22. Januar 2017

Januarzauber, Blümchen für Holunderblütchen und ein Geburtstag










 


Meine Lieben,

der Winter hat uns fest im Griff, wenn wir hier bei uns im Saarland auch fast
keinen Schnee mehr haben, 
dafür aber Eiseskälte und alles ist steinhart gefroren...



Diese Aufnahme entstand im Steinbachtal. Dieses geht direkt von der Saarschleife ab...und es ist wunderschön und wild romantisch...zu jeder Jahreszeit.





Und hier sind wir im Schwarzwald - sozusagen fast unsere 2. Heimat...


...und dieses schwarz-weiß Foto verlinke ich jetzt mit Christas Blog





Diese winterlichen Impressionen sind für Lotta bestimmt, der ich gerne ein bißchen von dem 
Januar-Winterzauber nahe bringen möchte...













Kontrastprogramm, denn nun kommen wir zu diesem kleinen frühlingshaften Strauß...
 

Ihn schicke ich jetzt noch schnell zu Holunderblütchen





Ehrlicherweise muss ich zugeben, er hat nicht wirklich lange bei uns gestanden, denn...





...er war für meine Freundin Karin bestimmt, die heute Geburtstag hat...




Mit dieser kleinen, etwas anderen Vase aus unterschiedlichen Aststückchen und Reagenzgläschen
mache ich ihr eine Freude, da bin ich gewiss...




 
Eine kleine Herztafel für Notizen, ein geheimnisvolles Päckchen, ein fast so geheimnisvoller Gutschein und 3 ummantelte Teelichter machen sicherlich auch Freude...







...wichtig waren ein paar Herzen aus Birkenrinde und Moos - 
für einen ganz herzlichen Menschen...





...noch ein Päckchen und ein runde Spiegelscheibe...
...auf ihr habe ich alles arangiert...und die kann man später ganz wunderbar für die unterschiedlichsten Dekorationen einsetzen...





Dieses herzige Bild geht an Frau Waldspecht  und an Herzensangelegenheiten









 
Nochmals: Alles, alles Gute Du Treue!!!




Dieser Post wird verlinkt mit Gefühle zeigen von den Bärbels
...ein Herz für Blogger bei Nicole





Und wieder habe ich die große Freude eine neue Followerin bei mir begrüßen zu dürfen...

...es ist

A. ZamJu  mit ihrem Blog   Kreativ sein
 
Du Liebe sei
  


Fühle Dich wohl bei mir!




Meine Lieben!

Wir stehen noch am Jahresanfang, und jede/r von uns hat vermutlich einen Kalender...
...nehmt ihn und notiert Euch für jeden Tag etwas Gutes...
...denn ein einziger guter Gedanke lässt Euch mit 1000 Widrigkeiten fertig werden!!!

In diesem Sinn - eine gute Zeit

Alles Liebe 
 Heidi







Kommentare:

  1. Hallo Heidi
    Du hast einen schönen Blog und
    ich werde in Zukunft öfter mal
    reinsehen und manches dabei lernen.
    Liebe Grüße Anja Längler

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Heidi,
    den Januarzauber hast du schön eingefangen...besonders den im Steinbachtal finde ich wunderbar. Mit deinem Frühlingsarrangement bringst du mich auf eine Idee, denn ich habe ein ähnliches "Geäst" grad unbenutzt im Keller stehen.
    Ach...und zu den Konturen ;-)...das letzte Bild mit Fahrradkette und Digischatten ist super!
    Viele liebe Grüße,
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    bei Euch ist es ja wirklich knackiger Winter ! Das sind sehr schöne Bilder. Schnee vermisse ich ja ein bisschen, bei uns war diesen Winter bisher noch nicht viel und immer nur kurz welcher da. Der Strauß mit der schönen Vase ist ja eine wunderbare Idee, hast Du die Vase selber gemacht ?

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    der gefrorene Bach gibt ein tolles Motiv ab, aber ich wäre auch froh, morgens nicht mehr das Eis knirschen zu hören, über das die Autos bei uns in der Straße fahren müssen. Du hast ein phantasievolles schönes Geschenk erdacht, dazu noch so toll verpackt, da hat Karin sich bestimmt gefreut. Ich bin ein Einpacklegastheniker und tue mich echt schwer damit.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Dank, liebe Heidi, für Deine Rose zum Wochenanfang. Ich bin gerne bei Dir zu Besuch und hoffe, du kommst auch dann und wann bei mir vorbei. Wünsche Dir eine schöne Woche, Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut.
    Zu deiner Frage. Annisa oder Andrea, beides ist richtig. Ich mag Annisa total gerne, jedoch scheinen andere Andrea lieber zu mögen. Mir ist beides recht :-)
    Deine Fotos sind wunderschön. Ich liebe den Winter und zur Zeit ist er mit mit seinen Temperaturen und dem tollen blauen Himmel einfach nur ein Traum.
    Gerne besuche ich dich wieder!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    herrliche Bilder sind das, und Deine Frühlingsblümchen gefallen mnri auch sehr! Ein tolles und liebevoll verpacktes Geschenk wird sicher sehr viel Freude bereiten!
    Danke sag ich Dir auch nochmal hier ( heute in meinem Post ;O) ...) danke für das so schöne Päckchen mit dem Gewin! Der Kalender ist wunderschön und das Bärchen-Teelicht darf nachher leuchten :O)
    Hab noch einen angenehmen Abend und eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi, das von Dir genannte Programm kenne ich leider nicht. Versuche es doch mal mit Photoscape. Es ist ebenfalls kostenlos und stellt viele Funktionen zur Verfügung, z.B. Rahmen, Filter, Korrekturen. Es ist sehr einfach aufgebaut.

