8. Januar 2017

Freitagsblümchen und eine Mitmach-Aktion



Meine Lieben, 

auf dem Blog  Mammiladen-Seite des Lebens  von  Julia  habe ich eine interessante Mitmachaktion entdeckt, der ich mich hiermit anschließe.


 17 Fragen für das Jahr 2017


Auf der Mammilade|n-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 17 Fragen für das Jahr 2017 | eine Mitmachaktion auf dem Blog und die Antworten | goldene Ballons

1      2017 wird...?
                   …uns viele Herausforderungen bringen.

2      Das neue Jahr begann...?
                        …wunderbar relaxt und harmonisch.

3      Ich freue mich auf...?
                                …das Glück meiner Kinder.
                                       
4      Ich befürchte...?
            politische Fehlentscheidungen mit ungeahnten   
                                          Tragweiten.
                                   
5      Ein erstes Mal in 2017...?
…wird meine geliebte Enkelin begleitet Auto fahren dürfen!
                    „Allzeit gute Fahrt“ mein Schatz!

6      Wünsche, die ich mir erfüllen werde...?
                                 Da gibt es einiges…

7      Das habe ich verloren...?
                        …Vertrauen in Entscheidungsträger.

                                  
8       Das bleibt...?
 …meine Liebe zu meiner Familie und zur Natur.

                   9     Meine Urlaubspläne...?
                   …werden vorerst noch nicht verraten.
                                 
10       Das werde ich in 2017 (ver)ändern...?
            …u.U. meine Kleidergröße…

11       Was ich in 2017 einigen sagen werde...?
      Seid fair und tolerant und deutlich weniger „Ich-bezogen“!

12       Ein Projekt für das neue Jahr...
      …ein neues Bad!

13       Mein Motto oder weise Worte für 2017...?
            Zufriedenheit ist der Stein der Weisen:
          Sie verwandelt alles in „Gold“, was sie berührt.


14       Das Jahr 2017 als Farbe...?
       BUNT

15       Ein Film der zum neuen Jahr passt...
Der Marsch
Als dieser Film 1990 gedreht wurde galt er als düstere Vision…
Heute sind die Geschehnisse dieses Films von der Realität eingeholt worden.


16       Was ich 2017 lesen werde oder lesen möchte...?
Da gibt es noch einige Bücher, die darauf warten gelesen zu werden…


17       Das nehme ich an Gedanken/ Inspirationen/ Ideen aus 2016 mit...?
             Wer Weisheit mit Verantwortung, Nächstenliebe und einem
          frohen Herzen verbindet,
            hat eine der höchsten Stufen im Menschenleben erreicht.







Dieses war der 1. Streich... 

und nun folgt mein 1. Freitagsstrauß in 2017 für Holunderblütchen



 Es ist ein klassischer Winterstrauß mit Moos, kleinen Tannenzweigen, dunkelroten Glocken, einem schmalen, dunkelroten Band mit Goldrand und 
wundervoll samtigen, tiefroten Edelrosen.





Wie sieht das nun aus mit dem 3. Streich???

  Nun, es ist nicht wirklich ein Streich, sondern es ist mir eine riesengroße Freude,
denn ich darf hier auf meinem Blog wieder 3 neue Followerinnen 
ganz herzlich begrüßen!

Es sind:

Marita mit ihrem Blog Kleiner Staudengarten

Nele mit ihrem Blog Blau Beer Blau  

und

Sandra mit ihrem Blog Little White Home




 Ihr Lieben seid



                                        



Fühlt Euch wohl bei mir!




So alle meine Lieben, das soll es für heute gewesen sein...
...einmal kein so ellenlager Post... 

Ich wünsche Euch ALLEN eine wundervolle Woche 
und stets unfallfreie Fahrt  -  gerade bei diesem Wetter!!!



