28. Dezember 2016

Und noch ein paar Geschenke - zwischen den Jahren oder in der Altjahrswoche...


Meine Lieben,

was haben wir auf Weihnachten hin gearbeitet...

...und wie haben wir uns darauf gefreut...

...und nun ist schon wieder alles vorbei...

Na ja, wohl nicht ganz, denn was uns bleibt sind wunderschöne Erinnerungen...

 So z. B. an das ganz besondere Geschenk unserer Enkelkinder für uns beide...




Es war eine Tafel MERCI-Schokolade mit 20 kleinen Täfelchen. Diese Schokoladenpackung hatte auf der Deckel-Innenseite  ein großes rotes Papierblatt mit der „fetten“ Aufschrift:  
  
     Danke  für:      
                                                                                       
      Dann hatten unsere beiden Enkel jedes einzelne Täfelchen mit buntem Papier eingepackt 
und darauf hatten sie 20 höchst unterschiedliche Begriffe notiert. 
Alles Dinge und auch Menschen für die sie uns danken wollten.  

Und jetzt dürft Ihr lesen:


…euer immer offenes Ohr
die schöne Mum
das Vertrauen
…dass Ihr immer da seid
…eure Hilfe
die tollen Schatzsuchen
die Fürsorglichkeit
…eure Ehrlichkeit
…die Gespräche im Auto
…Mama und Oliver
unsere Familie
…eure Liebe
ALLES
die lustige Zeit
…eure gute Laune
den Führerschein
die gemeinsame Zeit
die Geborgenheit
…die besonderen Ausflüge
…die helfenden Worte

Das war soooo toll!!!!!!! Ich habe mich ganz unglaublich darüber gefreut…!!!!!!!!! Auch über das beigefügte wunderschöne Foto der Beiden...
Das sind genau   d i e   Geschenke, die das Herz berühren...




Wie hier bereits vor Weihnachten versprochen, habe ich auch für Euch noch kleine Geschenke.
Nicht so großartige wie das von unseren Enkelkindern...da kann ich nicht mithalten...
Aber ich hoffe die Kalender erfreuen Euch trotzdem...

Zweimal kann ich den Postkartenkalender:   Freude  2017
an Euch verschenken...












Dieser Kalender hat monatlich noch eine recht ansprechende Wochenaufteilung,
die man für Notizen nutzen kann...






...und dann habe ich noch ein (in Ringform) gebundenes Kalenderbuch mit vielen wunderschönen Aufnahmen und ganz herrlichen Sprüchen...















Schreibt nur bis  zum 8. Januar 2017 einen Kommentar unter diesen Post, und schon habt Ihr die Chance einen dieser 
3 Kalender als "nachweihnachtliches" Geschenk in Händen halten zu können...
Ich wünsche ganz viel Glück!





Und jetzt hier noch ein paar winterliche Impressionen vom heutigen Morgen...


Ja, Ihr seht richtig...


...das sind "Eisblumen" - hier mit ein paar welken, verwehten Blättern...


...auf der äußeren Scheibe vom Dach unseres Wintergartens!


Immer wieder faszinierend was die Natur alles zustande bringt...







Hortensien - auch im Frost noch schön...





 Jedes einzelne Blütenköpfchen der fetten Henne mit Eiskristallen besetzt...




 Eine von vielen Futterstellen für unsere gefiederten Freunde...
Die getrockneten Beeren und die geschälten Sonnenblumgenkerne sind immer zuerst alle...
Die Haferflocken sind augenscheinlich nicht ganz so interessant...
Mehr zu demThema: 
Weichfutterfresser und Körnerfresser, und was ist das richtige Futter...
 ...in einem meiner nächsten Posts...




 

 ...die mit Eiskristallen besetzten Blätter
 von Tayberry und Brombeere







Diese Engelchen frieren nicht! Das musste ich vor allem  meiner Enkelin in ihren Kindertagen hoch und                                  heilig  versprechen...                           














Jetzt wünsche ich Euch eine richtig schöne letzte Woche im Jahr 2016!

Habt es gut!


Eure Heidi










Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    die umverpackte Schokolade von Deinen Enkelchen ist ja soooo lieb, eine ganz zauberhafte Sache ...ja, da geht einem das Herz auf, oder? *lächel*
    So schöne Kalender zeigst Du hier, ich mag ja diese Ringbücher sehr gerne ...für dieses Jahr habe ich noch gar keins, normal liegt immer eins hier auf meinem Tisch ....
    Hab einen schönen, glücklichen und entspannten Mittwoch und schöne, geruhsame Tage im alten Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi, das ist wirklich ein sehr berührendes und persönliches Geschenk, das Du in Form von Schokolade bekommen hast. Solche Geschenke sind einfach die schönsten.
    Deine Eisblumen sehen ja toll aus, fast dachte ich bei den ersten Bildern, dass Du ein Quiltmuster auf Stoff zeigst...
    Ich wünsche Dir eine wundervolle Zeit bis zum Jahreswechesel und lasse Dir ganz herzliche Grüsse da.
    Von Herzen
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. da hast du wirklich ein herzerwärmendes Geschenk bekommen..

