30. Dezember 2016

Ein Jahr verabschiedet sich...


Meine Lieben, 

das Jahr 2016 ist bald Vergangenheit...
Weltweit betrachtet war es ein Jahr mit ganz großen Herausforderungen...

Betrachte ich mich kleines Individuum, so habe ich allen Grund sehr dankbar zu sein!

Und dieser Dank geht auch an Euch ALLE! 

Seit dem 30. März dieses Jahres 2016 führe ich meinen Gartenblog "Heidis grüne Ecke".

Für die meisten von Euch sage ich  nichts Neues, wenn ich erkläre, mit technischen Details nicht besonders gut klar zu kommen. Ohne Eure vielfältige Hilfe und Eure Geduld wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. DANKE!

Ich möchte mich auch bei ALL denen ganz herzlich bedanken, die mich immer wieder auf meiner Seite besuchen und mir mit ihren Kommentaren unglaublich viel Freude schenken. 
Diese, Eure Kommentare, sind wie das Salz in der Suppe...!!! DANKE!

    Meine Besuche auf Euren Blogs haben mich ungeahnt bereichert! So viele wunderbare Ideen,
 Inspirationen, Rezepte oder Überlegungen bei Euch zu finden,  das hatte ich mir nicht vorstellen
                                                                 können...DANKE!

Und dann der Austausch mit Euch - da ist im wahrsten Sinn des Wortes eine neue Welt für mich aufgegangen - auch dafür DANKE!

 




Ein Jahr verabschiedet sich!
Was bedeutet das für uns?
Was bringt uns weiter?

Lasst uns ein wenig innehalten
und zurückblicken
auf 365 Tage gelebtes Leben.

Ein Leben voller Höhen und Tiefen…?!

Lasst uns dankbar sein,
für jeden einzelnen Glücksmoment,
aber auch für jede Enttäuschung,
denn jede dieser Erfahrungen war
uns ein Lehrmeister!

Lasst jetzt Schlechtes los,
und nehmt Gutes mit!
Auf dass Ihr wieder mit einem Herzen
voller Hoffnung
nach vorne schauen könnt –
nach vorne in unser aller Zukunft!

…in ein neues Jahr,
auch voller Chancen…
Lasst sie uns nutzen!




Ich wünsche Euch Allen von ganzem Herzen ein gesundes, glückliches, erfülltes, zufriedenes, gesegnetes
und lichtvolles Jahr!
...mit einem viel MEHR an Frieden und einem viel WENIGER an Hass auf dieser Welt!



Fühlt Euch umarmt

Eure Heidi








Kommentare:

  1. Liebe Heidi
    das sind schöne und fromme Wünsche, Wünsche die jeder auf die eine oder andere Art in sich trägt und erhpfft, gerade nach diesem ereignisreichen Jahr das oftmals viele Menschen gebeutelt hat.
    auch dir einen guten und vor allem gesunden Rutsch ins neue Jahr
    mit deinen Worten triffst du meine und viele andere Gedanken die oft nicht mal laut geäußert werden, vielleicht aus Furcht dass sie nicht in Erfüllung gehen...?
    Hoffen wir...
    herzlichst Angelface...
    gerne eine Leserin deiner bunten und grünen Seiten....

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi, vielen Dank für Deine so lieben Wünsche für das neue Jahr. Es freut mich sehr, dass ich Deinen Blog in diesem Jahr gefunden habe und ich habe Dich sehr gerne hier besucht und werde das auch im neuen Jahr tun. Von Herzen wünsche ich Dir ein glückliches und gesundes, friedvolles neues Jahr.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ebenfalls einen guten Rutsch und ein gutes Neues Jahr. Ich bin schon gespannt, wie es bei Dir am Blog im kommenden Jahr weiter geht.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi, ich wünsche auch Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Freude beim Gärtnern und Bloggen weiterhin.
    VG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. auf das neue und unbekannte...
    liebe heidi,
    danke - viel freude und glück an allem!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    danke für die so schönen Worte !
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch in ein schönes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2017!
    Und ... ich freu mich auf ein neues, schönes und kreativ buntes Bloggerjahr!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    das ist wieder ein wunderbarer Heidi-Post ♥
    Auch wenn ich meine kleine PC Pause zwischen den Jahren sehr genossen habe, möchte ich es nicht versäumen, dir hier auch ein glückliches neues Jahr zu wünschen.
    Ich freue mich darauf auch 2017 wieder bei dir zu lesen, zu schauen und mich inspirieren zu lassen.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi!!!
    Danke für deine liebe Mail!!!
    Mich hat leider der Virus erwischt und ausgebremst....,
    da musste ich loslassen....

    Bald malen sich Leuchtblumen in den Himmel
    und da möchte ich es nicht versäumen
    einen ganz herzlichen Dank auf den Weg zu schicken!
    Dankeschön für alles,
    für diesen schönen Post,
    für alle wunderbaren, bereichernde Posts überhaupt,
    für tolle Bilder, liebe Besuche und Worte!
    Schön, dass wir uns gefunden haben!
    Einen guten Rutsch,
    herzlichst Monika*
    Ich hoffe du kannst mich nun wieder besser lesen,
    bei den Anderen ist alles ok.
    Es könnte am Browser liegen...

    AntwortenLöschen
  9. wünsch da ah guats neichs JAHR,,
    und rutsch guat ummi,,,,freu,,freu

    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für dieses schöne Gruß liebe Heidi,
    Ich danke Ihnen für Ihren Besuch velle mich.
    Ich danke Ihnen für Ihre große Blogs, Rezepte, Fotos und Reisen, die wir vielleicht mit Ihnen erleben.
    Ich wünsche Ihnen und allen Ihren Lieben alles gut und schön für 2017.

    Liebe Grüße, Helma

    🎍HAPPY🐔NEW🌅YEAR✨

    AntwortenLöschen
  11. Happy New Year 2017 und viel Gesundheit und Liebe. Vera

    AntwortenLöschen
  12. prosit neujahr!
    liebe heidi, auf ein gutes, neues bloggerjahr mit viel freude und erfüllung.
    kelly

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heidi,
    ich wünsche Dir viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr. Auf viele neue Beiträge aus Deiner grünen Ecke freue ich mich jetzt schon.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. liebe Heidi..
    wunderschöne Gedanken hast du da aufgeschrieben..
    ich wünsche dir und deiner Familie ein gutes Jahr
    voll Frieden und Kreativität..
    vor allem aber Gesundheit
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Du hast Recht, liebe Heidi! Hier in der Welt der Blogger ist es ein Geben und Nehmen. Das habe ich vorher auch nicht geahnt, wie sehr man inspiriert wird und wie viele Ideen ihr alle habt. - Ich komme gerne zu dir und erfreue mich an deinen herrlichen Posts!
    Danke auch für all deine Besuche bei mir, danke für dein wunderbares Geschenk im Dezember und danke für deine liebenswerten Kommentare. Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut!
    Ich wünsche dir von Herzen ein glückliches neues Jahr!
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heidi,

    schön, dass wir uns in der Bloggerwelt begegnet sind.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles, gesundes, frohes, gelingendes 2017.

    Herzlichste Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heidi,

    ich wünsche Dir ein gutes und schönes neues Jahr. Ich freue mich auf viele interessante Posts von Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen