14. Dezember 2017

Tee-Adventskalender HALBZEIT


Meine Lieben,

kennt Ihr diese wundervolle Advents-Idee von Claudia mit ihrem Blog Alltagsbunt ?
Sie hat einen Tee-Adventskalender ins Leben gerufen (und das nicht zum ersten Mal...).
Es funktioniert wie folgt: nach Ihrem Aufruf melden sich die BloggerInnen, die gerne Tee trinken und die bereit sind, in der Adventszeit an 23 (diesmal sind es 24...! Nochmals Danke! liebe Claudia für Deine kreative Lösung!) liebe Menschen je einen Teebeutel ihrer Wahl zu senden. Jedem wird von Claudia ein Tag zugewiesen, an welchem sein Tee bei den anderen eingetroffen sein soll, und dann
wird bundesweit, aber auch in Österreich und der Schweiz "gemeinsam" eine kleine Auszeit eingelegt,  und wir alle genießen dann den gleichen Tee...

Soweit die wohl kalkulierte Planung. Ich finde den Gedanken ganz zauberhaft!
Leider muss ich aber auch gestehen, ich schaffe es nicht immer...seufz!!! Ich hinke etwas hinterher...
Und so habe ich mich jetzt aufgerafft, zur Halbzeit, schon einmal all denen ein ganz großes 
DANKE
zu sagen, die mich bislang soooo sehr verwöhnt haben. Es gibt soooo tolle Teesorten, und Ihr habt Euch alle mächtig ins Zeug gelegt...! Das fängt bei der Gestaltung des Kuvert an, geht über die Karte, den liebevollen Text, oftmals sind noch Rezepte dabei, kleine Naschereien oder kleine, liebevolle Dekoartikel...
Ich bin hin und weg! Es ist Freude pur, täglich ein Kuvert öffnen zu können, und all die lieben Gaben in Empfang nehmen zu dürfen. Ich kann sagen, dieses Jahr erlebe ich einen ganz besonderen Advent!
Dank Euch!!!

Und jetzt schaut einmal her, was ich schon alles genießen durfte:



Das sind die wunderbaren Gaben der Initiatorin Claudia. Die Kerze mit der Zahl 31 ist auch von ihr. Sie zeigt an, an welchem Tag "mein" Tee bei den anderen Teilnehmerinnen (es sind nur Frauen) angekommen und getrunken werden sollte...Dazu gab es liebe Zeilen, ein wunderschönes Gedicht, und als Tee hatte Claudia eine Rooibos mit Orange-Karamell-Geschmack ausgewählt! Großartig!!!




2. Dezember - Kirstens Tag  ( siehe  Lila-Laune-Träume
- als Tee gab´s Ingwer-Zitrone (ich liebe Ingwer!!!), eine selbst gestaltete Karte und ein Rezept für Weihnachtsglück...toll oder!?!!!




3. Dezember - Marlenes Tag (siehe Jojos kleine Welt)
- als Tee gab es einen Christmas Tea (eine ayurvedische Kräutermischung - super!), einen kleinen Elch mit lieben Zeilen, einen wundervollen, doppelten transparenten Stern mit kleinen roten Sternchen im Innern, einen kleinen Schoko-Nikolaus und ein Rezept für Vanillekipferl...wow!




4. Dezember - Maikes Tag (siehe froh und bunt
- als Tee gab es einen aromatischen Rotbuschtee "Vanillekipferl", mit himmlischen Geschichten und einem Rezept für Vanillekipferl (die gehören für mich zu Weihnachten unbedingt dazu!)




5. Dezember - Marions Tag (siehe Kunzfrau kreativ)
 - als Tee gab es einen Schwarzen Tee "English Breakfast", wundervolle Weihnachtswünsche, liebe Zeilen und einen kleinen, süßen "Schaukel-Elch"




6. Dezember - Nadines Tag (siehe Buntraum
- als Tee gab es eine Bio-Kräutermischung "Glücks-Tee" - sehr vielversprechend! Eine tolle Karte (im selbst gestalteten Kuvert) mit lieben Zeilen und einen Stern (gebastelt aus einer alten Buchseite - so etwas gefällt mir sehr!)




7. Dezember - Veronikas Tag (siehe  Kreativhäxli)
- als Tee gab es  Ingwer-Zitrone (davon kann ich fast nicht genug bekommen...!),  ganz herzliche Zeilen , liebe Adventswünsche und eine echte Nikolaus-Briefmarke




8. Dezember - Nicols Tag (siehe Frau Frieda
- als Tee gab es einen ayurvedischen Gewürz-Tee, Süßholz mit Minze genannt "Liebe", wenn das keine weihnachtlicher Tee ist, weiß ich es nicht...dazu eine mit Schneekristallen eigenhändig bedruckte Karte mit lieben Wünschen




9. Dezember -  Ev´s Tag (siehe Die Farbe Ev)
- als Tee gab es "drei fenchel" - süßer Fenchel, Wild-Fenchel & Fenchelkraut - eine tolle Mischung!
Merry Christmas in goldenen Lettern und genussvolle Advents-Wünsche -
alles im selbstgestalteten Kuvert




10. Dezember - Käthes Tag (siehe Großmutter Käthes Handarbeitsblog
- als Tee gab es eine Bio-Gewürz- und Kräutermischung "Christkindl Tee" und eine kleine Sternenkarte mit lieben Wünschen




11. Dezember - Brigittes Tag (siehe Amselgesang
als Tee gab es einen milden Früchtetee mit Orangengeschmack "Schneekönigin"...klingt sehr interessant..., dazu eine selbst gestaltete Karte mit Erzählungen aus Hans Christian Andersens  "Schneekönigin" - auch das ist Weihnachten...




12. Dezember - Corinnas Tag (siehe Annis Strickwahn(sinn)
- als Tee gab es Spanische Orange von Teekanne und eine dreidimensionale Weihnachtskarte mit lieben Wünschen und einem Zitat aus Peter Pan...



Jetzt könnt Ihr sicher alle verstehen, welche Freude es macht, täglich solch wundervolle Post  
öffnen zu dürfen. Dir, liebe Claudia ein ganz großes Kompliment und 1000 Dank!




Habt Alle eine Adventszeit voller kleiner Wunder!



Alles Liebe




Eure Heidi




4 Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    wunderschöne Tee-Post hast Du bekommen! Ich habe das bei Claudia auch mitverfolgt, aber ich bin leider keine sooo große Teetrinkerin, sonst hätte ich da sicher uahc sehr gerne mitgemacht :O)
    Hab einen schönen und freundlichen Tag ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi, auf so eine schöne Idee wie den Tee Adventskalender muß man erst einmal kommen. So hübsche und kreative Beigaben runden das ganze natürlich noch ab.
    Eine schöne Adventswoche Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön und voller Liebe. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    danke für diese schöne Zusammenfassung ;o)
    Du hast Recht, Maike hat leider ihr Blog "auf privat" umgestellt und will es vorerst nicht mehr weiter führen.
    Zugegeben ist der Zeitpunkt jetzt während der Adventskalenderaktion nicht so ganz günstig, aber sie wollte es so.
    Natürlich kannst du den Link entfernen, ich werde ihn bei mir allerdings belassen. Vielleicht entscheidet sie sich ja nochmal wieder um ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden einzelnen sehr!

Gemäß der neuen DSGVO hier eine wichtige Neuerung:
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/p/datenschutz_4.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de) zur Kenntnis genommen hast und diese auch akzeptierst.