    Ja, der Winter hat uns wirklich fest im Griff. Hier ist es auch saukalt, aber schön. Dein Präsent ist total schön. Die Beschenkte wird sich freuen.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Ja, das sollte man wirklich tun, liebe Heidi. Jeden Tag etwas Gutes, das einem widerfahren ist, notieren. Am Ende des Jahres hat man sonst die vielen kleinen und schönen Momente einfach vergessen.
    Die kleine Ziege im Schnee ist soooo niedlich. Sie steht da, als wäre sie ein Stofftier.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Ja, der Winter hat uns fest im Griff und wie man sieht.
    Der gefrorene Bach sieht sehr märchenhaft aus und wäre
    eine tolle Kulisse für wunderschöne Winterfotos.
    Deine liebevoll gemachten Geschenke sind ganz sicher gut beim
    Geburtstagsmädel gut angekommen.
    Herzliche Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Winter-Impressionen, liebe Heidi, und herzlichen Glückwunsch auch von mir an Deine treue Freundin Karin, Gesundheit und Zufriedenheit für das neue Lebensjahr!
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Frühlingsblumen ,das macht uns glücklich Heidi. Kätzchen im Schnee ist so süß!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heidi ,
    das ist ja lieb von dir , das du bei mir vorbei geschaut hast .
    Ja , das hab ich in etwa auch schon gemacht , also nun nicht
    direkt ein Aufruf . Aber es kamen sehr hilfreiche Tips und dann
    hab ich ein sehr komputerbegabtes Kind , Alles in allem konnte
    mir niemand richtig helfen . Ich stelle jedoch an vielen Stellen fest ,
    das die Vermutung von Vielen hier sich immer mehr bestätigt , das
    IPad ist nicht so gut kompatibel , wie ich mir vormachen lassen hab .
    Und dann Google , das alles ins www ablegt , gefällt mir garnicht .
    Aber iCloud und so , ist mir auferlegt . Also steh ich mir in gewisser
    Weise auch selbst im Weg . Manchmal hilft es auch es einfach
    auszusitzen . Wieder irgendwo ein paar Neuerungen im System und
    viell. läuft es dann bei mir auch wieder besser .
    Und ich muss meine altmodischen Einstellungen zum www wohl auch
    ändern .
    Du hast auch ein sehr schönen Blog . Werd ich mal bissl Durchstöbern
    und in meine Leseliste aufnehmen . Und ich komm wieder .
    Alles Liebe und Gute .
    Gruß von Jani

    AntwortenLöschen
  14. Hello Heidi
    I'm a friend of Claudia and saw your beautiful gifts on her blog today!
    You are very artistic - I just had to come over and meet you!
    I'm now following your blog too and I hope you might pop over and meet me one day.
    I live in New Zealand where it is Summer at this time - different to your snow pictures!!!
    How pretty the goat and cat look playing in the snow!
    Hugs
    Shane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heidi,
    ich bin gerade schockverliebt in das kleine Zicklein, zuckersüß...von dem Kätzchen ganz zu schweigen, freu. Wunderschöne Impressionen zeigst Du uns.
    Die Idee mit der Vase finde ich auch sehr schön und ich denke Deine Freundin hat sich sehr darüber gefreut
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heidi, was für besondere und schöne Bilder Du gemacht hast. Immer hast Du ein Auge für ein einzigartiges Motiv. Es ist eine Freude, Deine Fotos anzusehen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Ihr habt ja echt viel Schnee, liebe Heidi, aber bei so schönem Sonnenschein macht der Winter wirklich viel Spaß.
    Mir gefällt aber auch sehr gut das Kontrastprogramm und macht Vorfreude auf den Frühling.

    Dem Geburtstagskind herzliche Glückwünsche und alles Gute. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein schönes Geburtstagsgeschenk !!! Da hat sich deine Freundin bestimmt sehr gefreut :-) Herzliche Grüße, helga

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Heidi, jetzt schau ich auch bei dir vorbei. Gefällt mir gut. Bei euch ist ja noch tiefster Winter. So viel Schnee liegt nicht mehr bei uns. Allerdings haben wir immer noch Dauerfrost.
    Liebe Grüsse Marina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Heidi,
    wunderschöne Winterfotos<3 Und dein Geburtstagsgeschenk, einfach super die Idee:))
    Sieht ganz toll aus. Ps: Ein Herz für Blogger ist von Nicole und nicht von Claudia;0))) Herzlichst Kirsten (die aufmerksame Leserin, grins)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh! Tausend Dank! Liebe Kirsten!
      Ich habe meinen Fehler natürlich sofort korrigiert...
      Wie gut, dass es sooo aufmerksame Leser/innen gibt!
      Alles Liebe für Dich und ein wunderschönes Wochenende
      Heidi

      Löschen
  21. Hallo liebe Heidi,
    der Januarzauber kann Lotta nur gefallen, genau wie das zauberhafte Geschenk Deiner Freundin.
    Alles so liebevoll arrangiert.
    Am besten gefällt mir natürlich diese wunderbare kleine Ziege, schmacht.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Jaaa Winterfotos ... Ich Liebe es mir anzuschauen .
    Weil selbt habe ich dazu keine "händchen" Das echte Winter mit Schnee und Co. dauert bei uns ein wenig zu Kurz ( und Gut so )
    Ich mag Frühling und der kommt in kurzen wider :-)
    LG czoczo von www.czoczo.de

    AntwortenLöschen