15. April 2017

Frohe Ostern und ein kleines Sträußchen für Holunderblütchen



Meine Lieben,


Zuerst einmal vielen, vielen Dank für Euer Lob und Eure Anerkennung für Aileens Fotos!
Gleich morgen werde ich ihr alle Kommentare zeigen - ich weiß schon jetzt, dass sie sehr stolz und glücklich sein wird!!! DANKE!

Wenn ich auf die Uhr schaue, haben wir tatsächlich schon Ostersamstag...
Heute gilt es noch allerletzte Vorbereitungen für dieses schöne Fest im Frühling zu treffen...
Morgen kommt die ganze Familie - ich freue mich...
Und so heißen wir unsere lieben Gäste im Vorgarten und an der Haustüre Willkommen...




Dieses Bild dokumentiert gleichzeitig sehr deutlich den Wandel der Zeit




Alte Zinkwannen eignen sich soooo gut zum Bepflanzen...
(wenn sie als "Teich" nicht mehr taugen, weil sie undicht geworden sind...)




Kleine Zinkgefäße unterstreichen ebenso den ländlichen Charakter...






Ein altes Sauerkrautfaß und Körbe - schön bepflanzt - paßt! Oder?





Dieser Kranz ist ganz einfach gemacht: ca. 12 cm Stücke von Birkenstämmchen absägen und halbieren; dann mittig ein Loch durchbohren und auf etwas stärkeren Draht auffädeln; 
zum Kranz schließen, mit Bändern schmücken und aufhängen...




Und dieses Kränzchen ist genauso flott gemacht: aus Birkenreisig einen Kranz binden; einen etwas kleineren aus Moos wickeln; beide mit Draht verbinden und gleichzeitig eine Öse zum Aufhängen fertigen; eine Porzellan-Blüte mittig anbringen und mit frühlingshaften Bändern verziehren...




Schnell noch ein Blick nach links und schon ist man im "Frühlings-Blütenhimmel".





Das ist Genuss pur...solche Anblicke streicheln die Seele...
und das sogar weltweit bei Skywatch-Friday...
und bei der Raumfee




Ein winzig kleines Ostersträußchen...




Und Meister Lampe studiert noch schnell die "Auftrags-Liste"...




Ganz schön viel zu tun...da kommt einiges auf ihn zu...




Mama Lampe ist guter Dinge...




Sie sieht das Alles ganz  gelassen...




...und freut sich an diesem herrlichen Frühling. 




Ein kleines Idyll...













Hier habe ich einen Teil meiner Blümchen gepflückt, und bin dabei in die Knie gegangen...
...paßt gerade für Siglinde und ihr Cam underfoot




Die Hasenmama schäkert mit dem Küken...




Und noch ein Osterkranz...auch ganz einfach zu machen...




...man nehme einen Strohrohling und umwickele ihn mit Moos; dann werden weiße und braune Eierschalenteile mit Heißkleber angeklebt, ebenso Nachbildungen der Eier von Wildvögeln und weiße und braune Federn...




Dann habe ich noch eine englische Stauden-Rosenprimel in die Mitte der Schale gestellt, die die steinerne Putte auf dem Kopf trägt...




Diese Figur steht geschützt auf der Terrasse...







Jetzt  wünsche ich Euch ALLEN von ganzem Herzen ein frohes Osterfest!
Genießt die Tage im Kreis Eurer Lieben und erfreut Euch an all der Schönheit der Natur!


Eure Heidi




Dieser Post wird noch verlinkt mit:




Kommentare:

  1. Liebe Heidi, vielen Dank für all die schönen, farbenfrohen Ostergrüsse - und auch Dir schöne Ostern! Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche auch dir im Kreise deiner Lieben ein schönes Osterfest und sende viele Grüsse über den Teich


    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi, ich wünsche dir ein schönes Osterfest im Kreise deiner Familie. Ich glaube bei der zauberhaften Osterdeko kann nichts schief gehen, selbst wenn sich die Sonne hinter dicken Wolken verstecken sollte.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    bei dir wird ja auch alles bepflanzt, genauso wie bei mir:) Dein kleines Ostersträußchen in den gelben Ei
    finde ich zauberhaft. Und wie niedlich du dazu die Figuren mit in Szene setzt, einfach toll. Ich muss unbedingt meine Zinkwanne neu bepflanzen, wenn ich deine so sehe:) Österliche Grüße...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Your spring garden and all your Easter decorations are really beautiful. Especially I love the moss wreath with little eggs. Have a Sunny Easter!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heidi,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls frohe Osterfeiertage.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich grünt und blüht es bei Dir!!! Ich wünsche Dir und Deinen lieben ein wundervolles Osterfest!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,
    ein zauberhafter Osterpost...danke dafür. Die Bilder deiner Enkelin sind klasse - sie hat den Blick für schöne Motive und diese in den Fokus zu nehmen.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe und entspannte Ostertage,
    viele liebe Grüße von Marita

    AntwortenLöschen
  9. liebe Heidi, wann!! hast du denn das alles gemacht, das sieht so hübsch und fröhlich frühlingshaft bei dir aus, ich weiss gar nicht für welches Arragement ich mich entscheiden soll!sie sind alle wunderschön, ich entscheide mich für den Holzstoss, den finde ich ganz toll.
    da kann dann ja das Osterfest kommen...
    vielen Dank fürs freundliche herzeigen..herzlichst Angelface...

    AntwortenLöschen
  10. Österliche bunte blühende Freuden, wie schön. Hab auch du ein schönes Osterfest! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    Dein wunderschöner Post ist Augenfreude pur, ich scrolle rauf und runter und kann mich gar nicht an Deinen bezaubernden Dekorationen satt sehen.
    Danke für das Lächeln, für Deine Oster-Mail mit Anhang, ich habe mich sehr darüber gefreut und schicke Dir ein Lächeln zurück ;-))))))
    wünsche Dir und Deinen Lieben ein bezauberndes Osterfest mit tollen Momenten.
    Alles Liebe von Traudi aus dem Drosselgarten.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,

    so viele schöne Bilder zu Ostern. Deine Bastelarbeiten gefallen mir sehr. Eierschalen habe ich ja auch jede Menge. Sie sollen aber mal zerbröselt im Garten ausgestreut werden.
    Federn wäre auch kein Problem, ein Marder (denke ich mal) hat eine Taube am Bach gerupft. Ganz tolle Idee, müßte ich mir mal merken.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein schönes, entspanntes Osterfest
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  13. Dein April-Foto deines Vorgartens, liebe Heidi, sieht wunderschön aus. Wie herrlich es blüht und wie grün es geworden ist....eben Heidis grüne Ecke. :)

    Sehr schön hast du österlich dekoriert und über deine lieben Ostergrüße freue ich mich sehr.

    Auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Fest und genieß es einfach.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Du hast ein wirklich kreatives Händchen, liebe Heidi! Deine Osterkränze sind einfach zauberhaft und 'mal eben' hergestellt :-)! Das ist nicht jedem gegeben. Da darfst du schon stolz sein! - Auch dein kleines Ostersträußchen sieht sooooo süß aus! - Dann steht einem gelungenen Osterfest ja (fast) nichts mehr entgegen!
    Frohe Ostern! Martina

    AntwortenLöschen
  15. Ein zauberhaftes Sträußchen, liebe Heidi !!! Ich wünsche dir und deiner Familie ein Frohes Osterfest , liebe Grüße, helga

    AntwortenLöschen