16. Februar 2017

Städtetour - auch ein angenehmer Zeitvertreib


Meine Lieben,

ich hatte mich bei Ines und ihren Sunday Inspirations
angesagt. Bedingung ein Post mit nur einem Bild...





Hat irgendjemand von Euch eine Ahnung wo dieses Foto gemacht wurde?

Ganz sicher wissen es einige von Euch!

Es ist ein ganz wunderschönes, mittelalterliches Städtchen an der Tauber...

...um die gesamte Altstadt führt noch die Stadtmauer herum, die zudem begehbar ist...

Ich mag diese Stadt sehr...es ist Rothenburg ob der Tauber.

Hier gibt es jede Menge zu sehen, und man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt...

Demnächst zeige ich Euch noch mehr von diesem bezaubernden Städtchen,

aber heute sende ich das Bild nur noch an Lottas bunte Welt ,

die dieses mal Gebäude sammelt. 





Jetzt habe ich noch einen Spruch für Euch, der auch mit einem Gebäude zusammenhängt,

nämlich mit einem Haus...  u n d    mit der Liebe...
 


Die Liebe ist wie ein Haus,

das wir zuerst Stein um  Stein

aufbauen müssen, und um das 

wir uns immer bemühen müssen,

damit wir uns darin wohlfühlen.


 Dass dies allezeit gelingen möge wünsche ich Euch von ganzem Herzen.

Eure Heidi 






Kommentare:

  1. Stimmt....und es bedarf nur einen Stein um das Haus zum Fall zu bringen...könnte man auch noch sagen, aber nein, das wollen wir ja nicht. Danke für die schönen Worte und Wünsche sowie die tolle Aufnahme. Schon ein paar Bilder davon gesehen bin ich dort nie gewesen. Muss aber wirklich ein superschönes Städtchen sein.

    Hab einen schönen Tag und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Bild!!! Ich war bisher noch nicht in Rothenburg ob der Tauber. Aber ich sollte das unbedingt einmal nachholen! Ach, es gibt hier in unserem Land so viele schöne Orte, die man unbedingt einmal besuchen sollte!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Wo dieses Bild aufgenommen wurde, weiß ich nicht, aber er ist schön.

    AntwortenLöschen
  4. Da war ich leider noch nie, liebe Heidi! Und ich nehme mir auch immer vor, an all diesen Aktionen teilzunehmen. Aber leider komme ich meist nicht dazu. Bei Instagram war das noch was anderes, da man auch von unterwegs mal eben fix ein Foto hochladen konnte, aber seit mein Handy streikt, geht auch das kaum noch. Im Blog bleibe ich lieber bei meinen eigenen Beiträgen, sonst komme ich überhaupt nicht mehr zum Schlafen. ;-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    gehört hab ich schon viel von Rothenburg ob der Tauber, aber da war ich leider noch nie. Sollte ich aber mal in die Ecke kommen, statte ich dem Städtchen bestimmt einen Besuch ab!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe HEidi,
    danke für das herrliche Bild aus Rothenbur o.d. Tauber! Ach, ich war lange nicht mehr dort ...es ist ein so schönes Städtchen und immer wieder gern einen Besuch wert!
    Hab noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    dort war ich leider noch nie.
    Aber es muss ein wunderschönes Städchen sein :-)
    Ganz viele liebe sonnige Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  8. Hello, Heidi, I think I would love to visit this beautiful place! Thank you for your sweet visit and your kind comments. xo Karen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Heidi,

    es ist in der Tat ein sehr schönes Bild.
    Ich weiß wirklich nicht, wo dieses Foto gemacht wurde.
    Ich las es später bin ich sicher, und ich bin richtig ein Meilenstein :-)

    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
    viel Liebe von mir, Helma

    AntwortenLöschen
  10. What a beautiful place and a lovely photo.

    AntwortenLöschen