eine gemütliche Ecke hat bestimmt jeder im Garten....einfach sich wohlfühlen. Dein Garten ist ja ein richtiges Kunstwerk liebe Heidi.
    Ganz lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden einzelnen sehr!

Gemäß der neuen DSGVO hier eine wichtige Neuerung:
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/p/datenschutz_4.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de) zur Kenntnis genommen hast und diese auch akzeptierst.