14. März 2017

Meine Lieblingsecke und einiges mehr...


                                                                      Meine Lieben

                   Nicole und Naddel haben aufgerufen unsere Lieblings-Ecken zu zeigen...
                                                         Im März ist die Küche dran...


 Ich zeige Euch von unserer Küche die kleine, gemütliche Essecke...

 

 Der selbst gezimmerte Tisch mit nur einem Tischbein, die Stirnseite ist an der Wand befestigt... (...erleichtert das Putzen ganz ungemein!!!)


 




Bei uns ist Ostern bereits eingezogen...








Das Regal, die Vertäfelung - alles selbst gemacht...




Ich mag Tee ... und alte gußeiserne Motive und Gebrauchsgegenstände...




...hier z. B. die alte Krapfenpfanne...und ein kleiner Kohle-Herd...
Die Teller sind von der Uroma meines Mannes, und von den Holzbrettchen aß ich als Kind...
Das Holz-Kreuz ist das Geschenk des "3. Opas" unserer Kinder...





 ...dann sind da noch ein paar meiner Teedosen zu finden - natürlich sind alle Kräuter- und Früchte-Tees selbst hergestellt...




Die Kacheln hier wollte ich unbedingt in diesem Regal haben...Sie sind aus unserer 1. gemeinsamen Küche...und haben dadurch für uns einen besonderen Wert...rein ideell...




Dieser kleine, gußeiserne Kanonenofen funktioniert tatsächlich - zum Finger verbrennen reicht´s.



 

 Die Kaffeemühle ist nicht wirklich alt - aber auch sie funktioniert...



 




Die Holzrettchen an der Wand (für jedes Familienmitglied -damals waren wir zu viert- sein eigenes) sind auch Geschenke von Freunden...




Schaut mal ganz oben links, diese Steingutdose - DIE haben wir, gefüllt mit Salz, und mit einem  selbstgebackenen Brot von meinen Eltern damals zum Einzug bekommen...




Auch auf "alt" getrimmt - ein modernes Gerät würde hier nicht passen...










...und noch so eine verspielte Teekanne...
Das war es mit meiner Lieblingsecke in der Küche...obwohl, es gäbe da noch eine...
Wer neugierig ist kann vielleicht schon einmal hier schauen...
Anschauen kann sich meine Küchenecke auf der anderen Seite der Welt auch Kelly...


Jetzt geht es weiter mit...


...der 5-Minuten Collage für den März in gelb-orange Tönen. Sie geht an Simone





 ...und dieses "Cremeschnittchen"   - das erste Auto meines stolzen Dad´s -   geht an Heidi R.



 

Für die tolle Sammlung von Nova habe ich noch ein ZiB...




 

 ...und dann sage ich "Gute Nacht" mit diesem Himmel. Ihn sende ich noch an 








 Meine Lieben,

passt auf Euch auf und lasst es Euch gut gehen!


Eure Heidi








Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    wudnerschön und gemütlich habt ihr es Euch gemacht, so viel schöne Dinge kann man da entdecken! Das auf alt gemachte Radio find ich klasse :O)
    Das erste Auto von Deinem Papa war ja ein tolles Ding, ach, ich liebe die alten Autos! Sie hatten noch Charme und Seele!
    Der Abendhimmel zum Schluß ist wunderschön! Bei uns war es gestern diesig und nichts so schönes zu sehen am Himmel ....
    Danke für die herrlichen Ein- und Umblicke, liebe Heidi!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hach, auch so viel "Tüddelkram" rumstehen...und das meine ich absolut positiv, denn auch ich mag sowas sehr gern. Ist zwar immer mehr Arbeit alles sauber zu halten aber mir persönlich gefällt dieser Stil besser als gradlinig und kahl. Gab es viel zu gucken und mit den Worten zum ZiB hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Wirklich schön gesagt und gemacht danke ich dir vielmals dafür und dass du uns mit in die Küche genommen hast. Nun kann ich mir vorstellen wie du am Morgen dort deinen Tee trinkst.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    die Ecke sieht wirklich sehr gemütlich aus und fast alles habt ihr selbst gemacht, das Regal, die Vertäfelung und auch den Tisch. Das sieht alles gut aus und ich glaube, so eine feine Arbeit hätte ich wahrscheinlich nicht hinbekommen.
    Erstaunt bin ich auch, dass dieser kleine Kanonenofen tatsächlich funktioniert, hätte ich nicht gedacht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      so ein tolles, liebenswürdiges Lob aus Deinem Mund...wo Du schon soooo Vieles in eurem schönen Fachwerkhaus geschaffen hast!!! Für mich steht außer Frage, dass DU das auch hinbekommen hättest!!! Ganz sicher!!!
      Alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  4. Liebe Heidi,

