14. Juni 2020

Ein Preisrätsel - Wer kennt diese Pflanzen?


Meine Lieben,

heute habe ich mir etwas Besonderes ausgedacht.

Ich habe einige Pflanzen in meinem Garten, die mitunter ein nicht so ganz übliches Erscheinungsbild präsentieren.

😮

Wer von Euch weiß, um welche Pflanzen es sich jeweils hierbei handelt?

Eines kann ich Euch schon mal verraten, bei allen sieben Gewächsen geht es um Pflanzen, die mit ihren Blüten ganz wunderbare Insektenweiden im Frühjahr sind.

Aber bei der kundigen Leserschaft dürfte das auch ohne Tipps kein Problem sein.
Auf los geht´s los!























Was ist hier zu sehen?



???



???



???



???



???



???



Das waren die Fragen - jetzt geht es zu den Gewinnen:


1. Preis:
Fünf Samensorten: Große Waldglockenblume, Gewürzfenchel, Große Digitalis, Riesen-Zierlauch und Weiße Nachtviole


2. Preis:
Drei Samensorten: Echte Schlüsselblume, Samt Skabiose und Flockenblume


3. Preis:
Zwei Samensorten: Mohn und Jungfer im Grünen


 
Gebt mir Eure Antworten bitte per Mail bekannt, dann hat jede/r die gleiche Chance.
Meine E-Mail Anschrift findet Ihr im Impressum.
Einsendeschluss ist der

24. Juni 2020


Wenn mehr als 3 richtige Lösungen eingehen, enscheidet das Los über
die GewinnerInnen!



Jetzt drücke ich Euch ALLEN ganz fest die Daumen!

...und bin sehr gespannt!!!




Alles Liebe


Eure Heidi





5 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Heidi,
    oh, das ist interessant!
    Also, das letzte Bild hab ich sofort erkannt, das ist die Samenkapsel der Jungfer im Grünen :O)
    Bild drei müßte eine Primula vialii sein.
    Bild vier .. echter Baldrian
    Bei den anderen muß ich leider passen, die violette kenne ich auch, komme aber nicht auf den Namen ....
    ICh bin gespannt :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und freundliche neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. ohne die einzelnen Pflänzchen gleich ad Hock bennennen zu können - betrachte ich mir die gelungen gestochen scharfen Bilder!
    und erfreue mich daran...
    weil der Dauerregen bei mir mittlerweile fast zerstört was voll erblüht...
    da bin ich ja mächtig gespannt wer als erstes auf die Lösungen kommt...
    und sage viel ERfolg...
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi, ich glaube, ich habe nicht alles erkannt, aber ich versuche mal mein Glück:
    1. Pfingstrose
    2. Meerrettich
    3. Fackellilie
    4. Baldrian
    5. Mondviole
    6. Beinwell
    7. Jungfer im Grünen
    Puh, bei den weißen Blüten habe ich einfach geraten, das war nicht einfach.
    Vielen Dank für dieses schöne Rätsel und liebe Grüße, Ev

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich kenne leider nur die Blume auf dem letzten Bild.
    Nigella Jungfer im Grünen
    das davor könnte Beinwell sein, kenne ich aber eigentlich nur in blau
    bei den anderen bin ich ratlos, hilfreich wäre es evtl. noch das Blatt zu erkennen.
    Allen Blumenfreunden viel Glück
    Gruss Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Meine Lieben,
    die Kommentare veröffentliche ich erst nach dem 24. Juni - damit haben alle die gleiche Chance...
    Soviel kann ich schon verraten - Ihr seid wirklich Expertinnen...denn ganz so einfach ist es nicht...
    Jetzt warte ich noch auf männliche Teilnehmer...oder haben es die Männer eher mit den Nutzpflanzen?!
    Ich drücke jedenfalls weiterhin ganz fest die Daumen!
    Eure Heidi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden einzelnen sehr!

Gemäß der neuen DSGVO hier eine wichtige Neuerung:
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/p/datenschutz_4.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de) zur Kenntnis genommen hast und diese auch akzeptierst.