18. Juni 2016

Flower-Friday

So ganz genau weiss ich leider noch nicht, wie ich mich an dieser schönen Idee beteiligen muss...

...aber ich stelle jetzt einfach einmal meine kleinen persönlichen Freitagsblümchen in meinen Blog ein, und ich werde daran arbeiten, es ganz korrekt hinzubekommen!




Wie kommt es wohl, dass prasselnder Starkregen, Sturm, Windböen und die ewig hungrigen Schnecken an diesem Augenschmaus in der Vase beteiligt sind?





Das ist schnell erklärt: das Mutterkraut legte der Starkregen flach...





...der Fingerhut hielt auf seinem langen Stiel dem Sturm nicht länger stand...
 ...er knickte ab...



 

...der Stiel der  Rosenknospe wurde vermutlich von Schnecken so "angefressen", dass sie keine Chance mehr hatte am Strauch zu erblühen...
Dieses Bild versuche ich jetzt an www.holunderbluetchen.blogspot.com weiter zu leiten...
Mal sehen ob mir das gelingt!??





...diese wunderschöne Fuchsienblüte fiel einer Windböe zum Opfer...
...sie lag hilflos auf dem Rindenmulch...






...und so haben jetzt alle wenigstens noch eine "kleine Lebenszeitverlängerung" in einer Vase...
...und sie tragen mit ihrem Dasein (trotz allem) auch Freude in unseren Wintergarten...







Und so gesehen haben also der Regen, der Sturm, die Windböen und die Schnecken dafür gesorgt, dass ich Blumenschmuck im Haus habe...

Vielem kann man dann doch, beim zweiten Hinschauen, eine gute Seite abgewinnen...




Jetzt wünsche ich uns ALLEN ein Ende dieser Regengüsse und endlich, endlich Sommer, Sonnenschein, Wärme, laue Nächte, Grillpartys, Lichterfeste, mit einem guten Buch abhängen in der Hängematte...

...und was Euch sonst noch so alles einfällt, um Euren Garten mit allen Sinnen zu genießen!







Hinweis


Vergesst nicht die Buchverlosung!
Sie ist zu finden unter dem Post "Rettet die Bienen" Buchvorstellung und Verlosung
Ihr müsst nur angeben, welche Bienenweiden Ihr in Eurem Garten habt, und schon seid Ihr bei der Verlosung dabei!


Ich wünsche ALLEN ganz viel Glück!

Eure Heidi





Kommentare:

  1. Das hast du sehr schön gemacht liebe Heidi!!!!!
    Da gibt es nichts zu verbessern!!!!
    Sehr schöne, deine Sträußchen, deine passende Deko und deine Fotos,
    ich hab mich sehr gefreut hier zu sein und schauen zu dürfen!
    Alles Liebe dir, herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank, liebe Monika,
      für Deine lieben Worte, aber ich muss noch lernen, wie man sich da richtig verlinkt...das ist für mich alles gar nicht so einfach...
      Auch alles liebe Dir!
      MbG Heidi

      Löschen
  2. Liebe Heidi,
    deine Freitags Blümchen sind sehr schön....
    Gut das du sie gerettet hast....
    Bei mir kann ich immer Bildchen verlinken und zwar so....
    Ich gehe über eine Blogger Dashboard in die Sparte Layout....
    dann gehe ich ich auf Gadget hinzufügen, dann drücke ich bei Bild auf plus und kann dann die kopierte Linkadresse eingeben und das gespeicherte Foto einfügen, dann speichern und dann kann man das Giveaway oder die Linkparty in der rechten Sparte sehen....
    Ich hoffe du hast alles verstanden....Viel Glück ich drücke dir die Daumen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      ich habe jetzt wiederholt versucht Deinen Tipps zu folgen...
      ich komme bis Gadget hinzufügen und dann läuft nichts mehr...
      da kommt nicht Bild, wobei ich dann auf plus drücken könnte...
      Ach ja, die Technik, sie ist einfach nicht meine Welt.
      Mal sehen ob und wann ich das hinbekomme...
      Aber Dir danke ich ganz, ganz herzlich für Deine Mühe!
      Alles Liebe Heidi

      Löschen
  3. Liebe Heidi, tja, da hat das miese Wetter dir einen schönen Blumenschmuck geschenkt- der Fingerhut macht sich ja ganz prächtig in der Vase. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, wenig Regen und schöne Gartenmomente.
    Hab es fein und liebe Grüße, Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jo,
      ich danke Dir sehr für die netten Grüße u n d für die guten Wetterwünsche! Am Samstag hat es noch nicht so ganz geklappt, da waren bei uns wieder einige Gewitter mit Starkregen zugange...jetzt hoffe ich auf den Sonntag. Auch Dir alles Liebe und ganz viel Sonnenschein.
      Heidi

      Löschen
  4. Herzallerliebst, liebe Heidi !!! Ich kann auch kein Blümchen wegwerfen , deshalb habe ich ganz viele kleine Väschen :-)
    Ganz herzliche Grüße und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen