25. November 2020

Ein Adventskranz wie gewünscht - in Dunkelrot mit getrockneten Hortensien und Engelshaar...

 

Meine Lieben

            könnt Ihr es fassen, dass am Sonntag schon der 1. Advent ist?  Also ich weiß nicht, die Zeit flitzt nur so dahin...

 

Aber in Anbetracht dessen muss ich mich sputen...Zwar haben wir heuer keinen Weihnachtsmarkt, der wird uns hier in der Region sehr fehlen, denn er ist all die Jahre nicht nur auf kommerzielle Vermarktung ausgerichtet gewesen, nein, es gab immer ganz viele Aktionen, die einfach diese Zeit vor Weihnachten so ganz besonders gemacht haben. 

Schaut doch einfach mal hierhier und  hier rein... vorweihnachtliche Stimmung garantiert...

Im historischen Hofhaus, das alljährlich die Kulisse für unseren Weihnachtsmarkt abgab, fanden etliche Märchen-Vorstellungen von unglaublich begabten Theaterspielern statt. Ausstellungen von interessanten Büchern konnte man besuchen, sowie erzgebirgische Handwerkskunst bewundern. Es gab weihnachtliche "Freiluft-Konzerte", Gesangsvorträge, eine lebendige Krippe mit Tieren zum Streicheln, ein kuscheliges Märchenzelt mit Strohballen zum Sitzen für die Kleinen oder für all die Jung-Gebliebenen, Stockbrotbacken, oft auch ein Karussell, der Nikolaus bescherte alle Kinder u.u.u.

Und das ganz Tolle dabei - das Meiste davon war kostenlos. Von daher ist es wohl auch nicht verwunderlich, dass unser Wadgasser Weihnachtsmarkt ein richter Magnet für ein recht großes Einzugsgebiet war. Zumal auch bei den Weihnachtshäuschen, immer darauf geachtet wurde, dass nicht zu viele Stände mit Essen und Trinken da waren. Es wurde von Seiten der Gemeindeverwaltung großer Wert darauf gelegt, dass der Handwerkskunst in vielerlei Sparten genügend Raum gegeben wurde. Ihr merkt schon, bei all der Schwärmerei schwingt schon ein wenig Traurigkeit mit...Aber dieses Jahr ist nun mal ganz Vieles so ganz anders...

Ich werde Euch heuer auch deutlich weniger Adventskränze vorstellen, aber Ihr könnt  hier,   hier und hier nachsehen, da gibt es jede Menge Anregungen...

Und jetzt zu meinen diesjährigen Kreationen. Da war der Wunsch meiner treuen AbnehmerInnen für die Gestaltung maßgebend, denn die große Auswahl konnte ich dieses Mal nicht wirklich bieten... 


Elisa hatte sich einen Koniferenkranz aus den Zweigen verschiedener Nadelgehölze gewünscht. Die Farbe der Kerzen und von weiten Teilen des Schmucks sollte dunkelrot sein, "konservierte" Hortensienblüten und viel Glitter, wie z. B. Engelshaar, waren ebenfalls angedacht...

 


Und das war dann das Ergebnis. Elisa hat ihr Wunschkranz sehr gefallen und ihrem Mann ebenso. Auftrag erfolgreich ausgeführt. 

 


 Hier könnt Ihr einen Teil der unterschiedlichen Koniferen recht gut ausmachen...


Ich habe noch ein paar Adventskränze zum Zeigen...Dann vielleicht bis bald?!

Ich freue mich!


Ich wünsche Euch ALLEN eine besinnliche Adventszeit. Das ist vielleicht ein kleiner Vorteil von diesem Corona-Virus...Ein Großteil der Hektik entfällt vielfach...Wir bleiben Zuhause...

Oder wie ist das bei Euch?


Fühlt Euch herzlich gedrückt - und passt weiterhin richtig gut auf Euch auf!


Alles Liebe


Eure Heidi



10 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Heidi,
    Dein Adventskranz ist wunderschön! Mir gefällt dieses Tiefrot auch sehr gut! Und Rot gehört einfach zu Weihnachten dazu, oder?
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Heidi,
    ich habe schon lange nicht mehr bei Dir gelesen. Doch heute nehme ich mir kurz die Zeit um einen lieben Gruß dazulassen. Auch ich wünsche Dir eine besinnliche Adventzeit und drücke Dich aus der Ferne. Mein Adventkranz konnte ich gestern fertig stellen. Nun freue ich mich bald alles schön und gemütlich zu machen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Servus Heidi, dieses Jahr ist vieles anders aber dein Adventkranz ist wunderschön gemacht. Die Farbkombination und die großen Kerzen gefallen mir besonders.
    Ich bin heuer besonders traurig das ich meine Mama 91 ! nicht besuchen darf. Sie ist nach einem schweren Sturz im Therapiezentrum.
    Auf meinem Blog kannst du den Kreativ-Adventkalender meiner Tochter anschauen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. wie wunderschön dein Kranz geworden ist ..
    ich habe ja früher auch Kränze selber gebunden und auch immer im Mix
    gestaltet und auch auf unseren kleinen Weihnachtsmarkt verkauft
    für wenig Geld
    wenn ich sehe was die heute kosten treibt es mir schon fast die Tränen in die Augen
    Erinnerungen kamen auf als ich dieser Tage Kisten verräumen musst indenen noch Überbleibsel der Märkte gelagert sind
    ich wußte gar nicht dass ich die Sachen noch habe ..
    na vielleicht bekommst du ja den einen oder anderen Auftrag noch
    und mit der Ruhe hast du Recht
    viel weniger Hektik (für viele jedenfalls ;) )

    eine schöne Adventszeit
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi, dises tiefe Dunkelrot finde ich sooo schön und die Schleifen passen so perfekt dazu - so richtig schön ist er geworden !
    Meiner weilt noch am Balkon ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi, danke für deinen netten Kommentar bei mir. Ich freue mich, wenn ich dir bezüglich einer nachhaltigen Verpackung der Geschenke Tipps geben konnte.
    Dein Adventskranz sieht wirklich sehr hübsch aus. Solch einen könnte ich auch noch gebrauchen :) :)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner KRanz, das Tannengrün udn das Rot harmoniren so perfekt... ein Traum...

    AntwortenLöschen
  8. Der ist wirklich toll geworden, liebe Heidi!
    Und weinrot zu Weihnachten passt wirklich immer wieder.
    Es ist so schön warm und weihnachtlich.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes erstes Adventswochenende!
    Liebe Grüße von Urte und bleib gesund.

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss ja gestehen, dass ich sowieso kein Freund von Weihnachtsmärkten bin. Mir ist das alles immer zu viel und zu laut. Dieses Jahr muss ich sowieso langsamer machen, da ich einen KH-Aufenthalt hinter mir habe. Das macht mir aber nichts aus. Ich brauche den ganzen Rummel und die Hektik nicht.
    Eine schöne Adventszeit wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heidi,
    Hektik vor Weihnachten habe ich nie, nur dass jetzt die Weihnachtsmarkttreffen mit Freunden ausfallen. Es wird also zusammen mit Home-Office ein sehr einsamer Advent.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden einzelnen sehr!

Gemäß der neuen DSGVO hier eine wichtige Neuerung:
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/p/datenschutz_4.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de) zur Kenntnis genommen hast und diese auch akzeptierst.