6. November 2016

Die Gewinnerin steht fest...und ein Sträußchen habe ich auch...



Meine Lieben,


endlich komme ich dazu die Gewinnerin der Gartenbuchverlosung zu benennen:



 Sie schrieb folgenden Kommentar:


Liebe Heidi,
das Buch verlockt mich sehr. Da ich Wildobst ja gerne mal im Stadtpark pflücke, dachte ich schon an den einen oder anderen Schlehenstrauch in meinem Garten. Da wäre das Buch doch genau richtig :-)
Liebe Grüße und einen feinen Sonntag


Es ist die liebe Jo mit ihrem Blog Jo´s Garten!

Herzlichen Glückwunsch!



Liebe Jo, 
jetzt bist DU noch einmal gefragt:

Sei so gut, und übermittle mir Deine postalische Anschrift, damit ich Dir dieses herrliche Buch




 baldmöglichst zustellen kann! 
Dann kannst Du schon einmal schmökern und Pläne machen für das Gartenjahr 2017! 

Ich wünsche Dir ganz viel Freude dabei!


Herzlichst Heidi







 Und jetzt zu Holunderblütchen - hier meine Freitagsblümchen

Die Sträußchen werden immer bescheidener, aber noch gibt der Garten einige kleine und 
ganz zarte Blütchen her...






















...von den Petunien wird es aber vermutlich die Letzte für dieses Gartenjahr sein...!?!







Und jetzt darf ich wieder einen hoch erfreulichen Punkt aufrufen:

Es haben sich 3 neue Followerinnen auf meinem Blog eingetragen,
die ich jetzt ganz herzlich begüßen möchte.


 Mit diesem Röschen heiße ich Euch

liebe Esther Seitz mit dem Blog.......,

liebe Nadine Riedinger mit dem Blog.........


und


liebe  Sara Mary mit dem Blog  Mein Waldgarten

                           
                                   


Fühlt Euch wohl bei mir!






Meine Lieben,

es ist ganz früher Sonntagmorgen...vermutlich schlummert Ihr Alle...

Ich wünsche Euch jetzt schon einmal einen ganz herrlichen und harmonischen Sonntag!

...und möget Ihr schneller laufen können, als schlechte Nachrichten Euch erreichen könnten!
                                                                                                                           (aus dem Buch: Irische Segenswünsche)





Eure Heidi









Kommentare:

  1. Liebe Heide,
    dass ist ja ein toller Gewinn! Da wird sich die Gewinnerin aber freuen:) Eine schöne Idee das Heidekraut
    in kleine Vasen zu stecken. Sieht zauberhaft aus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. moin heidi,
    noch ist es zu dunkel und etwas zu früh zum fortlaufen...
    um diese zeit könnte ich mich verdächtig machen.
    die helle winterjacke, mein schutz auf den strassen, werd ich aber griffbereit halten und dunkle kleidung in den keller verbannen.
    schön dekoriert erfreuen die freitagsblümchen, meine terrassenblume aklimatisiert sich nun im treppenhaus.
    habs fein!
    lg kelly

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    schön ist er, Dein Strauß ! Ich habe es diese Woche gleich gar nicht geschafft. Wobei - ich könnte ja nochmal gucken gehen, ob was blüht.

    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, Jo :-) !

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    erst einmal die vielen Dank für die schöne Verlosung. Dann meinen herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Ja mit den Gartenblümchen ist es wohl bald vorbei, bis es soweit ist können wir die blümchen aber noch genießen.
    Dein letzter Satz gefällt mit gut - ich geb mir große Mühe schnell genug zu sein:)
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi, bei uns hat es heute zum ersten Mal geschneit, die Sommerblumen sind daher wohl endgültig hinüber. Jetzt müssen nur noch die Zitronen ins Trockene. Herzlichen Glückwunsch der lieben Jo.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi!
    Ich freue mich immer so deine Kommentare zu lesen: Vielen Dank dafür!
    Du schreibst so herzlich, das tut gut;-)

    Wegen dem Folgen: Ich würde mich natürlich riesig freuen! Du kannst einfach meine Webadresse in deiner Leseliste von Blogger (im Dashboard) hinzufügen. Sonst würde ich aber auch kurzzeitig nochmal das "Folgen"-Gadget von Blogger aktivieren, falls dir das lieber ist;-)

    Deine kleinen Sträußchen finde ich total niedlich. Wächst die Heide bei dir im Garten? In unserem dicken, lehmigen Boden mag sie nicht lange bleiben...

    Ganz liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      ich habe nachgesehen, ich bin als Deine Followerin bei Dir eingetragen, denn ich erhalte immer eine Nachricht, wenn Du einen Post veröffentlicht hast. Also - alles gut!!!
      Nur eine kleine Verständisfrage: Warum hast Du das Follover-Gadget
      auf Deinem Blog herausgenommen? Dann können doch neue Leser/innen Deines Blogs Dir gar nicht mehr folgen...? Oder doch???
      Du siehst mal wieder, die Technik ist einfach nicht mein Ding...
      Noch kurz zur Heide: Sie ist meine Herbst- und Winterbepflanzung, damit der Garten auch in dieser Zeit ein paar kleine Farbtupfer hat...So lange hält sie auch durch, obwohl die Bedingungen hier auch nicht die Optimalen sind...
      Alles Liebe für Dich und die Deinen
      Heidi
      PS ...und danke, wenn du schreibst, meine Kommentare tun Dir gut - das tut dann mir wiederum gut...Wunderbar oder!?!!

      Löschen
  7. Liebe Heidi,
    gerade habe ich Dir noch bei mir geantwortet. Wir sind schon so Zwei! ;-) ;-) Das darf nur kein Dauerzustand werden! Aber das wird es auch nicht. Ich hab' schon durch die unregelmäßigen Arbeitszeiten meines Mannes, der oft nachts noch arbeitet, keinen so konsequenten Tagesrythmus. Da chillt man dann mittags mal auf dem Sofa ... Doch ich nehme immer wieder einmal eine Kurskorrektur vor, das ist sehr wichtig!

    Danke für die nette Begrüßung - stimmt, ich hatte mich neulich erst eingetragen. Meist vergesse ich das, weil ich schon so lange blogge, daß mir das gar nicht mehr bewusst ist und wenn man sich schon eine Weile geschrieben hat ... aber irgendwann fällts mir dann doch wieder ein. :-)

    Glückwunsch von mir auch an die glückliche Gewinnerin!

    So und jetzt wünsche ich Dir trotz der kurzen Nacht einen angenehmen Tag!
    Alles Liebe nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      Du hast sooooo Recht, es ist nicht das Optimale, wenn man die Nacht zum Tage macht...aber z. Zt. komme ich einfach "nicht rum"...
      Mein Mann ist ja seit einigen Jahren im Ruhestand und erläßt mich am Morgen so lange schlafen (vorausgesetzt es steht kein Termin an!), bis ich von selbst aufwache...So habe ich dann doch mindestens 5 - 6 Stunden Schlaf...Ich weiß - nicht gerade üppig und die Zeitverschiebung auch nicht unbedingt gesund...
      Ich werde mir jetzt ein Beispiel an Dir nehmen und wenigstens ab und an eine "Kurskorrektur" in der Gestaltung meines Tagesablaufs anvisieren! Gut so?!!
      Alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  8. Liebe Heidi,
    schöne Bilder zeigst Du :O)
    Herzlichen Glückwunsch auch an die glückliche Gewinnerin von diesem wunderbaren Buch!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne, neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    nun habe ich mir schon eine Menge auf deinem wunderschönen Blog angeschaut und durchgelesen. Du bist ja auch ein richtiger Fernsehstar ;-)). Toller Beitrag. Ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich mich als Follower eingetragen habe. Denn hier möchte ich noch öfter "stöbern".
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      ich freue mich sehr, dass es Dir auf meinem Blog gefällt, und dass Du Dich als Followerin eingetragen hast ist ganz wunderbar! Die "richtige" Begüßung folgt noch...
      ...ich bin kein Fernsehstar...weit davon entfernt! Aber so ab und an darf ich für unser regionales Programm kleine Gartentipps und ähnliches präsentieren...Das macht Spaß und ist Aufregung zugleich...schließlich will "Frau" sich ja nicht blamieren!!!

      Dir alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  10. LIebe Heidi, da freue ich mich sehr für die Gewinnerin und sage nochmal danke für die schöne Verlosung. Ein ganz toller Gewinn ist das!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    ich dachte an dich und nun bin dich endlich auch da!

    Glückwunsch an die Gewinnerin schön, dass du mit deinen Verlosungen Freude machst!

    Danke auch für deine schönen Sträußchen, die einem gleich ins Herz rein gehen!
    Ich bin froh, dass bei dir ein guter Befund raus kam und hoffe, dass auch deine anderen Sorgen langsam kleiner werden....und sich Besserung einstellen darf und Genesung.....

    Ich möchte dir wünschen, egal wie du läufst, dass dich keine schlechten Nachrichten mehr erreichen!!!!!!
    Von Herzen Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      das ist ein richtig guter Wunsch. Ich danke Dir von Herzen dafür!
      Alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  12. Hallo heidi. Ein schönes Buch Glückwunsch der Gewinnerin.
    Niedlich sind deine kleinen Sträußchen aus Heide.
    Angenehme Woche und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Der Spruch ist großartig! Doch ich vermute, für schlechte Nachrichten, die sich ja bekanntlich in Windeseile verbreiten, bin ich viel zu langsam - grins! -- Ich gratuliere der Gewinnerin, erfreue mich an deinen letzten zarten Blümchen aus deinem Garten und wünsche dir einen angenehmen Dienstagabend! LG Martina

    AntwortenLöschen