31. März 2017

Tara!!! Ein Blütenfeuerwerk zum Blog-Geburtstag!!!


Meine Lieben,

es ist kaum zu glauben, aber dennoch wahr...

heute am 30. März 2017 besteht mein Blog 1 ganzes Jahr...


Und so will ich die Gelegenheit nutzen, um Euch allen aus tiefstem Herzen 
ein ganz großes  "DANKE!" zu sagen!

Denn was wäre ein Blog ohne Euch? Ohne Leser? Ohne Kommentare? Ohne Tipps?
Ohne Anregungen? Ohne den wundervollen Austausch mit Gleichgesinnten?
...und für mich persönlich ganz wichtig - ohne die vielen Hilfestellungen, die Ihr mir schon habt zukommen lassen...


DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE!



Hier ein kleiner Rückblick, wie ich überhaupt zum Bloggen kam…
Das war so: Am 2. März vorigen Jahres lernte ich die liebe Anja von Gartenbuddelei  hier kennen.Wir waren uns gleich sehr sympathisch und sie erzählte so lebendig und voller Begeisterung von ihrem Blog, dass ich mir –kaum wieder Zuhause- denselben sofort ansah. Ich war hin und weg!





Über Ihre Blogscroll-Leiste  mit den „Wunderschönen anderen Gartenblogs“  kam ich in den Genuss,   Eure wundervollen Gartenblogs sichten zu können. Und was soll ich sagen:                             
 Ich war infiziert!





Es war und ist für mich immer wieder eine riesengroße Freude andere Gärten bestaunen zu dürfen! Und genau diese Gelegenheit bot sich mir jetzt via Blog…Ich bekam und bekomme Einblicke in 
 ganz außergewöhnliche, wunderschöne grüne Paradiese! Es ist faszinierend! Siehe hier!





Und das ganz Herausragende ist die Tatsache, dass ich dabei so unglaublich viele liebe und überaus begabte Menschen kennen lernen  und mich mit ihnen austauschen kann… HIER zu sehen...
  Es ist für mich eine wahre Freude dazu gehören zu dürfen…





  Ich  muss es noch einmal loswerden:  Es ist sooooo herrlich, bei Euch auf genauso   
     „gartenverrückte“ NaturliebhaberInnen zu stoßen. Man fühlt sich dann so aufgehoben und             verstanden! Ein ganz fantastisches Gefühl!                         



Rezepte auszutauschen, ist auch eine der ganz großartigen Möglichkeiten beim Bloggen...




Wir BloggerInnen können sogar etwas bewegen. Viele von Euch tun das schon lange auf ganz hervorragende und kreativste Weisen…Es tut gut, die Liebe zu unserer wunderschönen, vielfältigen Natur zu propagieren, mit der Bereitschaft sie zu schützen. Und sie braucht starke Helfer und Beschützer, will sie auch für künftige Generationen bestand haben!

Schaut doch einmal hier und hier...
 





Bei einem Geburtstag fast man sich ja meist einen guten Vorsatz. Nun, das habe ich auch gemacht. Ich will künftig mehr über Kräuter mit ihren Heilwirkungen und Anwendungsweisen berichten…

So ähnlich wie  hier...
 




Verschiedene Methoden der Pflanzenaufzucht und Vermehrung sollen auch schwerpunktmäßig  besetzt werden… hier könnt Ihr ein Beispiel dazu finden...





Gartenbücher, die Hilfestellungen geben, auch beim Schutz und Erhalt unserer Umwelt, werde ich weiter rezensieren und  manchmal auch verlosen…so wie hier...





Gärtnern ohne Gift!  Wie kann ich mit biologischen Maßnahmen bei der Bekämpfung von                                    Krankheiten und Schädlingsbefall erfolgreich sein? Auch das wird mehr Thema sein…wie hier




Anzuchterde selbst herstellen, den Gartenboden verbessern, „Gärtnergold“ nutzen, Verlängerung von Blühzeiten…Ihr seht, da kommt noch was auf Euch zu…Wenn Ihr wollt…so ähnlich wie hier...




Ich möchte Euch auch mein Heimatland, das Saarland, etwas näher bringen…
 Es hat so einiges zu bieten...schaut selbst!





Meine Lieben, ich weiß, ich brauche Euch eigentlich nicht zu erklären, welche Möglichkeiten so ein Blog bietet – Ihr wisst es besser, denn Ihr macht all das schon viel länger und habt entsprechende Erfahrungen…







Aber jetzt wisst Ihr, was mich antreibt und mir gleichzeitig unendlich viel Freude macht:






Es ist, wie sollte es auch anders sein...
     



                 Der Kontakt und der Austausch mit Euch ALLEN!   



Jetzt kommen noch ein paar Blütenträume - einfach nur zum Freuen...
...auch bei Skywatch Friday



Man  könnte fast meinen, der Wonnemonat sei bereits angebrochen...



Schade, dass ich Euch die Düfte nicht auch übermitteln kann...



Es ist so stimmungsaufhellend - ein sonniger Tag...



...blauer Himmel...



...Vogelgezwitscher...



...erste Schmetterlinge, die mit ihrer Leichtigkeit naschend von Blüte zu Blüte schweben...



...und ein Gesummse und Gebrummse, das in der Luft liegt...
Frühling in seiner reinsten Form...



Dieses Gewächs blüht in meinem Garten...
Hier, vor ein paar Tagen, noch die geschlossenen Knospen...



...und hier, durch die wundervolle Wärme der Sonnenstrahlen, mit weit geöffneten, nach Vanille duftenden Blüten...



...die immergrüne Clematis "Apple Blossom" - ein Blühwunder mit starker Wuchskraft...



Wie wunderbar, dass Ihr bis hierher durchgehalten habt! Ihr seid einfach toll!







Von daher wird es kaum Jemanden verwundern, wenn ich sage:


"Ich betrachte es als großes Glück Bloggerin zu sein!
Dank Euch Allen!"






Eure Heidi





Jetzt verlinke ich diesen Post noch mit Bettys Tour um die Welt,
mit Rita die unsere Sonntagsfeuden einsammelt
                                                  und mit den Freunden von unserer Welt.





Kommentare:

  1. Hola liebe Heidi,

    da möchte ich zuerst einmal zum Bloggeburtstag gratulieren. Sehr interessant wie du dazu gekommen bist. So schnell kann man sich in die Bloggerwelt einfinden. Ich freue mich auch immer wenn ich soviel von und bei euch sehen kann. Vor allem dann auch aus der Distanz die Jahreszeiten und die Naturwunder zu sehen, je nach Region die Unterschiede und besonders schön ist es dann wenn sich hin und wieder eine Bloggerin auf der Insel einfindet und es ein "Minitreffen" gibt.

    Auf noch viele weitere Jahre und danke dir für auch deine Begeisterung und die viele Information die du gibst.

    Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    dann gratuliee ich mal von ganzem Herzen zu Deinem 1. Bloggeburtstag.
    Ich finde auch das bloggen wirklich was ganz besonderes ist und wenn ich überlege wie viele gleichgesinnte ich dadurch kennengelernt habe, irre cool.
    Aber auch Freundschaften sind entstanden und nicht nur Virtuell wie bei FB.
    Ich freue mich auf weitere schöne Jahre mit Dir und derzeit denke ich des öfteren an Dich, da ich in dem wunderbaren Büchlein, welches ich bei Dir gewonnen habe, schmökere.Ich denke nächste Woche werde ich es mit meinem Garten auf dem Blog zeigen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag Deines Blogs. Ich freue mich, dass Du in der Bloggerwelt dabei bist und bin immer ganz gespannt auf Deine Artikel, insbesondere auch Dein Kräuterwissen und freue mich schon auf neue Posts von Dir.
    Ich wünsche Dir einen sonningen Freitag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    wow, was für prachtvolle Fotos. Dir wünsch ich alles Gute zum 1 Bloggeburtstag und freue mich
    auf die weitere Zeit:)))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi, alles Gute zum Bloggeburtstag.
    Schön wie überschwänglich du das Bloggen beschreibst, mir geht es genauso. Ich möchte es nicht mehr missen und bin sehr froh, so viele nette und liebe Blogger(innen) kennengelernt zu haben und immer wieder welche kennenzulernen. Man wächst doch zusammen.
    Gefolgt bin ich Deinem Blütenmeer, so ist es bei uns in Niedersachsen noch lange nicht, aber es wird!
    Die Clematis welche ich auch habe, aber den Namen nicht wusste, ist wirklich herrlich anzusehen. Und nun kann ich bei Nachfragen sogar ihren Namen sagen! Siehst Du auch das ist Bloggen - man lernt immer wieder etwas dazu (egal in welcher Richtung).
    Nun wünsche ich Dir einen guten Start in das Wochenende und sende liebe Grüße
    Kirsi (immer noch ganz berauscht von Deinem Blütenmeer)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    was für ein schöner Rückblick :-)
    Ich wünsche dir alles Gute zum Bloggeburtstag
    und noch viele, viele schöne Bloggerjahre!
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,

    herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen Bestehen hier im Blog.
    Ich war erstaunt das du noch nicht sooooooooo lange dabei bist. Deine Post sind immer wundervoll und ich schaue mich gerne bei dir um.

    Auch heute wieder bin ich begeistert, von deinen lieben Worten und noch mehr von den wunderschönen Bildern. Daran kann man sich gar nicht satt sehen.

    Liebe Grüße und Wünsche
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi, da gratuliere ich Dir von Herzen zu Deinem Bloggeburtstag!
    Deine Freude kann ich gut verstehen, das bloggen bringt und macht wirklich viel Freude.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi, wow - ich gratuliere herzlich! :-)
    Deine Grüne Ecke ist heute ganz schön bunt... sind das alles Deine Pflanzen? Welch ein Glück! Vor allem die Magnolien finde ich aktuell wunderschön, selbst habe ich keine, so habe ich sie im nahen Park bestaunt und fotografiert... so schön, dass sie mit Blühen gewartet haben, bis ich wieder im Land war ;-)
    Nun freue ich mich auf viele weitere Tipps und Fotos von Dir im nächsten Bloggerjahr... Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Bloggen sende ich dir aus Franken. Viele liebe Grüße Achim

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Blgogeburtstag - für mich ist es eine große Freude, dass DU dazugestoßen bist, denn wie du weißt, sind deine Naturthemen genau "meins" und deine Verlinkungen immer eine tolle Bereicherung für ANL! Schön, dass du weiterhin so tolle Blog-Pläne hast - in diesem Sinne auf noch viele gemeinsame Bloggerjahre!
    Deine fotografierte Blütenpracht ist betörend! Auch ich was dieser Tage mehrmals mit der Kamera unterwegs, habe Blüten und Schmetterlinge fotografisch eingefangen und mich über die Explosion der Natur gefreut. Sehen wirst du einen Teil dieser Bilder allerdings erst beim nächsten ANL am 15.5. (und da hast du dann bestimmt auch wieder einige Posts zum Verlinken! ;-)) Im Moment gibt's bei mir nämlich Geparde :-)
    Herzliche Rostrosengrüße und Happy Weekend,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/03/namibia-teil-13-endspurt-mit-geparden.html