Eure Heidi




Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    es war schön, die Fragen und Deine Antworten zu lesen.
    Deine Freitagsblumen sind bezaubernd!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    ich danke dir für die netten Worte bei mir und so hab ich deinen Blog nun auch entdeckt:)
    Schöne Antworten hast du gegeben und ich hoffe auch sehnlichst,daß dies ein buntes Jahr wird und der Frieden endlich mal einkehrt in diese Welt.
    Meine Urlaubspläne hab ich auch nicht so ganz verraten:)
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi, das ist ja ein wundervoller Blumenstrauss, den Du hast. Diese dunkelroten Rosen sind einfach wunderschön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Blog Heidi, ich hoffe für Sie das es neues bad erfolgreich ist.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Heidi,
    die dunkelroten Rosen sehen wunderbar aus. Man möchte am liebsten direkt mal drüber streicheln.
    Und ich lese, Du hattest bei der Beantwortung der 17 Fragen genauso viel Freude wie ich auch, eine schöne Aktion.
    Wenn das mit Koblenz klappen würde, wäre das super.
    Ich behalte Dich im Hinterkopf und drücke die Daumen.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Heidi,

    deine 2017 Schau klingt gut und trotz einiger trüber Aussichten im ganzen für dich positiv und schön. Mir gefallen deine Antworten sehr. "Der Marsch" wäre meine Antwort für 2015 gewesen. Aber auch heut passt es noch.
    Jetzt gehe ich mal in deinem Blog stöbern, vielleicht findet sich für mich noch ein bisschen was für meinen Garten an Inspiration - ich hab doch keinen grünen Daumen (und auch keine Geuld) *lach*

    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    nun komme ich auch noch in Deinen Blog. Ob Du wohl noch wach sein wirst?
    Egal ... Deinen lieben Kommentar habe ich gerade beantwortet und auch in meiem anderen Blog https://herz-und-leben.blogspot.de/ nun einiges zur aktuellen Lage geschrieben ...
    Gern würde ich an manchen Aktionen teilnehmen, sehe mich derzeit jedoch außerstande, außer ich würde gar nicht mehr schlafen!
    Daher bin ich ja auch bei Instagram eingestiegen, was ich anfangs gar nicht wollte. Doch es geht nun mal einfach von unterwegs aus oder wenn ich nicht am Computer sitzen muß.
    Es kommen sicher auch wieder andere Zeiten ....

    Auch mein neues Jahr begann sehr gut, das ist schon mal ein gutes Zeichen! Dennoch lebe ich, was meine Mutti betrifft, auf einem Pulverfass ...
    Was Du da über die Politik schreibst - da möchte ich nicht wissen .... und hoffe das allerbeste.
    Punkt 11 ist auch ein sehr wichtiger! Könnte auch auf meinen Post in meinem anderen Blog passen!

    Es ist schön, Dich im vergangenen Jahr gefunden zu haben bzw. Du mich und ich freue mich schon, was wir hier gemeinsam alles noch entdecken werden!
    Schön, daß es Dich gibt, liebe Heidi!

    Von Herzen
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,

    zuallererst wünsche ich Dir hier und heute ein gutes, vorallem aber gesundes neues Jahr. Ich finde solche Frage-und-Antwortposts auch immer sehr schön, weil man so auch den Menschen hinter dem Blog besser kennenlernen kann, also sage ich Danke für den Einblick.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    dankeschön für deinen lieben Willkommensgruß! Deine Antworten zum Neuen Jahr finde ich sehr interessant und dein Post hat mir eine gute Anregung gegeben. :-)
    Die tiefroten Rosen in deinem Winterstrauß haben eine tolle Farbe und sehen so schön samtig aus.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend,
    viele liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi, mal sehen was 2017 bringen wird... Lassen wir uns überraschen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    deine Freitagsblümchen sind wunderschön.
    Es war wieder sehr interessant bei dir.
    Deiene Fragen und Antworten zu lesen hat mir großen Spaß gemacht.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Auch dies ist ein fantastisches Blog mit 17 Gründe 2017.
    Sehr schöne Anlage und auch Sie, das ist wirklich leben;-)
    Die wunderschöne Vase von Rosen ist wirklich schön!

    Liebe Grüße, Helma

    AntwortenLöschen