4. Juni 2017

Freitagsblümchen


Meine Lieben,

meine Hornveilchen sehen leider nicht mehr schön aus. Sie sind sehr hoch geworden und fallen jetzt auseinander.  Ich muss sie wohl oder übel durch neue Pflanzen ersetzen...
Aber so ganz wegwerfen (ich meine natürlich auf den Kompost!), das kann ich jetzt doch nicht.
Alle Blütchen, die noch nach etwas aussehen und sogar noch Knospen am gleichen Stängel haben, putze ich aus und stelle sie in kleine Vasen. Ich mag diese Blümchen sehr, und so haben sie wenigstens noch eine kleine "Lebensverlängerung"!
Und hübsch aussehen tut es außerdem.
Wie macht Ihr das?





























 



"Oh Menschenherz, was ist Dein Glück?
Ein rätselhaft geborener und, kaum begrüßt,
verlorener, unwiederbringlicher Augenblick."


Innehalten und die glücklichen Momente viel bewusster wahrnehmen,
daraus erwächst eine tiefe Dankbarkeit des Herzens!


Ich wünsche Euch ALLEN ungezählte glückliche Momente!
habt ein schönes und harmonisches Pfingstfest!



Eure Heidi




Dieser Post ght jetzt noch an Floral Friday Fotos,
zum Friday-Flowerday, zum MMI
und zu Riitta K.






Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    auf diese Idee, Hornveilchen in die Vase zu stellen, bin ich noch gar nicht gekommen. Das ist eine gute Variante zum Wegwerfen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest und lasse Dir ganz liebe Grüße hier
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geschrieben.
    Herzlichst Ute

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi, ich trenne mich auch immer so schwer von meinen Hornveilchen. Schön sehen sie in so kleinen Väschen aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Your pansies in a small bouquet are so pretty, and so is the mosaic table underneath. Wishing you a great new garden week.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:

      Ihre Stiefmütterchen in einem kleinen Blumenstrauß sind so hübsch, und so ist der Mosaik-Tisch unter. Wir wünschen Ihnen eine großartige neue Garten Woche.

      Vielen Dank und diesen Wunsch gebe ich gerne zurück - Heidi

      Löschen
  5. Liebe Heidi,
    auch ich mag die Blümchen sehr.
    Sie sind auch Verbindung zu meiner Mam, die sie immer auf ihrem Balkon hatte...
    wenn sie bei mir sind, ist auch immer ein Stück von ihr bei mir...
    Danke für den schönen Post!

    Schöne Pfingsttage wünsche ich und schicke liebe Grüße,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Das mache ich auch gerne so, um ein paar schöne Blüten zu retten. Dein Hornveilchen-Freitagssträußchen sieht traumhaft schön aus. - So dürfen sie nicht nur noch ein Weilchen leben, sondern auch noch erfreuen! --- Ich wünsche dir auch ein schönes restliches Pfingstwochenende!Martina

    AntwortenLöschen
  7. pansies are always so refreshing.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:

      Stiefmütterchen sind immer so erfrischend.

      Danke - Heidi

      Löschen