    und die Eisbilder mit ihren floralen Mustern sind wunderschön..
    ebenso die mit dem Rauhreif
    die Engelchen gefallen mir besonders
    hab noch eine schöne Woche
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,

    Deine Winterbilder sehen toll aus, so stimmungsvoll. In Berlin ist es leider grau in grau, also sehr im Trend :-)
    Ich wünsche Dir ein besonders gutes Jahr 2017, kommt gut hinein und sei herzlichst gegrüßt. Ps.: Das Merci-Päckchen ist eine super Idee, die merke ich mir :-)
    Alles Liebe
    Jo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    da geht das Herz auf, über solche Geschenke freut man sich am meisten.
    Wunderschöne Winterimpressionen hast du hier eingefangen.
    Ich wünsche dir noch einen stressarmen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    die Festtage sind so schnell vorbei gerannt. Uns bleiben die Erinnerungen. Es ist schön zu lesen, dass Du so glücklich zurück blickst. Das Geschenk Deiner Enkelkinder berührt auch mich. So viele nette Wörter haben die Beiden an Schokoladentäfelchen befestigt! Das zeigt eine große Dankbarkeit und Zuneigung. Es muss sich toll anfühlen!
    Viele liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Geschenk hast du bekommen, und die Bilder sind ganz zauberhaft!Uch hoffe du kannst die Zeit "zwischen den Jahren " genießen und 2016 ein wenig Revue passieren lassen. Ich wünsche dir ein grandioses 2017!
    Ganz liebe Grüße! Astrid

    AntwortenLöschen
  8. schön dein rostiger Reif-Garten. Und auf die Merci-Schachtel kannst du wirklich stolz sein, super Idee. Wirklich ganz toll!
    geschrieben von Achim Wenk am 28.12.16
    gelandet ist dieser Beitrag bei: Gesegnete Weihnachten

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Heidi,
    Was für ein wunderbares Geschenk von Enkeln mit merci Schokolade. Groß war das Schreiben ein schöner Spruch zu jeder Tablette Schokolade. Es zeigt auch, wie mit größtem Vergnügen Sie sind :-)
    Darüber hinaus ist eine schöne kaldender und ein Buch von Zaubern.
    Ihre Fotos mit Winterszenen sind wirklich schön zu sehen.
    Schöne Blumen Frost und der Frost auf den Blättern der Büsche ist sehr schön zu sehen.

    Ich wünsche Ihnen eengeweldige schön und gemütlich Neujahr Matte alle Ihre Lieben.
    Liebe Grüße und ein Kuss,
    Helma

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    ich möchte nicht versämen, Dir ein gutes Neues Jahr zu wünschen. Leider habe ich Dich in letzter Zeit ein bisschen vernachlässigt,wofür ich mich entschuldige. Ich habe mir vor Weihnachten einen sehr hartnäckigen Infekt eingefangen, der mich immer noch plagt.
    Bleib schön gesund und wir lesen uns auch 2017 wieder regelmäßig.
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    gerade habe ich sooo wenig Zeit, aber ich wollte unbedingt noch im alten Jahr bei Dir "vorbeischauen". Was für ein besonderes Geschenk Euch Eure Enkel da gemacht haben! Und wie schön, dass Ihr als Großeltern ihnen so viel geben konntet! Fürsorglichkeit, Geborgenheit, Ehrlichkeit, offene Ohren, gute Laune und vieles mehr. Dieses Geschenk sagt wirklich alles und drückt eine ganz tiefe Verbundenheit aus. So wünsche ich mir das auch, wenn wir (hoffentlich) einmal Enkel haben werden.
    Wie immer nehme ich sehr gerne an Deiner Verlosung teil.
    Und schon heute wünsche ich Dir einen guten Start in ein gesundes, friedvolles, glückliches Jahr 2017.
    Herzliche Grüße von
    Regina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,
    supersüß, die "Danke-Schokolade"!!! Und deine Rost-Gartenfiguren gefallen einer Frau Rostrose natürlich ganz besonders ;-) Aber auch deine Kalendermotive finde ich wunderschön!!!
    Ich dank dir sehr für alle lieben Zeilen, die du mir in diesem Bloggerjahr hinterlassen hast und freue mich auf ein schönes Neues!
    Hab einen guten Jahreswechsel und ein wunderbares 2017!
    Herzlichst, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/12/namibia-teil-3-von-der-kalahari-in-die.html

    AntwortenLöschen
  13. So lieb ist das Enkelgeschenk, liebe Heidi - besonders und auch berührend. Herrlich sind die Fotos, die der Winter bezaubert hat, allerliebst das Engelchen, das nicht friert :-) und die tollen Eisfotos.
    Gerne nehme ich noch an der Verlosung der schönen Kalender teil.

    Liebe Grüße
    Nele ☼

    AntwortenLöschen