29. August 2020

Sommerblumen in einem alten Krug - passt!

 Meine Lieben,

heute habe ich es endlich wieder einmal geschafft meinen sommerlichen Blumenstrauß bei Holunderblütchen einzustellen

 

               Ich liebe Gladiolen...sie sind für mich eines der Sinnbilder des blühenden Sommers.



In diesem alten Krug gefällt mir der Strauß besonders.

 



               Ein paar Dahlien sind auch dabei...sie läuten schon ein klein wenig den Herbst ein...



Und dann habe ich noch einige blühende Wildkräuter dazugetan...

 


Hier kann man die heilende Schafgarbe gut erkennen...

 



                             ...und hier die wunderschönen Blütendolden der Wilden Möhre...





 Des Nachts - in Licht getaucht - dominiert dieser Strauß die ganze Küche...

 

     Oder was meint Ihr?

 

 Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

Mögt Ihr ALLE von den teilweise angekündigten Unwettern verschont bleiben!!! 

Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen!

 

 

Alles Liebe

 

Eure Heidi

 

 

 

9 Kommentare:

  1. Ob Tag oder Nacht, dein Strauß ist bezaubernd:) Auf die Idee zu kommen, ein Strauß Nachts zu fotografieren ist grandios. Meine Mutter mochte Gladiolen auch immer sehr. Sie bekam sie immer von meinem Opa zum Geburtstag aus seinem Garten. Diese Tradition führe ich bei meiner Schwiegermutter weiter, allerdings vom Blumenfeld. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. ein wunderschöner Strauß in einem ebensolchen alten Krug, etwas was ich sehr liebe und immer auf Flohmärkten geschaut habe ob ich einen so schpnen erwische...
    die ganz alten sind wirklich die Schönsten...
    im Abendlicht dominiert er wirklich,
    das Unwetter an sich ist vorbei und die Schäden sind zu verkraften, dies mal war es nicht so schlimm...
    wir hoffen darauf dass nicht gleich wieder einer kommt, ...
    die letzten Augusttage sollen noch " schön bleiben, wenn auch etliches kühler,
    dir ebenfalls ein schönes erholsames Wochendende...
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Heidi,
    Ihr Blumenstrauß ist wirklich schön.
    Schöne Blumen in einem schönen Krug angeordnet.
    Das sind Dinge, die dich immer glücklich machen :-)

    Ich war schon lange nicht mehr im Blog. Die Hitze der letzten Wochen war anstrengend und ich kann wirklich nicht damit umgehen. Zum Glück ist es jetzt etwas angenehmer in Bezug auf die Temperatur.

    Sei vorsichtig und bleib sicher.
    Liebe Grüße und einen großen Kuss,
    Helma

    AntwortenLöschen
  4. Kunterbunte Gartensträuße sind einfach meine Lieblinge! Und ja... die Vase ist perfekt! Fein, dass dud ich bei mir am Blog wohlgefühlt hast. Aich mein Tag hat nur 24 Stunden... aber ich werkle einfach schon seit vielen Jahren. Da wird die Sammlung dann einfach schnell groß.

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderschöner Blumenstrauß und der hübsche Krug ist genau richtig. Deine Stube sieht wunderbar gemütlich und heimelig aus, liebe Heidi. Da sitzt man bestimmt gerne zum Plauschen. Liebe Grüße in den Sonntag, Nicole (die hofft, dass die Unwetter ohne zu schaden vorüber gezogen sind!)

    AntwortenLöschen
  6. Das Wasser steigt, Überschwemmungen sind angesagt. Heute regnet es offensichtlich nur einmal.

    Mit Vasen ist das so eine Sache: Es gibt nie die richtige. Mit Krügen und alten Kaffeepulvergläsern mache ich die besten Erfahrungen.

    Dein Blumenstrauss ist das i-Tüpfchen in deinem gemütlichen Heim.

    Liebe Grüsse zu dir

    Regula

    AntwortenLöschen
  7. Wärme, Gemütlichkeit, Zufriedenheit zaubert Dein wunderschönes Foto, liebe Heidi. Ich mag Gladiolen mit anderen Blümchen gemischt in schönen, alten Gefäßen. Habe selber gar keine im Garten und so erfreue ich mich hier bei Dir.
    Liebe liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Vase liebe Heidi und die wilden Gräser mit den Gladiolen passen perfekt dazu. Liebe Grüsse Tamara

    AntwortenLöschen
  9. ein wunderschöner Strauß
    ja Gladiolen gehören für mich zum Spätsommer
    und Dahlien erinnern schon an den Herbst..
    aber noch mehr bewundere ich euer altes Radio ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden einzelnen sehr!

Gemäß der neuen DSGVO hier eine wichtige Neuerung:
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/p/datenschutz_4.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de) zur Kenntnis genommen hast und diese auch akzeptierst.