    AntwortenLöschen
  12. Dann sage ich, liebe Heidi, auch 'Herzlichen Glückwünsch zum Einjährigen'! Wunderschöne Fotos hast Du zwischen Deinen Text 'gestreut'.
    Bei mir blühen auch Sternmagnoie, Säulenkirsche und Forsythie sowieso.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi,
    von ganzem Herzen gratuliere ich Dir zu Deinem Blog-Geburtstag!!! Ich freue mich sooo sehr über Deinen Blog (auch wenn ich aufgrund unserer Renovierungen kaum zum Kommentieren komme - bald hab' ich ja wieder mehr Muße für alles Schöne)! Wieviele Tipps und Ideen hab' ich mir schon bei Dir geholt! Mach' weiter so! Ich freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit Dir! Fühl' Dich doll feste gedrückt von
    Regina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Hewidi,
    ich gratuliere dir auch ganz herzlich zum Bloggeburtstag.
    Es ist wunderschön, dass es dich in der Bloggerwelt gibt.
    Ich komme immer gern wieder.
    Ich habe vor einiger Zeit auch über das Bloggen geschrieben. Es
    ist einfach Herzenssache.
    Einen sonnigen Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heidi! Der Bloggerwelt würde etwas fehlen, wenn du dich nicht zum Bloggen entschieden hättest! Der Dank liegt somit auch auf unserer Seite - auf der Seite, der Leser. Immer wieder faszinierst du uns mit deinen Posts. Und deshalb: Danke, dass du mit soviel Liebe und Herzblut bloggst und Gratulation zum 1. Geburtstag! LG Martina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heidi,
    herzlichen Glückwunsch! Du hast "unsere" kleine Bloggerwelt mit Deinen schönen und interessanten Beiträgen beschenkt. Auch die Bilder von Deinem heutigen Post erfreuen das Herz. Daher hoffe ich, noch lange von Dir zu lesen/sehen.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heidi, ich möchte dir recht herzlich zu deinem Bloggergeburtstag gratulieren! Ich bin ja noch recht neu unter den Bloggern, doch es ist schön, mal über den eigenen Gartenzaun blicken zu können oder sich auszutauschen.
    Ich habe heute erst Samen für unsere Wildblumen für die Bienen ausgesät und dann lese ich hier wieder über dieses wirklich ernste Thema. Ja, wir werden etwas bewirken und vor allem in unseren Gärten immer wieder für viele kleine Lebewesen Raum und Nahrung schaffen.
    Danke für deinen so liebevoll gestalteten Gartenblog! Ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei.
    Ganz liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heidi,
    Gratulation zum einjährigen Blog-Geburtstag! Ich habe ja einige Monate nach dir angefangen meinen Gartenblog zu erstellen und danach war dein Blog einer der ersten, die ich mir regelmäßig angeschaut habe. Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen: es ist wirklich interessant, was andere Blogger in ihren Gärten so treiben...
    Blüht in deinem Garten gerade wirklich eine Magnolie! Die sieht echt toll aus! Ist wirklich Wahnsinn wie sich die Natur in Deutschland von Nord nach Süd entwickelt. Hier bei uns - im nördlichen Franken - fängt gerade mal die Forsythie das Blühen an.
    Herzliche Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Heidi,

    Alles Gute zu deinem Blog-Geburtstag! Gerade deine Worte, dass man durch das Bloggen so viele tolle Leute kennen lernt, kann ich nur unterschreiben. Deine wunderschönen Fotos laden so zum Träumen ein. Bei uns sind die Magnolienknospen erst kurz vorm Aufblühen. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Umsetzung deiner Geburtstagsvorsätze.

    Liebe Grüße,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Heidi
    Alles Gute zu deinem Bloggergeburtstag. Da hast du uns ja den Mund ganz schön wässrig gemacht bei deiner Vorschau auf kommende Berichte. Ich freue mich schon darauf. Die Blütenpracht die du hier zeigst, sieht auch in meiner Umgebung so aus. Der März hat es sehr gut mit uns gemeint. Mal sehen was der launische April so macht...
    Danke auch für deinen Besuch bei mir. Ich habe mich über die Verlinkung sehr gefreut.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen bestehen deines Blogs. LG.Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Heidi,

    schon lange wollte ich dir ein paar Worte schreiben. Ich habe vor vielen Tage deinen Kommentar auf meinem Blog entdeckt. Aber immer war etwas anderes (und außerdem auch noch Urlaub...), so dass ich es versäumte, dir für deine Worte zu danken. Eigentlich wollte ich auch noch etwas dazu schreiben, aber ich bringe es nicht so auf die Reihe, wie ich es gern hätte. Na gut...

    Und nun lese ich hier von deinem Blog-Geburtstag. Ich hatte dieser Tage auch Blog-Geburtstag. Ebenfalls im März, aber schon den 9.

    Nicht wundern, dass die ersten Beiträge von 2015 sind, ich hatte letztens erst gewaltig aufgeräumt in meinem Sammelsurium.

    Inzwischen habe ich mich hier bei dir ein- und festgelesen. Deine Fotos sind toll!!! Und deine Texte auch! Mach weiter so!

    Liebe Grüße von elsie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Heidi,
    herzlichen Glückwunsch zum Ersten!
    Das ist ja ein wahres Feuerwerk an Impressionen und Ideen, das du uns hier präsentierst. Ich wünsche dir alles Gute und freue mich schon auf weitere schöne und spannende Beiträge von dir.
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen