22. Oktober 2016

Bunte Herbstbilder - zur Aufhellung für ein graues Wochenende



Meine Lieben,


bei uns ist es regnerisch und ziemlich grau...

...und die Wetteraussichten für das kommende Wochenende sind auch nicht wirklich berühmt...

und so habe ich mir überlegt,

Euch mit ein paar bunten Herbstaufnahmen - ohne viele Worte -

etwas Freude und Farbe zu bringen...




In diesem alten Sessel werde ich es mir gemütlich machen...





...und mir die Natur aus dem kuschelig warmen Wintergarten heraus anschauen...



 






 Von diesen Figuren sind alle Kinder unserer Familie immer wieder hoch begeistert...



 Ich musste sogar moosähnliche Kissen nähen, damit sie nicht frieren...(die "Tiere"!)












Sie (die Rehe, Hirsche und vor allem die Kitzchen und Eichhörnchen) führen auch dazu, 
dass bei uns viel "Wald gespielt" wird...
Ein guter Einstieg bei den Kleinen (...in die Liebe zur Natur...) - oder wie seht Ihr das?









 















































































 Ich hoffe, es ist mir gelungen Euch etwas Freude zu bringen...


...und jetzt wünsche ich Euch ALLEN ein ganz wunderbares gemütliches Wochenende...


Eure Heidi











Kommentare:

  1. Liebe Heidi, sehr gemütlich ist es bei Dir. Alles ist da, um ein gemütliches Wochenende daheim zu verbringen und den Herbst trotzdem zu geniessen. Dein alter Sessel ist toll!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Herbstimpressionen, da kann man sitzen und stundenlang gucken und träumen und Tee trinken und Wärme spüren!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Heidis 'bunte Ecke' kann ich dazu nur sagen, liebe Heidi, eine erfrischend bunte Herbstdeko. Ich könnte ins Schwärmen kommen, muß mich leider kurz fassen, weil ich gleich für 3 Tage verreise.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich nette und fröhlich Blog Heidi, ein Kissen mit einem Igel ist sehr schön.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    danke für den bunten Post, ja so fröhliche Fotos tun gerade gutt. Bei uns ist es auch ganz trübe. Ich versüße mir den Nachmittag gleich mit shoppen :)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    wunderschön hast Du die Herbstfarben "eingesammelt" ..das Igelkissen ist ja allerliebst, ein sehr gemütlicher sessel :O)
    Hab ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heidi,
    so ein bisschen Farbe kann man im Moment gut gebrauchen. Bei uns hats auch geregnet. war aber auch notwendig. Im Garten war alles noch sehr trocken. Habe gerade noch deinen Filmauftritt im SR geschaut. Hat mir sehr gut gefallen und es hat doch alles sehr gut geklappt finde ich. Wir schauen diese Sendung auch hin und wieder, ist ja auch für uns noch regional.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Sei ganz lieb gegrüßt liebe Heidi,
    ich freue mich sehr, dass du bei Anja so eine schöne Blogvorstellung hast!!!
    Danke für den schönen Wochenendpost zum Aufhellen und Herbstgruß hier bei dir!!!
    Auch ich habe mich in dein so tolles Igelkissen verliebt,
    dass würde ich auch gleich mitgenommen haben, herzallerliebst....
    Alle Liebe für dich,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur schön, nein, mehrfach schön ist deine Herbstdecko.
    Ein sonniges Wochenende wünscht eine stille Leserin
    Ilona

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    wunderbare, herbstliche Impressionen zeigst Du ! Ein bisschen Farbe in dem ganzen grau tut sehr gut. Ich begegne dem auch mit viel Gemütlichkeit. Wann, wenn nicht jetzt ist die richtige Zeit, um es sich drinnen schön zu machen und den Garten auch mal vom Fenster aus zu betrachten :-).

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heidi,
    welch wunderschöne, herbstliche Impressionen aus deinem Gartenreich - dein Wein hat sich schon phantastisch gefärbt...meiner braucht sicher noch ein paar Tage. Wenn auch spät ;-)... danke für deine lieben Worte auf meinem Blog.
    Einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,

    was für ein schönes Farbenspiel- wunderbar. Hier ist es auch recht trist, aber vor meinem Fenster stehen bunte Sträucher, das tut richtig gut. Und mein Sanddornelixier leuchtet auf dem Quarkdessert ganz fein.
    Genieß den Sonntag, herzliche Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen