8. Juni 2017

Wetterkapriolen und meine Lieblingsecke auf der Terrasse


Meine Lieben,

wie schaut es bei Euch rein wettermäßig aus?
Noch heute Morgen hat es hier bei uns geschüttet wie aus Kübeln. Der Wetterbericht hatte allerdings für die 2. Tageshälfte  sonnige Abschnitte versprochen...Daran zweifelte zunächst wohl ein jeder...
Aber, was soll ich sagen - der Wetterbericht hatte Recht! Am Nachmittag hatten wir  tatsächlich auch wunderschönen Sonnenschein mit blauem Himmel und weißen Schäfchenwolken...
Manchmal wendet sich das Blatt schneller, als man denkt...



Kennt Ihr den Ausdruck: "Es regnet Bindfäden?"
Das bedeutet so viel wie: Es hat in Strömen gegossen..., und genau das hatten wir heute Morgen...




Aber schaut euch einmal unseren "Nussi" an...Ist es nicht unglaublich?!!!
Wie schnell die Natur verloren geglaubtes wieder gerichtet hat...!!!
Im oberen Teil ist die Belaubung zwar noch ein wenig dürftig, aber egal, ich bin mir sicher,
ich kann jetzt sagen: "Er hat es wirklich geschafft!"
Ist das nicht wunderbar?!!! Ich bin soooo froh darüber!!! 




 Und hier meine Lieblingsecke auf der Terrasse mit dem sich bietenden Rundumblick...
...und das zu allen Jahreszeiten...



 Im Frühling...



 







 

Ich mag dieses sanfte Schaukeln auf der alten Hollywood-Schaukel so sehr...und wenn die Nächte wieder einmal zu lange waren, kann es im Extremfall schon einmal passieren, dass ich mich am Nachmittag hier hinlege und ...tatsächlich einschlafe...


 

Ich hatte Euch ja schon berichtet, dass ich verschiedene "Sinnsprüche" auf alle möglichen Materialien schreibe, damit auch "der Kopf" samt Gemüt etwas vom Gang durch meinem Garten hat...





Über dieses "Gebilde" aus Tontöpfen werde ich demnächst berichten...
Könnt Ihr Euch denken, was das ist???


 



 

 Hier hatten wir wieder eine kältere Nacht. Dann hole ich meine Kräuter im Topf wieder unter das schützende Dach der Terrasse und stelle sie nahe an die Hauswand. So schaffens sie´s dann!


 




 

 Im Sommer...








 In lauen Sommernächten...



 




 Im Herbst...













In der vorweihnachtlichen Zeit hört die Gemütlichkeit auf unserer Terrasse allerdings zunächst einmal auf...Dann wird sie zur "Werkstatt" für weihnachtliche Kränze, Gestecke und ähnliches...










Es ist wieder Ruhe eingekehrt...Der Weihnachtsmarkt und das Chaos hier auf der Terrasse ist vorüber...Es herrscht wieder Ordnung und Gemütlichkeit...


So, meine Lieben, das war´s für heute...
Jetzt schaue ich mir noch schnell einige andere Terrassen und Balkone an...
Man ist ja gar nicht neugierig...hm!


Ich wünsche Euch eine ganz wundervolle Restwoche!


Eure Heidi





Diesen Post verlinke ich jetzt noch mit




Kommentare:

  1. Your terrace looks so inviting in every season. So many pretty details. I like very much the autumn photo where you can see the bright red foliage of autumn.
    Thank you for linking Heidi - have a nice day. LG riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Ihre Terrasse sieht in jeder Jahreszeit so einladend aus. So viele schöne Details. Ich mag sehr viel das Herbstfoto, wo man das leuchtend rote Laub des Herbstes sehen kann. Danke für die Verknüpfung von Heidi - hab einen schönen Tag.

      Löschen
  2. Ach gucke, du hast eine Tontopf-Heizung.

    So etwas habe ich vor genau einem Jahr kennen gelernt.

    Im Moment sitze ich gerade im Zug auf dem Weg genau dorthin.

    Mein Ziel ist die Oberlausitz.

    Danke für die stimmungsvollen Bilder aus deiner Grünen Ecke.

    elsie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi, danke für die schönen Einblicke bei dir. Auf deinen Fotos gibt es immer so viel zu entdecken. Ich tippe mal, dass deine Tontopfgebilde als kleine Miniöfen fungieren. Macht man hier
    in den Gewächshäusern. Oder man stellt viele Grabkerzen auf. Die sind dann zum Frühjahr immer fast ausverkauft. Gestern gab es hier Dauerregen und heute ist es im Moment trocken. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi, da hast Du ja ein wundervolles Plätzchen bei Dir, um zu entspannen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Eine herrliche Wohlfühloase hast Du liebe Heidi.
    Gerne würde ich auf der Hollywoodschaukel Platz nehmen. Meine Oma und Opa hatten auch so eine und sie war von allen der Lieblingsplatz :)
    Über Wetterkapriolen habe ich vor Kurzem auch berichtet, hier ist es jetzt ziemlich kalt geworden, T-Shirt Wetter ist vorbei, meinen Pulli habe ich heute wieder angezogen.
    Aber der Regen ist wichtig, hier ist es doch ziemlich trocken.
    Liebe Grüße sendet
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi
    Bei uns hat es gestern gar nicht mehr geregnet. Aber der Bieswind hat den Aufenthalt draussen ungemütlich gemacht.
    Deine Terrasse sieht sehr gemütlich aus. Da kann man sicher viele Stunden verplauschen...
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, den Ausspruch kenne ich. Bei uns regnet es auch manchmal Bindfäden - bisweilen sogar kleine Hunde :-). - Deine Lieblingsecke sieht wirklich sehr gemütlich aus - und das zu jeder Jahreszeit. Ganz besonders toll finde ich deine Idee, Sinnsprüche auf Spiegel zu schreiben. Das ist echt ganz grandios - und nachahmenswert! --- Bei uns wird es gerade etwas wärmer und die Sonne will durchbrechen. Morgen wird es dann allerdings wieder Bindfäden regnen - lt. Wetterbericht! :-) LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. What a lovely place - so peaceful, and so well decorated.
    Thank you for joining the party at https://image-in-ing.blogspot.com/2017/06/my-happy-place.htmlhttps://image-in-ing.blogspot.com/2017/06/my-happy-place.htmlhttps://image-in-ing.blogspot.com/2017/06/my-happy-place.htmlv

    AntwortenLöschen
  9. Ein gemütliches Plätzchen auf der Terrasse hast Du, liebe Heidi. Gefällt mir ausgesprochen gut! So richtig zum Wohlfühlen.
    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    richtig kuschelig schaut Deine Lieblingsecke aus.
    Ich kann mir vorstellen, dass dort die Abende länger werden können.
    Danke Dir fürs Verlinken und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    es ist toll, wenn man eine solche herrlich gemütliche Ecke hat! Danke für die schönen Einblicke durch's Jahr hindurch :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein herrlich sonniges Sommerwochenende! ... heute soll es aber erst nochmal Gewitter, Regen und Sturm geben ...
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die tollen Fotos und Einblicke in Deine Lieblingsecke, die sehr gemütlich aussieht.
    Ich sitze im Moment auch gerade auf unserer Hollywoodschaukel und schreibe Dir diesen Kommentar. Selbst unsere Katze liebt dieses sanfte Schaukeln und setzt sich alleine darauf oder kommt schnell zu uns hoch gesprungen. Im Moment ist sie allerdings auf Streifzug.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heidi,
    bei dir sieht es aber gemütlich aus, und so ein schöner Garten.
    Bei uns war es die letzten zwei Tage wieder richtig kühl und jetzt kommt gerade ein Gewitter auf uns zu :-((
    Dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi,
    was für eine schöne Kuschelecke, ich liebe sowas. Toll, dass Du eine Hollywoodschaukel hast ! Ich freu mich, das ich demnächst die von meinen Eltern bekomme. Mein Papa hat sie damals selber gebaut. Man kann so wunderbar darin ein Nickerchen machen :-).

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. ich hatte mal ne Anleitung, so eine Heizung selbst zu bauen, aber das war mir dann zu viel Material zusammensuchen und so. Funktioniert sie? Strahlt die spürbar Wärme ab? Naja mit dem Regen ist es immer das selbe, die einen haben ihn dauernd und die anderen (ich) so gut wie nie und gießen und gießen und müssen nur sehen, wie man mit Trockenheit und Wind und Sonne zurecht kommt und doch einen halbwegs ansehnlichen Garten hat. Jetzt hat es an einem Tag mal kurz geregnet. Der Rasen stirbt wegen der Trockenheit schon wieder ab. Und ich liebe doch das Grün seines Teppichs so. Leider habe ich das aber seit Jahren nicht mehr richtig. Ab Mai fängt es an zu dörren und bis Juli August schaut dann die blanke Erde raus ;-( Ungerecht verteilt mit dem Wasser und bis vor wenigen Jahren war das gar kein Problem hier bei uns....Wünsche dir einen schönen Abend auf der Terrasse mit dem Öfchen. Liebe Grüße Achim

    AntwortenLöschen
  16. Also dieses Plätzchen ist wirklich gemütlich eingerichtet - und so liebevoll gestaltet! Ich denke mal, dass das Tontopfheizungen sind, wie sie in Gewächshäusern auch benutzt werden...
    LG Marie

    AntwortenLöschen