    ich muss lachen, in meiner Küche eine Lieblings Ecke? Die habe ich nicht. Dazu ist die Küche viel zu klein. Aber mein Fensterbrett mag ich da doch gerne. Dort wachsen und gedeihen meine Blumen so schön.
    Du hast mich erinnert, werde heute auch ein paar Ostersachen heraustun. In 4 Wochen ist es schon soweit.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht alles schön und gemütlich aus Heidi.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    das sieht unglaublich gemütlich bei Dir aus! Den warmen Holzton mag ich sehr. Das Regal ist toll aber so etwas Schönes würden wir nicht selber herstellen können.
    LG Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob! Mein Mann arbeitet gerne mit Holz. Ich glaube, das merkt man...
      Alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  7. Hallo Heidi,
    da besitzt du nun wirklich eine total schöne und nostalgische Ecke,
    alle Teile passen wunderbar zusammen!
    Vielen Dank für das Cremeschnittchen, das Auto scheint wirklich ein sehr altes Modell zu sein und ist das vielleicht sogar eine Nelke, die der Papa da im Knopfloch trägt?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht liebe Heidi! Mein Dad hat da wirklich eine Blume im Knopfloch. Leider wird das Foto sehr unscharf beim Zoomen, sodass ich nicht beantworten kann, ob es sich dabei um eine Nelke handelt, sieht aber so aus...
      Alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  8. Liebe Heidi,
    in dieser Ecke stecken ja jede Menge Erinnerungen.
    Einige interessante Stücke hast Du dort stehen.
    Und ich denke, dass Du schon manch gemütliche Stunde dort gesessen hast.
    Dir Danke fürs Zeigen und einen schönen Tag, lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi
    in dieser Essecke würde ich mich rundherum wohl fühlen,
    so viele interessante Dinge gibt es hier zu entdecken.
    Gefällt mir sehr gut und ein neues Gerät würde hier definitiv
    nicht dazupassen, so ist es einfach perfekt. Der Kaminofen
    ist mein Favorit.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    schön bist du mit gelb-orange auch dabei. Das freut mich.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Heidi,
    die Neugier hat mich gepackt und zu dir gelockt und ich hab ihn entdeckt, den Sorgenfresser. Ja, es wäre schön, wenn er alle Sorgen wirklich auffressen könnte...
    Bei dir gibt es ja unheimlich viel zu entdecken. Ich habe gerade nur diesen Post angeschaut, da ich übers Handy schaue. Abeg die Tage muss ich doch glatt mal wieder kommen.
    Bis dahin liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,
    in deiner Küche gibt es lauter schöne Ecken und viel zu entdecken!
    Deine Collage gelb-orange hast du auch gut Hingekommen!
    Zu deiner Frage:Du rufst die Seite Link Within auf und da gibst du den Namen deines Blogs ein,die Plattform Blogger und deine E-Mail Adresse,sowie die Anzahl der Posts,die angezeigt werden sollen.
    Du erhältst einen Code und den kopierst du dann in ein Gadget ein auf deiner Blogseite unter deinen Posts.
    So müsste es klappen.Ansonsten frag deine Männer nochmal:)
    Meiner hilft mir bei sowas auch immer.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Jedenfalls habe ich jetzt einen Anhaltspunkt. ...und dann sind ja auch noch "meine Männer" da! Die werden Deiner Anleitung bestimmt folgen können!
      Alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  13. Hallo Heidi,
    bei dir siehts ja schon österlich aus. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar wegen des Fernsehauftritts. Der Link ist noch aktiviert vom SWR. Ich habe es extra nochmal ausprobiert. Vielleicht musst du das Pluggin nochmal kurz duch anklicken aktivieren, war auch bei mir so. Aber lt. SWR soll der Film bis mind. November verfügbar sein.
    Ganz liebe Grüsse aus Konz
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  14. ;)
    ich seh schon--
    du bist genau so eine "Sammlerin " wie ich --
    an vielem haengt das Herz und jede Menge Erinnerung

    schön sieht es bei dir aus
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag zwerg auch! Vielen dank fuer diene Kommentar auf meine blog Traveling Bug. Deise rezept geht ganz gut mit Fisch. Wir hatten mit Salmon gegessen. Ich mag dein foto von deine Papa. Ganz leib! Schone wochende!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heidi, vielen Dank für Deine Info wegen der Schneeglöckchen. Ich werde mir dieses Thema nochmals zu Herzen nehmen. Schön, dass Du auch Deine Küche zeigst. Es ist immer wieder interessant, wie verschieden die gezeigten Küchen sind :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Great collector and creative person you seem to be from the awesome pictures you've posted.Thanks!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Großer Sammler und kreative Person, die Sie scheinen, von den fantastischen Abbildungen zu sein, die Sie gepostet haben. Danke!

      Löschen
  18. Liebe Heidi,
    Danke für den Einblick in Deine gemütliche Küche. So ein Auto hatte auch mein Papa, als ich Kind war. Kann mich noch sehr gut an das graue kleine Döff erinnern, wir waren alle stolz darauf. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

  19. Great all diese schönen itmes in Ihrer Küche zu sehen. Und dann auch alle hausgemacht . Ich finde sie wirklich schön und es ist auch sehr attraktiv in Ihrer Küche :-)
    Osterschmuck haben auch angezeigt worden. Ich meot noch zu beginnen, aber wenn ich das sehe, ich bin morgen gehen zu fallen ok :-)

    Viele liebe Grüße, Helma

    AntwortenLöschen