26. September 2018

Ein September voller Überraschungen

Meine Lieben,

dieses Jahr 2018 hatte es für mich bis jetzt ganz schön in sich...
Es war zum Teil sehr holprig und voller Herausforderungen...
Ihr werdet es an den wenigen Beiträgen und den ebenfalls geringen Kommentaren vermutlich bemerkt haben...Ich habe zwar öfter bei Euch reingeschaut, alleine schon um mich
etwas aus den Tiefs zu holen indem ich mir Eure schönen Posts zu Gemüte geführt habe...
 Aber das eigene Schreiben blieb dann doch allzuoft auf der Strecke...Sorry!
Ich hoffe, das wird wieder besser...

Der September könnte da ein richtig guter Anfang für eine wieder bessere Zeit gewesen sein, 
denn er hat mich mit sehr schönen und erfreulichen Dingen bedacht:
Da war einmal die Vorstellung meines Gartens im SR Fernsehen
(Man kann den Bericht vom 21. 9. 2018 noch über den Link:
SR-Mediathek.de:Heidi Trauts Reihenhausgarten in Wadgassen  anschauen.) 

Die Moderatorin Frau Eva Hassel von Pock und der Kameramann, als auch der Tontechniker haben tolle Arbeit geleistet. So gefühlvoll und einfühlsam, mit dem Auge ganz gekonnt auf vielen Kleinigkeiten - das ist Professionalität in ihrer schönsten Form - finde ich...
Es ist sehr interessant, den eigenen Garten durch "die Brille" anderer zu sehen...
Mir jedenfalls gefällt diese filmische Darstellung richtig gut,
und wenn mein saarländischer Dialekt zeitweilig zu erkennen ist, 
so ist das dann doch hoffentlich auch für Euch lediglich als authentisch einzustufen!? 


Bevor ich Euch von meinem  2. Highlight erzähle zeige ich Euch ein paar Bilder 
aus meinem herbstlichen Garten.

























































































Dieser Herbst mit seinen vielfältigen warmen Farbtönen ist eine so schöne Zeit...
- wenn da nicht das Vegetationsjahr zu Ende ginge...seufz...


Ich wünsche Euch Allen von ganzem Herzen eine reiche und ganz wundervolle Herbstenszeit!

Alles Liebe


Eure Heidi












16 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Heidi,
    danke für die schönen Bilder aus Deinem Herbstgarten! Wunderschön sieht es aus!
    Die Sendung habe ich mir online angeschaut und es war schön, mit Dir durch Deinen so schönen Garten zu gehen! Sehr schön hast Du erklärt, wie was und warum angepflanzt wurde, es hat mir sehr viel Freude gemacht :O)
    Ich wünsche Dir, daß die Zeiten wieder ruhiger und entspannter werden und Du auch hier im Bloggerland wieder ein bischen öfter schauen kannst :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Heute schicke ich Deine Socken ab;O)

      Löschen
    2. Liebe Heidi,
      ich wollte nur kurz nachfragen, ob Du meine Mail und auch die Sockenpost schon bekommen hast!
      Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften und gemütlichen Sonntag und einen guten Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Was für eine Farbenpracht! Toll! Wir wünschen Dir, dass Dir der Herbst viele schöne Momente schenkt und es leichter wird. LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heidi, so dank deines Links habe ich jetzt den Beitrag gesehen. Der ist wirklich ganz wundervoll geworden. So unaufgeregt und echt. Wie dein Garten eben auch. Und die Kräuter-Grill-Hütte habe ich jetzt auch noch mal filmisch gesehen ;-) . Toll, dass das Fernsehen diesen Bericht gemacht hat. Wie bist du bloss zu dieser schönen Chance gekommen?

    Sag mal in deinen Bildern ist das herrlicher Endivien? Sieht fast so aus. Meiner war auch herrlich und dann schlug auch hier das echt beschi..... Gartenjahr 2018 zu. Er schießt jetzt. Ich hatte noch nie so prächtigen Endivieen und dann das. Muß wohl and er übermäßigen Hitze zu Pflanzzeit gelegen haben.

    Ich hoffe ansonsten sind deine TiefPhasen 2018 irgendwie überwunden und überstanden und es geht angenehm weiter. Immerhin können wir jetzt ja noch ein paar Wochen Garten genießen, bevor die Winterruhe einkehrt.
    Liebe Grüße der Achim

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe, Deine Tiefs werden wieder weniger! Bei uns hatte das Jahr 2018 bisher auch ganz schöne Schläge bereit! Hoffen wir, dass es wieder besser wird. Der Filmbeitrag ist großartig! Sieht man Deinen schönen Garten doch auch mal in "Bewegung"!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    Du hast viele schöne Bilder aus Deinem herbstlichen Garten eingefangen.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön Bilder aus deinem Garten
    da blüht es noch so reichlich
    hoffentlich machen die kalten Nächte das jetzt nicht zu schaden
    alles ist irgendwie extrem dieses Jahr
    schön dass dein Garten im Fernsehen war
    und fühl dich gedrückt.. nach schlechten Zeiten kommen auch wieder gute
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,

    ich drücke feste die Daumen dass es wieder besser geht und die Tiefs gefälligst ins tiefste Loch verschwinden werden. Toll, dass Dein Garten so schön in Szene gesetzt wurde. Er ist aber auch ein Augenschmaus!! Ich geniesse im Moment auch jede Minute draußen, heute war wieder so ein herrlicher Gartentag.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heidi,
    Du warst sehr beschäftigt mit allen Dingen, aber ich bin glücklich, viele schöne Bilder von Dir zu sehen :-) Schöne Bilder von einem gemütlichen Garten. Ich genieße es sehr.

    Viele Grüße, Helma

    AntwortenLöschen
  9. Dein Garten ist wunderschön!!! Ja, es ist schade, dass jetzt die Gartenzeit zu Ende geht. Da unser Garten auch viel "Immergrünes" hat, können wir uns auch im Winter am Grün erfreuen, aber es fehlen dann halt die Farbtupfer. Aber umso mehr freut man sich dann wieder auf das kommende Frühjahr.
    Lass es Dir gutgehen.
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    ich wollte nur mal horchen, wie es Dir geht? Lange hab ich nichts von Dir gehört und auch keine Rückmeldung auf meine Mail und die Sockenpost bekommen. Ich mache mir langsam Sorgen ...
    Bitte melde Dich doch einmal!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heidi,
    Ich habe Ihre Blog via Helma's natuurfoto's gefunden.
    Sehr schöne Bilder und schöne Garten haben sie.
    So viele wunderbare Blumen !
    Herzliche Grüsse,
    Els

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Heidi,

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog !
    Ich habe SR-Mediathek.de:Heidi Trauts Reihenhausgarten in Wadgassen, gesehen.
    So schön !!! Ein sehr schöne Video ! Ich liebe Ihre Garten, so gemütlich, so viele verschiedene Pflanzen und Blumen, ein Paradies !
    Es hat mich sehr gefreut Ihre Garten zu sehen.
    Ich habe auch sehr viel spass mit meine Garten, mit die Pflanzen und Blumen. Immer schön im Garten zu arbeiten und geniesen.
    Schönes Wochenende !
    Liebe Grüsse,
    Els

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heidi,
    ich bin Deinem Link gefolgt und habe mir den Filmbeitrag angeschaut.
    Ja, ich bin begeistert, von Film und Garten und auch von der Gartenbesitzerin!
    Ein richtiges, kleines Gartenparadies hast Du Dir da geschaffen!
    Der Sommer ist ja nun in die Verlängerung gegangen, da hoffe ich, Du kannst noch viele schöne Herbsttage in "Nussiland" genießen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Heidi,
    Das ist wirklich eine Überraschung. Ich habe mir deinen Link angesehen und gesehen, wie du in deinem wunderschönen grünen Paradies spazieren gingst. Sie erzählen leidenschaftlich von Ihren Pflanzen und Ihren Kräutern. Es ist in der Tat ein bezaubernder Ort. Wunderbar nur. Und auch mit diesem tollen schönen Video gefickt :-)

    Glückliche Grüße und ein großer Kuss,
    Helma

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden einzelnen sehr!

Gemäß der neuen DSGVO hier eine wichtige Neuerung:
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/p/datenschutz_4.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de) zur Kenntnis genommen hast und diese auch akzeptierst.