13. Dezember 2017

12 von 12 im Dezember 2017


Meine Lieben,

immer schon wollte ich bei Caro mit ihrem Blog Draußen nur Kännchen 
und ihrer Aktion 12 von 12 mitmachen...
Meist war der 12. eines Monats schon wieder längst vorbei, als ich daran dachte...
Aber heute, heute hat es endlich geklappt...

Ich schildere Euch  jetzt, in Bildern, meinen heutigen Tagesablauf:



Da ich wieder einmal eine Nachtschicht hinter mir hatte, bin ich etwas später aufgestanden...
Und wie schön war das denn?!!!!!! Nach all dem Grau der letzten Tage...
...blauer Himmel (zumindest teilweise...) 




Mein Mann hatte das Frühstück schon gerichtet...wunderbar! Es war auch noch für jeden 
ein Stück seiner Geburtstagstorte da...superlecker!




Sonnenschein im neuen Bad, 
das ist sooo schön. Da fängt der Tag schon richtig prima an!!!


 

Und dann gings wie jeden Dienstagmorgen ins Seniorenheim St. Hildegard, wo ich ehrenamtlich eigentlich die Garten- und Kräuterfrau bin...Aber im Garten ist jetzt ja nichts zu tun, also überlege ich mir, was wir gemeinsam tun können... Heute haben wir mit Apfelsinen, Nelken, Apfelsinenschalen, getrockenten Apfelsinen- und Apfelscheiben schöne adventlich duftende Tischdeko gemacht. Es war auch für arthritische Hände und schlechte Augen etwas dabei...




Wieder Zuhause, warteten ganze Berge von Bügelwäsche auf mich...




Zwischendurch musste ich noch das Mittagessen machen - heute etwas später...
...und dann gings wieder an die Wäsche...




 Es war 17.30 und schon sehr dunkel, als ich endlich auch den Rest unserer Adventsbeleuchtung installiert hatte... Einige Lämpchen waren defekt und ich hatte schon gestern neue besorgt...




Da der Schnee bei uns fast nie eine "Einrichtung auf längere Zeit" ist, 
bekommen meine Zapfen von mir "Deckweiß-Schnee" mit dem Pinsel verpasst...
Das hat auch auf dem Weihnachtsmarkt sehr gut gefallen...
Aber wie das oft so ist, man selbst kommt meist am Schluss...




Jetzt noch schnell die Terrasse fertig geschmückt...Die "Schneezapfen" leuchten sogar etwas...




Zum Abendbrot gibt es Vitamine und Ballaststoffe - Obstsalat aus Orangen, Äpfeln, Bananen, Erdnüssen, Naturjoghurt und etwas Birkenzucker (mein Stevia-Sirup ist leider aufgebraucht...!)...super lecker!!!


 
Im grünen Salon mache ich mir´s dann gemütlich. Während mein Mann unten einen Film schaut, 
lege ich die Beine hoch, und suche mir aus einem meiner vielen Bücher noch ein Rezept für unseren adventlichen Brunch aus. Unsere Tochter veranstaltet ihn alljährlich mit ihrer Familie für Freunde und weite Teile der Familie...Ich freue mich sehr darauf!




...und dann arbeite ich noch etwas an meinem Schreibtisch und später hier am Laptop...
damit das auch klappt mit den 12 von 12 im Dezember...




Das wäre es fast für heute gewesen...Aber es gibt noch etwas sehr Erfreuliches!!!
Ich darf wieder eine neue Followerin begrüßen...
Es ist G Annie  -  leider weiß ich den Namen ihres Blogs nicht, sonst hätte ich ihn hier benannt...

Liebe Annie sei ganz 


...und fühle Dich wohl bei mir!
Heidi




Und Allen meinen Lieben wünsche ich von ganzem Herzen:



      Besinnliche Lieder, manch´ ,liebes Wort,
tiefe Sehnsucht, ein trauter Ort.

Gedanken, die voll Liebe klingen
und in allen Herzen schwingen.

Der Geist der Weihnacht liegt in der Luft
mit seinem zarten, lieblichen Duft.

Ich wünsche Euch zur Weihnachtszeit
Ruhe, Liebe und Fröhlichkeit.



Eure Heidi
                           





8 Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    toll, dass du auch bei #12von12 mitmachst. Mir gefallen die Schilderungen der Tagesabläufe sehr.
    Das ist wunderbar, dass du mit den Senioren so schöne Sachen erstellst. Sie freuen sich sicher immer sehr, wenn du kommst!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    ein ausgef+llter Tag war das, mit vielen schönen Dingen!
    Danke, daß wir Dich begleiten durften! Dein Abendessen gefällt mir übrigens sehr ;O)
    Hab einen schönen und entspannten Wochenteiler ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. liebe Heidi; ich bewundere dich wirklich ob deiner vielen handwerklichen und kreativen Ideen, Fähigkeiten und deren Umsetzung, du bist ein ganz feiner aktiver Mensch der anderen viel Freude macht. Auch mit diesem überaus kreativen Blog.
    die Basteleien mit den Orangenschalen die nehme ich beispielsweise gerne auf, das ist hübsch zudem es noch lange danach weihnachtlich duftet.Auch die Tannenzapfen in weiß, ich sprühte immer Neuschnee aus der Dose darüber ist, mit dieser Idee bedeutend haltbarer und besser und flugs schau ich nach ob weiße Farbe noch da ist bei mir.
    du siehst, du inspirierst auch mich...noch fröhliches weiterschaffen bei dir..
    wünscht mit lieben Grüßen
    angelface

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi, schön ist das immer zu lesen mit den 12 von 12, auch bei Dir heute. Ich sehe, Du musst auch Nachtschicht machen:-)
    Ich hoffe, Du bist schon wieder im Tagrhytmus angekommen, das ist ja nicht immer so leicht.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Heidi,
    dein Frühstückstisch sieht so lecker aus ! Am liebsten würde ich mich dazusetzten und von all den feinen Sachen etwas probieren. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit, liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    sehr interessant und bunt gemischt.
    Hat mir ausnehmend gut gefallen.
    Einen sonnigen Wochenteiler wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    das war aber ein schöner Tag, den Du uns hier zeigst.
    Endiviensalat, lecker. Aber noch besser ist ein Stück Torte zum Frühstück, da bin ich direkt mit dabei.
    Dir wünsche ich jetzt einen gemütlichen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heidi, das ist ein traumhafter Tag, der bei dir war ;)Ich bewundere dich. Ein toller Frühstückstisch, ist schon schön, wenn man so einen Mann hat ;)

    Beim Abendbrot bin ich eher der Smoothie Typ, der Äpfel, Apfelsinen, Zitronen und Limetten nimmt um frisch und erholt einzuschlafen (ich kann dir sagen, das ist wirklich gut zum schlafen ;))

    Tolle Aktion von dir ;)

    LG Stephan

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden einzelnen sehr!

Gemäß der neuen DSGVO hier eine wichtige Neuerung:
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/p/datenschutz_4.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de) zur Kenntnis genommen hast und diese auch akzeptierst.