15. Oktober 2016

Glühende Farben erwärmen die Seele...



Meine Lieben,


dieses mal bin ich nicht so spät an...


zum Friday-Flowerday für die 41. Kalenderwoche sende ich an die Adresse

https://holunderbluetchen.blogspot.de/

einen Herbststrauß voller Farbenpracht.


...aber ich denke, solch füllige Sträuße wird mir mein Garten und die umgebende Natur in diesem Jahr nicht mehr allzu lange schenken...





Lasst uns diese guten Augenblicke genießen...





 Der Tag strahlt hell und klar... 





...und die Farben sind noch immer glutvoll...

Ich glaube, da spielt es auch eine Rolle, dass ich bei dieser anhaltenden Trockenheit doch 
immer wieder einmal zur Gießkanne oder sogar zum Gartenschlauch greife...
So noch gestern...(unter dem Stirnrunzeln meines Mannes...)
Aber ich kann meine Blümchen und Gewächse einfach nicht leiden sehen...





...Licht- und Schattenspiele mit einem besonderen Reiz





 ...das Auge wird erfreut und die Seele erwärmt...





 Glück liegt in den kleinen Dingen (...und so klein sind sie eigentlich gar nicht!)





...ein warmes Licht in der Abendsonne...

...tut einfach nur gut!







Und jetzt möchte ich meine neue Followerin noch herzlich begrüßen.

 Mit diesem Röschen heiße ich Dich,

liebe Gundula - vom Blog Klapperdose


                                     
                                   



Fühle Dich wohl bei mir!






Für Sonntag ist in unseren Breiten goldener Oktober pur angesagt...

mit wundervollen 20° (sooo ungefähr...!)


Ich wünsche Euch ALLEN von ganzem Herzen, 

dass Ihr diesen Tag voller Freude leben könnt!



Fühlt Euch einfach einmal gedrückt!


Eure Heidi











Kommentare:

  1. guten morgen, liebe heidi!
    ich hab nachgeholfen - bei den farben...
    die hortensie bekam rot und lila aus der spraydose, ein fehlkauf, für die haare gedacht.
    aber ganz dezent!
    dein glühendes stilleben gefällt mir und würde auch hier wärme verbreiten.
    viel freude am wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Schön Heidi, dass macht es gemütlich und warm im Haus.

    AntwortenLöschen
  3. Der Strauß, liebe Heidi, könnte auch aus meinem Garten stammen.
    Seit Tagen will ich Hortensien für einen Kranz schneiden. Morgens sind die Blüten feucht. Nun haben wir Nieselregen. Es ist eben Herbst.
    Ja, diese warmen Farben tun in dieser Zeit einfach gut. Ich habe vorgestern 6 Sofakissen in diesen Rottönen auf beigem Untergrund genäht.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
  4. Schön, wie du beim Fotografieren Licht & Schatten hast wirken lassen. Besonders das 4. Foto gefällt mir sehr...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Und der Krug passt so wunderschön zu diesem herrlichen Strauss!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ein wundervoller Strauß, liebe Heidi. Der satte dunkelrote Farbton ist traumhaft :)
    Hab noch ein schönes Wochenende.
    Ganz ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi, ja, jetzt ist es sicher bald vorbei mit Blümchen aus dem eigenen Garten. Bei mir reicht es schon länger nicht mehr für Sträuße.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,
    dein Strauß ist wirklich wunderbar und wie du schreibst glutvoll in der Farbe...
    Ja die Farben von den Hortensien sind es im Moment besonders,
    das denke ich auch immer, wenn ich aus meinem Fenster sehe und genau in sie hinein....
    Danke dir für dein Teilen
    und einen schönen Sonntag,
    herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    ich genieße Deine wunderbaren Augenschmaus-Fotos und staune!, was der Oktober noch so viel Schönes blühen lässt. So einen ähnlichen Strauß habe ich auch in unserem Garten gepflückt und ihn zur Linkparty von Helga Holunderbluetchen und zu Nick geschickt. Wenn Du mehr darüber lesen möchtest, besuche mich doch im Drosselgarten, er ist jetzt mein Hauptblog, denn mein Gartenblog "Geheimer Garten" habe ich in "Ruhe" geschickt, heißt: er verschwindet auch nicht klammheimlich, sondern ich lasse ihn nach wie vor "öffentlich".
    Im Drosselgarten habe ich eine neue Leserliste "Schöne Gartenblogs" erstellt und ich habe Dich dort eingetragen ;-)))))

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und schicke sonnige Grüße mit (Bei uns scheint die Sonne!!!)
    Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Heidi,

    Auch ich bin immer noch meine Blumen und Pflanzen, um das Wasser lol .. Ich kann sie nicht sehen, wie Sie leiden.
    Sie lassen schönen Blumen und machen Sie Ihre Hortensien sind auch sehr schöne Farbe. Der Wert Pflanzung Blumen sind schön in der Farbe. Sie zusammen mit den grünen Zweigen einen schönen und warmen abstrahlenden Strauß :-)

    Ich wünsche Ihnen alvst eine sehr schöne neue Woche.
    Mit Liebe,
    Helma

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    schön deine Gartenblümchen. Ich mag die herbstlichen Farben sehr gerne.
    Ich habe mir heute auch noch ein ganz kleines Sträußchen geschnitten - ja lange wird es nicht mehr dauern bis alles vollends verblüht ist.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Heidi, wundervoll ist dein Gartenstrauß und mir geht es ebenso, ich habe doch tatsächlich letzte Woche nochmal die Geranien gedüngt und natürlich gegossen. Genießen wir unsere Gartenpracht, solange sie noch so wunderbar blüht. Über die B&B Konditionen schreibe ich dir eine E-Mail.
    Herzliche Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Schön, deine Deko, Heidi. Ich mußte dich erst suchen, du bist leider immer noch nicht nach oben gerutscht! ;)

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Hortensien hast du in deiner Vase stehen. Zu deiner Frage auf meinem Blog zu CAM UNDERFOOT Verlinkungen: du musst einfach auf den blauen Button mit dem Frosch klicken, der am Ende meines Post steht und so gelangst du zu den anderen Verlinkungen und kannst dort auch evtl. deinen CAM UNDERFOOT Post verlinken, leider gibt es keine Bildvorschau.
    Ich hoffe, es war verständlich, GLG Siglinde

    AntwortenLöschen
  15. Wow, liebe Heidi,
    der Strauß ist ja wunderschön :-)
    So herrliche Farben!
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen